Meine Vögel sind gruselig

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag liebes Forum..

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich den Titel benennen soll oder wo das rein soll..

    Aber seit gestern sind meine Vögel richtig eigenartig und auch gruselig geworden..


    Zum Beispiel, Sunny stand auf meiner Hand.

    Er schaut zum Schrank und fliegt richtig schnell hin. Aufeinmal schreit er total laut.


    Meine beiden Vögel tun das

    Aber Sunny hackt Bella auch manchmal einfach so vom Schrank runter .


    Wenn ich Sunny aber vom Schrank hole ist er richtig ruhig.

    Nur wenn er oder sie drauf sind, schreien sie unerträglich laut.


    Sind sie krank?

    Dort ist nichts und davor war alles gut..

    :weinen:

  • Hallöchen,


    also meine haben auch immer mal so ihre 5 Minuten oder auch länger :rolleyes: und ich kann da auch nur Vermutungen anstellen, dass irgendwas nicht passt. Mal hören sie auch Wildvögel und rufen, sie rufen auch bei bestimmten Fernsehtönen.


    Bei Dir klingt das ein wenig wie ein Alarmschrei. Also wenn er schnell wegfliegt, kann es sein, dass er etwas gehört oder gesehen hat, was ihn dazu veranlasst hat.


    Hacken vom Schrank aus bedeutet "Hau ab, das gehört mir ... lass mich in Ruhe". Vielleicht finden sie den Schrank auch toll. Wenn sie da oben verdächtig gackern und hinter den Schrank schauen wollen, könnten sie brutig sein.


    Du kannst das Verhalten auch gerne mal aufnehmen und zeigen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • also meine haben auch oft ihre 5 Minuten wo sie laut schreien oder wild fliegen :tock: 5 Minuten später is dann wieder alles normal, keine Ahnung was da dann los is. Wenn Link mal wirklich längere Zeit am Stück schreit so dass mir die Ohren dröhnen, Dusche ich ihn manchmal mit einer blumenspritze ab, das beschäftigt ihn und er ist abgelenk und Spaß macht es ihm auch noch ;)

    Liebe Grüße

    Julia mit Link und Zelda :fly:

  • Wenn sie da oben verdächtig gackern und hinter den Schrank schauen wollen, könnten sie brutig sein.

    Hm also auf dem Schrank ist so ein Karton und man kann schon dahinter gehen. Das sehe ich oft und manchmal machen sie ein Geräusch was sich wie eine kleine Benachrichtigung anhört.

    Aber sobald ich klatsche laufen sie sofort zu mir und gucken so als wäre nichts passiert. Aber ja sie schauen gerne Mal hinter den Kartons oder gehen in einen (dort ist es aber nicht sonderlich dunkel drin weil der durchsichtig ist)

  • Das klingt aber schon verdächtig😊

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Sie legen überall dort, wo es ihnen passt. Regale und Schränke sind doch perfekt. 😉Wenn die Henne da kaum noch runter will und beide Dich anfauchen oder angreifen wollen, wäre es schon ziemlich eindeutig und vielleicht zu spät. Ich würde den Schrank oben verkleiden bis zur Decke oder etwas unheimliches dort hinlegen oder aufstellen, damit der Schrank nicht angeflogen wird.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Irgendwo dahinter kriechen ist ganz toll für Nymphies. Vielleicht kannst du den Karton so weit an die Wand schieben, dass es kein dahinter mehr gibt :)


    meine gucken immer in ganz enge Ritzen, wo sie sicher nicht reinpassen. Aber es ist ja sooo interessant da drin :)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Ich verstehe es jetzt so, dass hinter dem Schrank ein Spalt ist. Das ist gefährlich. 2 - 3 cm reichen schon, damit sie dahinter fallen können (zum Glück habe ich keine eigene Erfahrung), wenn dumm kommt und meist überleben sie das nicht, weil der Schock zu groß ist. Also, falls da ein Spalt ist, dann verschließe den besser gut. Du kannst ein altes Handtuch rein stopfen oder eine Decke oder auch ein Brett oder Plexiglas in entsprechender Größe auf den Schrank legen., Dann ist es sicher :) .


    Je nach dem wie viel Platz nach oben ist, könntest du da auch einen Spielplatz oder eine Sitzecke drauf machen. Alle Kartons und ähnliches sollte besser weg, wie hier schon geschrieben wurde. Ganz nach oben verschließen muss meiner Ansicht nach nicht sein, aber das kommt auch immer ein wenig auf die Vögel an. Hier gibt es die, die von jedem noch so kleinen Schlitz brutig werden und die, die eigentlich nur von dem üblichen brutig werden, was man gut vermeiden kann.

  • Ich hab das jetzt gestern gestopft.

    Jetzt ist es so, dass Bella nicht mehr auf den Schrank fliegen möchte, wenn Sunny dort ist. Nur wenn sie leicht getrennt sind. Sobald Sunny zu Bella möchte, schreit sie ihn an und hackt ihn weg.

  • Gut, Dankeschön ^^

    Dann heißt es wohl abwarten.

    Das sieht einfach so aus als hätte sie "Schluss gemacht" und Sunny will ihr hinterherlaufen und sie regt sich richtig darüber auf :LOL: