Vorstellung meiner gefiederten Fledermäuse

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :winke:

    Ich bin neu hier im Forum, habe das Thema gesehen und dachte mir: "Ja, wieso denn nicht ?"

    Mein kleines Vogelzimmer wird von zwei Nymphen geschmückt :


    Noriko, ein ruhiges und (relativ) zutrauliches Mädel


    Und


    Chidori, eigentlich ein Mädel, verhält sich wie ein Junge, außerdem verfressen und zerstörungsfreudig.



    Die Beiden leben in einem 4qm Zimmer. Aber bevor jetzt Beschwerden kommen: Das ist ihr Schlafzimmer. Dort stehen die meisten Spielplätze und und und...

    Nachmittags, wenn ich sie beaufsichtigen kann (meist c.a 4-5 Stunden), kriegen die beiden Freiflug in meinem c.a 30 qm großem Zimmer, welches direkt an das Schlaf-vogelzimmer angrenzt.



    Die beiden Flugnager beim Hirse knabbern...



    "Das Korkbrett braucht ganz dringend eine Inspektion :whistle:!"



    Der Spielplatzbereich... etwas unaufgeräumt :redface:, aber na gut....

  • Da hast du dir aber zwei ganz süße Haubis angeschafft. :verliebt:


    Die Spielplätze find ich ganz ok. Da können die sich ja austoben. :dance:


    Ich freu mich schon auf mehr Bilder und Geschichten. :dafuer:

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :blumen: .


    Das klingt doch nach einer tollen Haltung mit 4 qm Schlafzimmer und dazu 30 qm zum fliegen :fly: :top: .


    Zwei süße Häubchen hast du dir angelacht :herz: . Ich liebe Schecken :verliebt: .


    Viel Spaß hier bei und mit uns :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Auch von mir ein :herz:liches :welcome: hier bei uns.


    Schön das Du Deinen süßen Haubenschlümpfe vorstellst.


    Freue mit auf weitere Bilder und Geschichten von ihnen. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Danke für das herzliche Wilkommen :)...

    Nun ist mir leider doch im nachhinein aufgefallen, dass ich einen Tippfehler gemacht habe :redface: ...

    Es sollte keine 3 sondern eine 2 werden...

    Also es sind lediglich 20 qm, was aber ebenfalls reicht, denke ich.:D

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Nymphie Forum.


    Schön dass du uns Noriko und Chidori vorstellst, sie sind ganz reizend :verliebt:. Das sind ja ausgefallene Namen und gefallen mir sehr gut :yes:.

    Wie alt sind denn und wie lange leben sie schon bei dir?

    Magst du uns ein bissl was erzählen, wo sie her kommen?


    Wow, das hast du ja toll eingerichtet für deine beiden Nymphies :top:. Über den vielen Platz sind sie sehr froh ;).


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten deiner Süßen :hibbel:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo:applaus:,

    Die Beiden sind jetzt ungefähr ein 3/4 Jahr alt. Sie kamen im Dezember von einem kleinem Züchter zu mir.

    Und die Namen entspringen meiner Liebe zu Anime und Manga. Beide Namen kommen aus dem Anime Kizznaiver.

    Chidori ist japanisch für "tausend Vögel"

    Und Noriko heißt "gesetzestreues Kind" oder "Gesetz".

    Das passt da Chidori manchmal ein sehr lauter Bube sein kann (es hat sich herausgestellt, "sie" ist ein Männchen, weil er Herzchen macht und singt und man das bei Schecken wohl nicht übers Aussehen sagen kann) und Noriko sich immer an alle Regeln hält (gemeint sind hier die Nymphegesetze:kaputtlachen:).

    Außerdem lauten die Namen wenn man die Konsonanten auslässt: o-i-o und i-o-i :klugS:, was für mich dann auch ein Grund war, die Beiden so zu nennen.

  • Chidori ist japanisch für "tausend Vögel"

    Und Noriko heißt "gesetzestreues Kind" oder "Gesetz".

    :danke: für die Erklärung.


    Schön dass du nun weißt, dass Chidori ein Bub ist und dich sicher bald noch mit seinen beginnenden Gesangskünsten „quält“ :whistle::D.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Herzlich Willkommen:top: da haben die kleinen ja ein richtiges nymphieappartment bekommen:verliebt: gefällt mir sehr gut.


    Ich wusste direkt noch bevor ich gelesen habe wie zu den namen gekommen bist, dass es definitiv Bezug zu animes hat:dance: habe anfangs auch überlegt den zwein japanische namen zu geben, aber irgendwie waren die, die mir gefallen haben doof zu rufen:engel: naja jetzt haben sie namen und werden doch nur mit spitznamen angesprochen:D

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Tolle Bilder Deiner Haubenschlümpfe. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ist das niedlich, wie sie aus dem Fenster gucken :top:.


    Tolle Bilder :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Was für schöne Bilder. :herz:


    Ja, dass es Zankereien gibt ist völlig normal. Hier wird auch geschrien und gepiekt wenn nicht so gekrault wird wie man will oder bei anderen Dingen. Aber umso schöner ist es, wenn die sich wieder vertragen und liebhaben. :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!