Hallo!
Ich bin neu hier und seit 10 Jahren habe ich einen männlichen Nymphensittich namens Chica. Ich war zum dem Zeitpunkt als ich Chica bekam erst 10 Jahre alt und habe damals einige Fehler gemacht, die ich zum teil nunmal einfach nicht mehr rückgängig machen kann.
Einer davon ist, dass Chica allein ist.
Als Chica c.a. 3 war habe ich einmal versucht sie mit einem Jungtier zusammenzuführen, was allerdings absolut nicht geklappt hat. Er hat ein ziemlich großes Ego und ich vor allem was seinen Käfig angeht sehr eigen. Das Jungtier mussten wir nach 4 Monaten abgeben.
Nun bin ich älter (und ich bilde mir ein auch ein bisschen weiser) und möchte die Problematik nochmals angehen. Da ich ich und mein Freund beide im Schichtdienst arbeiten ( der Vogel ist auf uns beide sehr geprägt) können wir die Aufmerksamkeit, die das Tier braucht nicht unbedingt aufbringen.
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks um eine Neugewöhung zu vereinfachen oder überhaupt zu ermöglichen? Oder ist es dafür schon zu spät?
Danke schonmal im Vorraus!
hier im Forum. Eine süße Maus hast Du da und schön, dass sie Gesellschaft bekommen soll.