Meine Federgang!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Der Foren-Kalender 2020 ist nun fertig und kann bestellt werden: zum Infothread (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So, da ich jetzt einen kleinen Schwarm habe, dachte ich an einen vernünftigen, neuen Thread mit all meinen Federtieren.

Meine beiden Männer Maio und Rico, der Einäugige:

Die beiden Neuzugänge, die Hennen Gara und Schnee:

Habe die beiden Hennen heute in Holland gekauft, für einen Spottpreis muss man dazu sagen, 19€ und 17€. Die beiden machen einen super Eindruck, sie sehen gesund aus und sind munter.

Hier sind die vier schon nebeneinander und kommen auf den ersten Tag schon sehr gut miteinander aus :)

Schnee war von Anfang sehr relaxed, in der Transportbox fleißig herumgezwitschert und sich alles angeguckt. Gara hat sich da sehr schwer getan und war bis vor kurzem in Angststarre. Sie hat sich aber mittlerweile dazugesellt und taut auch schon richtig auf. :verliebt:

Rico und Maio waren erstmal total aus dem Häuschen und haben sich auf Abstand alles genau angeschaut. Gerade Maio ist sofort mit Gesang auf die beiden los und hat sie mit den Schnabel erkundet, Rico hingegen ist seinem üblichen Tagesgeschäft nachgegangen und hat sich in der Wühlbox breit gemacht und nimmt im Grunde nicht so viel Notiz von den beiden.

Zwischendurch hat Maio versucht, die Gara zu verscheuchen, weil sie so ängstlich gewesen ist und sich kaum bewegt hat. Das muss ihm wohl nicht ganz geheuer gewesen sein. Im Moment hat er sich aber beruhigt, da sie deutlich aktiver und gelassener ist.

Sehr schön ist zu sehen, dass die Gara sofort am Vogelbaum zu spielen beginnt, während ich das hier gerade schreibe. Echt klasse, funktioniert auf den ersten Blick sehr gut mit den beiden! :D

3 Mal editiert, zuletzt von RaBieker ()

• Schön, dass du uns deinen neuen Schwarm hier vorstellst. :blumen:

Zwie süße Häubchen hast du dir da geholt, :herz::herz::herz:

Die beiden machen einen super Eindruck, sie sehen gesund aus und sind munter.

Dazu möchte ich dir was anderes sagen, aber allein vom äußeren Eindruck kann man über den Gesundheitszustand eines Vogels nichts sagen, denn Vögel sind Meister im verstecken von Krankheiten und zeigen oftmals erst, wenn es zu spät ist, das sie krank sind. :yes:

Wir raten ausdrücklich immer zu einem Eingangscheck von einem vogelkundigen TA. Aber nun ist es leider auch schon zu spät. :redface: Ich drück die Daumen das sie alles gesund sind :daumen:

Off Topic:

Für alle, die sich ein Tier zulegen wollen und in der Nähe der holländischen Grenze leben, hier die Anschrift des Züchters. Die Preise sind ungeschlagen und die Dame hat die beiden extrem leicht eingefangen und das Geschlecht feststellen können, indem sie das Gefieder und die Kloake untersucht hat. Das Ganze hat kaum 2 Minuten gedauert und schon hatte ich die beiden.

Bitte entferne die Textstelle mit der Werbung für diesen Züchter und auch das Bild davon. Werbung ist laut Nutzungsbedinungen §3 Pflichten als Foren -Nutzer - Punkt 8 nicht erlaubt Auch das Veröffentlichen personenbezogener Daten ist laut Datenschutzrichtlinien nicht erlaubt. :zaun:

Die Geschlechstbestimmung über die Kloake ist mir leider auch neu. :gruebel:

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Schwarm. :dance::dance::dance:

• Off Topic:

RaBieker Ich habe alles zur Geschlechtsbestimmung hier aus der "Vorstellung" abgeteilt und ein neues Thema im "Sonstigen" eröffnet. In die Vorstellung gehört das nicht. :yes:Hier findest du das neue Thema: Unklarheiten wegen dem Geschlecht

Bitte entferne die Textstelle mit der Werbung für diesen Züchter und auch das Bild davon. Werbung ist laut Nutzungsbedinungen §3 Pflichten als Foren -Nutzer - Punkt 8 nicht erlaubt Auch das Veröffentlichen personenbezogener Daten ist laut Datenschutzrichtlinien nicht erlaubt.

Du müsstest das Bild auch noch entfernen. :danke:

• Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Neuzugängen :applaus:.

Ich hoffe, dass die beiden wirklich gesund sind :daumen:. Und dass auch die Züchterin mit dem Geschlecht richtig liegt :hoff1:.

Deine Jungs scheinen auf jeden Fall über den Zuwachs sehr glücklich zu sein :verliebt:.

Ich bin gespannt, was du die nächste Zeit von ihnen berichtest :hibbel:

Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• Rico und Maio sind total aus dem Häuschen und machen schon den ganzen Morgen lang Engelchen ohne Ende. Die haben auf jeden Fall Spaß. :D

Maio hüpft unentwegt herum wie ein Bekloppter und trällert alles an was er sieht. Er schreit aber auch echt sehr häufig, schätze mal von der ganzen Aufregung. :whistle:

Heute mussten die Kleinen dann mal das Fotoshooting aushalten, haben aber mittlerweile keine Angst mehr vorm Handy... :D

Auf dem Video sieht man ganz gut wie aufgekratzt und laut er ist :ohnmacht:

https://photos.app.goo.gl/zF4J9FFF8UVf2YLU9

• Na, bei so hübschen Damen ist das ja kein Wunder, dass die Männer aus dem Häuschen sind. :ohnmacht:

Ich hab das Video abgespielt und meine Mädels haben gleich losgeschrien. :LOL:

Ich find das voll interessant, wie Rico und Maio sich umfärben. Das sieht total schön aus. :verliebt:

• Süße Haubenschlumpf-Truppe. :verliebt:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• Süße Neuzugänge :ohnmacht::herz:.

Ich setz mir beim Nymphiegucken auch immer Kopfhörer auf, sonst schreit mir Magoo die Bude zusammen :LOL:.

Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

• Niedlich wie sie alle beieinander sitzen :dance:

Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt: süüüüß!!!

Liebe Grüße von Tati :kaffee:

Wellis: Luna & Leto

Nymphies: Sona & Enzo

Fly free, Damon :herz: 06.2018 - 08.2019

• So zwei süße Schmusebacken :verliebt:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• Oh- wie sie da sitzen! Herzallerliebst die Beiden!:herz::verliebt::herz:

Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

:heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart: