Meine 9 Kreischer ^_^

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.


    Ich war eine lange Zeit nicht mehr aktiv im Forum und möchte euch meine Truppe nochmal vorstellen, welche sich vergrößert hat ^_^


    Das neuste Mitglied meines Schwarms:

    Noah mein kleiner Junghahn (ca. 6 Monate alt)

    Dies ist Koko:

    Sie ist ca. 6 Jahre alt und eher eine Einzelgängerin, setzt sich aber auch gerne mal zum Schwarm.

    Sie ist nicht zahm und mag keine Menschen in ihrer Nähe, sofern diese nicht wissen, wie man sich bei ihr verhalten muss.

    Teddy (ca 1 Jahr) und Kiki(ca. 2-3 Jahre):

    Beide sind am Längsten von allen Tieren im Schwarm.

    Teddy habe ich damals auf einer Vogelbörse entdeckt und ihn zusammen mit einem Hahn gekauft. (Damals war ich jedoch etwas egoistisch und wollte nur ein Paar haben, weswegen Pünktchen abgegeben wurde)

    Als Partnerin habe ich die damalige Notfeder Kiki aufgenommen.

    Sie hat damals in einem kleinen Käfig mit Wellensittichen gelebt und wurde von einer Dame aufgenommen, welche sich um solche Tiere kümmert und ihnen ein schönes Zuhause sucht.

    Als sie zu mir kam hatte sie tierische Angst vor Menschen und reagierte sehr panisch in meiner Nähe.

    Teddy und Kiki wurden sehr schnell ein Pärchen und sind bis heute Unzertrennlich.

    Kiki vertraut mir und lässt mich in ihre Nähe und nimmt sogar direkt Hirse von mir an.

    Miri (9Monate):

    Ebenfalls ein Neuzugang, welche ich aus unerfahrenen Händen und einer (Wie ich sie gerne bezeichne) Dekovoliere (Hohe aber weder breite noch tiefe Voliere) zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Blacky, aufgenommen habe.

    Sie ist noch relativ unsicher, nimmt aber Hirse an und lässt mich in ihre Nähe.

    Auch Anflugversuche hat sie schon unternommen.

    Kalli(1 Jahr) und Mira(1Jahr):

    Mein zweites Pärchen und sehr glücklich mit ihren neuen Artgenossen und dem Platz.

    Kalli ist relativ frech und verteidigt seinen Platz mit allen Mitteln.

    Mira ist sowohl mutig als auch schüchtern.

    (Hierbei kommt es darauf an, ob es etwas interessantes für sie gibt oder nicht)

    Specht (1,5 Jahre) und Blacky (9Monate):

    Specht habe ich aus einer Einzelhaltung gerettet und ihn in meinen Schwarm integriert.

    Anfangs noch in seinem alten Trott, änderte sich dies schnell und er wurde erstmal distanziert.

    Mittlerweile ist er wieder zahm, jedoch hält er auch die Nähe zum Schwarm.

    Blacky gehört zu Miri und ist schon sehr zahm.

    Nach dem ersten Tag, war sie schon direkt an Specht geheftet. Die anderen interessierte sie nicht und hat sich direkt in Specht verliebt.

    Er ist sehr sozial und begrüßt direkt neue Schwarmmitglieder und zeigt ihnen die Räumlichkeiten.

    Sie folgt Specht überall hin und landet mittlerweile schon eigensinnig auf mir. (Dies jedoch nur, wenn ich auf der Couch liege)


    Das war meine Vorstellung ^_^

    Diese 9 Leben auf einem Raum von 30qm (In meinem Wohnzimmer) und fühlen sich pudelwohl mit den ihnen gebotenen Möglichkeiten.

    Futter beziehe ich von Hungenberg. (Wegweiser-Mischung)


    Vielen Dank für euer Interesse an diesem Beitrag ^_^


    PS: Noah wird von mir als junger Hahn bezeichnet, da er mittlerweile viele Verhaltensweisen dafür zeigt. (Er singt sehr viel und dies melodisch und imitiert die anderen 3 Hähne, er klopft gerne auf Holz, er hüpft zwischen dem Gesang "sinnlos" herum (imponiert Miri) und macht mittlerweile auch die typischen Herzchenflügel)

  • Bei dir hat sich ja echt was getan. Ich kann mich noch erinnern, wo du nur zwei Nymphies hattest. :D


    Deine Nymphenbande ist sooo süß! :verliebt:

    Wie kam es denn dazu, dass du jetzt neun Nymphies hast?


    Und wie ich sehe, hast du gleich zwei geperlte Hennen. Koko und Miri. :herz::herz::herz:

    Meine Kira kriegt immer mehr Zwillingsschwestern. :ohnmacht:


    Ich mag alle Farbschläge, aber dieser Farbschlag hat es mir besonders angetan. :D


    Und so wie du Koko beschreibst, ist meine Kira auch. Also das sie nicht zahm ist und man wissen sollte, wie man sich bei ihr verhält. Das trifft auf sie auch irgendwie zu. :rolleyes:

  • Ich habe gemerkt, das Teddy und Kiki sich unwohl fühlten.

    Daraufhin hatte ich ein weiteres "Pärchen" dazugeholt.

    Mira und Bonnie. Bonnie musste ich leider abgeben, da sie sich absolut nicht mit den anderen beiden verstanden hat und Teddy sowie Mira von ihr verletzt worden sind.

    Für Mira kam dann Specht dazu (Damals 100 Euro beim alten Besitzer).

