Hab ich mir da doch einen Hahn angelacht?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle zusammen :winke:

    und zwar pfeift unsere Nuri (auf dem Bild links) seit einigen Tagen sehr viel und jetzt stelle ich mir die Frage ob SIE nicht doch ein ER ist :gruebel: die beiden fangen jetzt auch an zu mausern.

    Vielleich könnt ihr das Geschlecht der beiden besser einschätzen :D wir würden nämlich gerne noch 2 Nimphies dazuholen, aber vorher wäre ich mir mit dem Geschlecht der sicher

    [Externes Medium: https://youtu.be/aDym2dxbO2M]


    Mit lieben Grüßen

    Laura :applaus:

  • Hallo Laura und nachträglich willkommen!🤗


    Wie alt sollen sie denn sein? Das Gebrabbel kann eine Henne, aber auch ein junger Hahn sein, der sein Stimmchen übt.


    Der graue wäre zumindest farblich eine Henne, wenn sie mindestens über 1 Jahr alt ist, beim Perlschecken ist es etwas schwieriger. Da muss man beobachten, ob die Perlen weniger werden.


    Mehr dazu auf diesen Seiten


    https://www.nymphensittich-weg…et/farben_geschlecht.html

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Hey Gwenny,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :winke:

    Die beiden sind jetzt ca. 6 monate alt, deswegen meine Vermutung Richtung junger Hahn da Er/Sie teilweisen doch schon mal schönere Töne rausbringt.

    Also heißt es wohl doch nach abwarten :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!