Meine Federgang!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • jaa also molly und korny würden sehr gerne den Maio kennen lernen:ohnmacht: habe ihnen gerade nochmal das video gezeigt :D

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Majo klingt so goldig, ganz zärtlich und leise :verliebt:


    Der armen Lampe haben sie wirklich schon arg zugesetzt :ohnmacht:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ein süßer Schatz! :verliebt::herz::verliebt:


    Ein Frage: Hast Du keine Angst, dass sie von dem beschichteten Lampendraht ein Stück Beschichtung verschlucken??? Auch wenn sie nicht daran großartig knabbern, könnte sich doch irgendwie ein Teilchen lösen und verschluckt werden- oder? :nixw:

    Das ist zum Glück alles Papier :ohnmacht:...

  • Das ist "Probesitzen" für's Eier legen.;) Ich würde ihr die Kiste vorläufig wegnehmen. Nicht, dass sie noch Ernst macht mit ihrem Vorhaben.

    Liebe Grüsse
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • Die Bällchen sind irgendwie toll. :dance:


    Kira sitzt auch manchmal so, unten auf dem Volierenboden in einer Ecke und wuselt da rum. Und wenn Zora sich nähert, faucht sie um sich her. :gruebel:


    Das ist "Probesitzen" für's Eier legen.;)

    Ohje. Das dachte ich mir aber auch schon. Hier kam zum Glück noch nichts, aber das sieht immer so verdächtig aus. :ohnmacht:

  • Off Topic:

    SlodkaMyszka Ja, Snowball hat das auch schon ein paar Mal in der Voli Ecke gemacht. Sie setzt sich, wenn sie brutig ist, auch gerne in Golliwoog oder Katzengras Töpfchen.:rolleyes:

    Liebe Grüsse
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • Jip. So ist es. Madame möchte gerne eine Mama werden.

    Du solltest dringend gegensteuern und sie im Brusttrieb nicht noch bestärken. Das heißt weg mit der Wühlkiste, Frischkost reduzieren, falls sie das isst, möglichst alle Höhlen verbauen, weniger gehaltvoll füttern...das volle Programm eben ;)

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Sowas habe ich mir dann auch gedacht, Kiste ist jetzt entfernt. Mal schauen, ob die Kleine noch weitere Ausflüge macht. :yes:

  • Ohha, die fängt ja früh an :D .


    Off Topic:

    Diese Gitterbälle sind auch nicht sooo super ... sie stehen in der Verdacht mit Zink belastet zu sein und falls sie mal an das Glöckchen kommen, könnte es sein, dass sich der Schnabel darin verkantet.ich will jetzt niemandem den Spaß verderben, aber Zinkvergiftungen sind leider auch alles andere als spaßig und dazu teuer.

  • Die Bälle sind soweit ich das beurteilen kann komplett aus Plastik, ebenfalls die Glöckchen die darin sind. Sollte der Kunststoff mit Zink belastet sein, dann würde ich sie sofort rausnehmen. Aber ich denke du meinst den Fall, wenn das Glöckchen aus Metall ist.


    Leider ist jetzt Schnee erkrankt und hat sich in der Voliere verletzt. Dazu gibts nen Thread unter Krankheiten. :(


    Schnee kann nicht mehr fliegen...

  • Off Topic:

    Sollte der Kunststoff mit Zink belastet sein, dann würde ich sie sofort rausnehmen. Aber ich denke du meinst den Fall, wenn das Glöckchen aus Metall ist.

    Nein, ich meine den Kunststoff und sicher auch das Glöckchen, aber solange das Plastik intakt ist, kommen sie da ja nicht ran.


    Ich kriege das jetzt aber nicht mehr zusammen. Ist ewig her, dass wir hier mal darüber gesprochen haben.

  • Okay, ich werde das einfach mal beobachten. Sollten die die Glöckchen anknabbern, kommen die lieber vorsichtshalber raus.


    Trotz dem ganzen Stress mit Schnee hatten die beiden mal wieder richtig viel Spaß.


    Das erste Mal wurde heute Frischkost angenommen. Fenchel scheint den Kleinen zu schmecken. :yes:


    Außerdem benutzen sie endlich mal das Badehäuschen! Die Rica natürlich wieder voll reingehüpft und in Beschlag genommen. Natürlich wollte Maio auch rein, aber da ist einfach kein Platz für zwei :LOL:


    https://photos.app.goo.gl/5e2SV6dX1VtR4oYU6

  • Ich lach mich kaputt :LOL: Was für ein kleiner Clown!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • :LOL: Das ist ja echt der Hit, total süß :verliebt: . Genieße es, die älteren sind oft nicht mehr so drauf :D .

  • Ja, Rockstar passt :LOL: . Voll der Headbanger :kaputtlachen: . Vielleicht passt das ja zu dir RaBieker :D .