So, da ich jetzt einen kleinen Schwarm habe, dachte ich an einen vernünftigen, neuen Thread mit all meinen Federtieren.
Meine beiden Männer Maio und Rico, der Einäugige:
Die beiden Neuzugänge, die Hennen Gara und Schnee:
Habe die beiden Hennen heute in Holland gekauft, für einen Spottpreis muss man dazu sagen, 19€ und 17€. Die beiden machen einen super Eindruck, sie sehen gesund aus und sind munter.
Hier sind die vier schon nebeneinander und kommen auf den ersten Tag schon sehr gut miteinander aus ![]()
Schnee war von Anfang sehr relaxed, in der Transportbox fleißig herumgezwitschert und sich alles angeguckt. Gara hat sich da sehr schwer getan und war bis vor kurzem in Angststarre. Sie hat sich aber mittlerweile dazugesellt und taut auch schon richtig auf. ![]()
Rico und Maio waren erstmal total aus dem Häuschen und haben sich auf Abstand alles genau angeschaut. Gerade Maio ist sofort mit Gesang auf die beiden los und hat sie mit den Schnabel erkundet, Rico hingegen ist seinem üblichen Tagesgeschäft nachgegangen und hat sich in der Wühlbox breit gemacht und nimmt im Grunde nicht so viel Notiz von den beiden.
Zwischendurch hat Maio versucht, die Gara zu verscheuchen, weil sie so ängstlich gewesen ist und sich kaum bewegt hat. Das muss ihm wohl nicht ganz geheuer gewesen sein. Im Moment hat er sich aber beruhigt, da sie deutlich aktiver und gelassener ist.
Sehr schön ist zu sehen, dass die Gara sofort am Vogelbaum zu spielen beginnt, während ich das hier gerade schreibe. Echt klasse, funktioniert auf den ersten Blick sehr gut mit den beiden! ![]()