Meine Federgang!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dahinschmelz :herz::herz::herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, hier wird fleißig wieder nach Höhlen gesucht... Schon wieder eine Diät im Anmarsch :tztz:

  • Und so ruppig kommt man auch an keine Henne, der wird zum Draufgänger!

    Hmm, warum hast du denn den Karton oben auf der Voli? Für mich sieht es so als als würde er diesen Platz verteidigen. So eine tolle Höhle ...


    Ich würde den wegnehmen :yes: . Vielleicht wirds dann ja auch etwas ruhiger ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ursprünglich hatte ich oben auf der Voli die Lücke zugemacht, weil sie dort nicht viel Platz haben. Falls da mal was passiert, kommt man dort schlecht ran und generell sieht man sie schlecht. Aber die Kleinen sind so penetrant, dass sie die ganze Befestigung runtergeschmissen haben. Jetzt knabbern sie da einfach gerne an der Pappe und schlafen dort ab und zu.


    Verteidigt wird da grundsätzlich nicht. Flöckchen jagt und hackt eigentlich überall wo er sitzt. Aber eben nur wenn er balzt. :tztz:


    Grundsätzlich wird sich hier gut verstanden :yes:


  • Aber die Kleinen sind so penetrant, dass sie die ganze Befestigung runtergeschmissen haben.

    :LOL: Rabaukenbande :D .


    Jetzt knabbern sie da einfach gerne an der Pappe und schlafen dort ab und zu.

    Ja, ist schon klar ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Grundsätzlich wird sich hier gut verstanden :yes:

    Das klingt doch sehr gut :top:. Freue dich darüber :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hier gibt's schon früh das Festessen für die Kleinen :verliebt:


    Die Flocke hat's mit den Gesichtsausdrücken aber auch total raus :LOL:



    Maio sieht wieder super aus nach der Mauser, besonders seine Haube. Die Glanzis beobachten erst und gehen nach den Nymphen ans Futter :verliebt:


  • Jamjam das schmeckt lecker :lecker: wie man sieht :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, die kleine Zunge an der Hirse :verliebt:...da sieht man richtig, wie es schmeckt! Frohe Weihnachten euch allen!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Hatte was an Maios Schnabel entdeckt, wollte mir das mal näher anschauen, aber es hat sich nur als Dreck herausgestellt. :ohnmacht:


    Dachte mir, dass ich die Gelegenheit mal nutze, um aufzunehmen, wie er sich in meiner Hand verhält. Normalerweise halte ich ihn mit beiden Händen ganz locker, sodass er sich noch gut bewegen kann. Ihm gefällts natürlich nicht besonders, aber er faucht und beißt nicht, jammert manchmal mit ein oder zwei Piepsern, aber wir machen es meist schnell und danach gibt's zur Belohnung auch immer einen SBK :yes:


    Ich lass ihn auf meine Schulter frei und dann ist auch schon alles wieder gut und wir sind hier nicht nachtragend :verliebt:


    [media]https://youtu.be/a14LJtJLz9g[/media]

  • Ach krass :D meine sind zwar auch sehr zahm, aber das wäre bei denen nicht möglich, aber gut ich hab bisher auch nur einmal ranmüssen und trainiere jetzt lieber, dass sie freiwillig in die Box gehen, neugierig genug sind sie ja. :D Magoo würde bei so einem lockeren Griff wohl direkt zwicken, sich rauswinden und tschüssi :tschuessi:.

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Irre, was der mit sich machen lässt :ohnmacht:

    Meine würde ich schon gar nicht eingefangen bekommen und wenn ich sie hätte, würden sie mir den Finger abbeißen :LOL:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Das ist schon super praktisch!


    Rica ist da eigentlich noch vertrauensvoller. Maio riecht eigentlich immer sofort, wenn man ihm ans Federkleid möchte und ist hier sowieso der große Angsthase , aber Rica lässt halt alles komplett kalt. Sie kneift zwar dann mal in den Finger und versucht sich mit Kraulversuchen einzuschleimen, wenn ich sie dann einmal in der Hand habe, aber ist ebenso friedlich.


    Wenn die mal in die Transportbox müssen, versuche ich gar nicht erst Maio zu fangen (der merkt das immer!), sondern nehme mir einfach seine Henne, weil die mit nichts ein Problem hat, setze die in die Box und nutze seinen Beschützerinstinkt eiskalt aus, denn dann kommt er sofort angeflogen und lässt sich zu seiner Angebeteten reinsetzen... :LOL:


    Mit Flöckchen wird das auch schon trainiert. Als er vom Züchter eingefangen wurde hat er gebissen wie ein Bekloppter, hier habe ich ihn erstmal die Wochen über an meine Finger gewöhnt und ihm gezeigt, was die anderen so mit sich machen lassen. Wir haben dann Anfang letzter Woche mal trainiert, ob Flöckchen es in der Hand aushält und es scheint tatsächlich zu gehen. Er macht zwar noch großen Stress, also er windet sich noch recht stark, aber kein Geschrei, kein Zwicken und danach nimmt er gerne seine Belohnung an :yes:

  • Wahnsinn, welch ein Vertrauen Maio in dich hat :anbet:. Das ist richtig toll :yes:.

    Das geht hier bei keinem.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!