Edelstahl Spieß für Obst?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin!

    Ich habe einen Edelstahlspieß für Obst in gebrauch. Dieser scheint durch die Säure von Apfel zu oxidieren? Normal? Gefährlich? Lieber austauschen?

    Danke

    LG, Tanja

  • Ja, das kann passieren. Auch Edelstahl kann rosten. Bitte entsorge den Spieß vorsichtshalber, bevor es zur Vergiftung durch anknabbern kommt.

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Die Spieße ansich sind völlig okay, du solltest halt nur darauf achten, dass sie nicht rosten, und wenn, dann austauschen.


    Edit

    Schau mal hier im Wegweiser sind Tipps zum Thema Frischkost und Gewöhnung an Frischkost

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

    Einmal editiert, zuletzt von Lioba ()

  • Rost ist Eisenoxyd - was bitte soll daran giftig sein? Man kann es auch übertreiben!

    Abwischen - notfalls mit feinem Scheifpapier und gut ist!

    Viele Grüße,


    Addi

  • Oh, danke für den Tipp lieber Addi, wenn man es abschleifen kann und das okay ist, finde ich es gut, dass du es geschrieben hast.

    Das wusste ich nicht. Ich bin da eher die Mutter der Porzellankiste und neige manchmal zur Übertreibung ;)

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!