Cookie, Pito, Hera und Mäuschen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die liebe lyabirbs hat mich darin bestärkt, mein kleinen Schwarm mal vorzustellen..


    Eine sehr lange Zeit hatte ich eine Nymphendame; Jango. Sie kam aus einer wirklich sehr schlechten Haltung.. sie war so ängstlich und hat niemandem vertraut. Mit ganz viel Liebe hat sie sich geöffnet und mir vertraut. Sie war bestimmt um die 10 Jahre alt, ich hatte sie ca. seit 2007. Am 02.01.2014 ist sie über die Regenbogenbrücke geflogen.


    Lange Zeit konnte ich ihren Verlust nicht ertragen.


    Diesen Juni hatte ich entschieden (wohl eher mein Freund :D), dass mein Herz wieder bereit ist, einen neuen Nymphen aufzunehmen.


    Spontan hatten wir eine Zoohandlung besucht; und da war es geschehen. Ich musste Cookie mitnehmen. :verliebt:


    Zwei Wochen später haben wir wieder eine Zoohandlung besucht; da habe ich Pito entdeckt. Ich hab mich ein wenig mit den Nymphies beschäftigt und einer hat immer zurück gepfiffen. Als ich wieder pfiff, sang er sogar eine Runde. Schnell traf er mich im Herzchen und auch er musste mit. :herz:


    Pito ist eher ein Einzelgänger; Cookie will immer gekrault werden, Pito mag so gar keinen Kontakt. Also dachten wir uns, bevor Cookie ganz traurig wird, holen wir noch ein kleines Küken.


    Gesagt, getan. Im August kam unsere Hera zu uns.


    Und sie ist so ein kleiner Wirbelwind! Knabbert an allem rum, spielt mit allem, fliegt überall hin.. so ein goldiges Stück.


    Ich dachte wirklich, nach Jango kann keiner mehr diesen Platz neben ihr einnehmen. Aber wirklich.. die drei haben es geschafft.



    Ich bedanke mich recht herzlich für diese wirklich tolle Aufnahme und freue mich mehr von euch allen zu hören. :herz:

    Liebe Grüße

    Melissa mit Cookie, Pito, Hera und Mäuschen :herz:


    Für immer im Herzen :fly:Jango, Beni und Speedy :fly:

  • Hallo und herzlich :welcome: hier im Nymphie Forum.


    Schön dass du uns dein Trio vorstellst :applaus:.
    Sie sind alle drei ganz reizend und besonders hat es mir deine Hera angetan :verliebt:.


    Es tut mir sehr leid, dass deine Jango über die Regenbogenbrücke geflogen ist :weinen: :knuddel:. umso mehr freut es mich, dass du nun diesen Drei ein neues Zuhause geschenkt hast :top:.


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von ihnen :hibbel:.


    Viel Spaß hier bei uns :]

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Huhu. :blumen:


    Tut mir leid für den Verlust deiner Jango. :troest:


    Deine Nymphies sind sooo süß. Schön, dass du sie alle vorstellst. :herz:

    Vorallem Hera ist so eine süße Maus. :verliebt:


    Ich freu mich auch auf weitere Bilder und Geschichten. :dance:

  • Vielen vielen Dank!


    Und auch danke für die Anteilnahme an Jangos Verlust.


    Und wirklich, Hera ist ein goldiges Herzchen. Mit ihr wird es nie langweilig :streichel:


    Sie schämt sich schon ein wenig :redface:


    Liebe Grüße

    Melissa mit Cookie, Pito, Hera und Mäuschen :herz:


    Für immer im Herzen :fly:Jango, Beni und Speedy :fly:

  • Sie ist so süß :verliebt:. Weißt du wie alt sie ist?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Sie war gerade futterfest, als wir sie im August geholt haben. Ich vermute mal also, dass sie da ca. 11/12 Wochen alt war, sodass sie jetzt um die sechs Monate alt sein müsste.

    Liebe Grüße

    Melissa mit Cookie, Pito, Hera und Mäuschen :herz:


    Für immer im Herzen :fly:Jango, Beni und Speedy :fly:

  • Was ne Zuckerschnecke. :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Mal ein wenig Bildmaterial von Pito und Cookie.


    Hera wollte aber mit ins Bild:



    :LOL:

    Liebe Grüße

    Melissa mit Cookie, Pito, Hera und Mäuschen :herz:


    Für immer im Herzen :fly:Jango, Beni und Speedy :fly:

  • Fotobomb :LOL:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Pito und Cookie sind ja auch so goldig. :herz:

    Cookie ist eine Weißkopf Henne, oder? Sie schaut aus wie meine Zora. :verliebt:


    Na, Hera wollte auch mal wieder fotografiert werden... Aber gaaanz nah. :LOL:

  • So süß wie Pito still hält :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • SlodkaMyszka ich glaube, deine Zora ist ein wenig dunkler als Cookie. Aber wirklich wunderschön! :verliebt:


    herbi1 würde er nur Cookie endlich mal kraulen.. die Arme bettelt richtig, kuschelt sich unter seinem Flügel ein.. aber er will einfach nicht :tztz:


    @RaBieker :verliebt:


    kiara oh es geht sogar noch näher! Die Kleine liebt Fotos :LOL:


    Aryanna aber vom Feinsten! :D

    Liebe Grüße

    Melissa mit Cookie, Pito, Hera und Mäuschen :herz:


    Für immer im Herzen :fly:Jango, Beni und Speedy :fly:

  • herbi1 würde er nur Cookie endlich mal kraulen.. die Arme bettelt richtig, kuschelt sich unter seinem Flügel ein.. aber er will einfach nicht :tztz:

    Es gibt viele Nymphies bzw. Paare da krault nur ein Partner und der andere geht leer aus. Von daher ist es schon sehr schön, dass Pito Cookie so nah an sich ran lässt. Haben sie schon mal gepuschelt?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Es gibt viele Nymphies bzw. Paare da krault nur ein Partner und der andere geht leer aus. Von daher ist es schon sehr schön, dass Pito Cookie so nah an sich ran lässt. Haben sie schon mal gepuschelt?

    Leider nein.
    Dafür, dass er so verschreckt am Anfang war, hat Cookie ihn wirklich mit Liebe überschüttet. Deshalb bin ich sehr stolz, dass Pito sie an sich heran lässt. Nur wenn es ihm zu viel wird, bekommt sie einen Picker auf den Kopf. :(

    Liebe Grüße

    Melissa mit Cookie, Pito, Hera und Mäuschen :herz:


    Für immer im Herzen :fly:Jango, Beni und Speedy :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von birbiespassion ()

  • Nur wenn es ihm zu viel wird, bekommt sie einen Picker auf den Kopf.

    Ja, das ist leider immer wieder so. Wenn gut ist, ist gut. :verliebt:



    Off Topic:

    Bitte setze nicht den ganzen Text deines Vorschreibers in ein Zitat , sondern nur einzelne Textpassagen. Lies dir das bitte diesen Link durch: Zitate maßvoll und sinnvoll einsetzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!