    Den hohen Kaufpreis hatte ich in Kauf genommen, da mir der Kleine zu sehr leid getan hatte.


    Danach habe ich Kalli von meiner Mutter übernommen, da er ihr Leid getan hatte.

    Er hat sich relativ schnell mit Mira verpaart.

    Da ich Specht aber auch was gutes tun wollte, habe ich nach weiteren Damen Ausschau gehalten und habe daraufhin Miri und Blacky gefunden.

    Da Miri mir dann auch gezeigt hatte, das sie unbedingt ein Männchen möchte, habe ich diese Woche bei einem Züchter noch den Weißkopf Noah dazugeholt.


    Jedes einzelne Tier im Schwarm hat mir seine Dankbarkeit auf deren Weise gezeigt ^_^


    Eigentlich habe ich aber 3 geperlte Hennen ^_^

    Blacky, Miri und Koko ^_^

  • Ach, wie toll. Das hört sich schön an. Vorallem wenn die, wie du sagst, sich dankbar zeigen. Es gibt nichts schöneres. :herz:

    Nur das du Bonnie abgeben musstest, ist schade, aber wenn's garnicht geht, muss man sich leider entscheiden. :(


    Ich würde auch jeden Preis in Kauf nehmen, um ein Nymphie oder eine andere Vogelart aus Einzelhaltung zu retten. Da kann ich dich gut verstehen.


    Wenn alle miteinander zurecht kommen und sich bei dir wohlfühlen, ist ja alles perfekt gelaufen. :applaus:


    Stimmt, es sind drei geperlte Hennen. Blacky hab ich vergessen zu erwähnen. :sorry:

    Bei sovielen Nymphies kommt man schon mal durcheinander. Hihi. Aber wirklich, so eine tolle Bande! :verliebt:

  • Vielen Dank ^_^


    Ich bin meist auf Facebook in ein bis zwei Gruppen aktiv und teile dort immer wieder gerne meine Freude und die meiner Tiere :)


    Das ich so lange Pause vom Forum gemacht hatte, war zum Teil auch, da mir das Ganze mit den einzelnen Kategorien etwas zu anstrengend war.

    Da sind Facebookgruppen deutlich einfacher für mich zu handhaben, da ich meist mit dem Handy aktiv bin :)


    Ich werde jedoch auch hier desöfteren wieder vorbeischauen ^_^

  • Ich werde jedoch auch hier desöfteren wieder vorbeischauen

    Das freut uns sehr und ich bin mir sicher das du dich bald hier einfinden werdest. :yes:

    Off Topic:

    Tierliebhaber Bitte zitiere nicht den kompletten Text, sondern nur einzelne Textstellen. :danke: Lies das hier bitte dazu : Zitate bitte maßvoll und sinnvoll einsetzen

  • Oh, wow, da hast du ja ganz schön schnell aufgetockt. Aber so ist das manchmal mit dem Verpaarungswillen der Halter und den eigenen Köpfen der Schlaubis :D .


    Und wie gefällt dir die Putzerei? Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie viel Ka... aus so einem kleinen Tier kommt :LOL: :putzen: . Im Wohnzimmer wollte ich meine 10 nicht ständig haben :ohnmacht: . Das war letztens mal nötig als in ihrem Zimmer die Fensterrahmen gestrichen wurden. Puh, der eine Tag hat mir gereicht ;) . Aber ihnen hat es glaube ich gut gefallen. Sozusagen ein Ausflugstag ;) .


    Aber man liest aus deinen Zeilen die Begeisterung :top: . So solls auch sein :] .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also ich habe damit keine Probleme ^_^

    Ich lasse sogar manchmal mit Absicht runtergefallene Hirse usw ein zwei Tage liegen, da meine kleinen es lieben, über den Boden zu tapsen und nach Futter zu suchen. (Obwohl reichlich da ist :D)


    Den Kot habe ich gut im Griff und muss auch hier nicht all zu viel säubern.

    Unter den Hauptplätzen ist Pappe. Dort fällt dann der meiste Kot drauf :)


    Den restlichen Kot kann ich immer wegwischen.

    Manchmal sind nur die Wühlkisten hart zu reinigen :/ (6 Außerhalb der Voliere)


    Die Voliere ansich dient nicht mehr als solche, sondern eher als kleiner Abenteuerpark. (Dieser ist aber erst zur Hälfte fertig, wird aber jetzt schon munter besucht)

    Dieser besteht momentan aus 8 Korksitzplätzen und 2 Röhren. Eine davon ist mit Körnern etc bestückt, die andere ist zum Schreddern. (Beide ebenfalls aus Kork)


    Den unteren Bereich möchte ich noch zu einem kleinen Jungel umwandeln.

    Hierbei dienen die Korkplätze auch zum Kot abfangen, da diese einfacher zu reinigen sind.


    Diese Mühen nehme ich auf mich, damit meine Kleinen so ausgelassen und glücklich sind, wie sie es momentan zeigen ^_^


    Hier ist eine solche Wühlkiste zu sehen. Diese ist von meinem Kaffeebaum und mittlerweile extrem beliebt ^_^

  • Es freut mich sehr, dass du uns deine süße Neuzugänge vorstellst :applaus:. Sie sind ja alle sowas von reizend :verliebt:. Schön dass du auch ein glückliches Händchen für die Verpaarung gehabt hast :top:.


    Man sieht allen an, wie glücklich und zufrieden sie sind :herz:.


    Ich werde jedoch auch hier desöfteren wieder vorbeischauen ^_^

    Das wäre wirklich toll :dafuer:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!