Rico und Maia haben Spaß!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke!


    Heute mal wieder etwas Zeit gehabt, um den Vogelbaum zu erweitern. Bin vor einer Woche extra in den Buchenwald außerhalb der Stadt gelaufen, um mir Totholz zu besorgen. Natürlich alles geschleppt, fahre nur Motorrad, und mir direkt nen Muskelkater eingefangen - aber was macht man nicht alles für die zwei Racker :ohnmacht:


    Das Holz habe ich erstmal auf meinem Balkon eine Woche trocknen lassen, dann mit Essigwasser gereinigt.


    Bin noch nicht ganz fertig, aber der Anfang ist erstmal geschafft. Habe einen enormen Verbrauch an Seil, weil ich leider keine Bohrmaschine und geeignetes Werkzeug habe. Werde ich mal bei Gelegenheit ausleihen müssen, um da eine Schraubkonstruktion draus zu machen.


    Die beiden haben natürlich erstmal große Augen gemacht, aber mittlerweile haben sie schon alles erkundet. Also alles im Grünen :top:


  • Hallo RaBieker!

    Ist doch super geworden! Ein Akku Schrauber reicht zum basteln.:yes:Ich habe meinen Vogelbaum auch wieder modifiziert (mit Winkeln und Holzschrauben + Akku Schrauber.:winke:


    Off Topic: Ich fahre auch Motorrad (aber nicht mit Ästen aus dem Wald)!:LOL:

  • Der Vogelbaum sieht toll aus :top:. Es freut mich, dass er ihnen gefällt :dance:.


    Schön dass es dem kleinen Patienten gut geht :applaus:. Weiterhin :GBes:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Schon wieder schlechte Neuigkeiten für den Kleinen...


    Sein Auge wurde immer schlimmer. Zuletzt hat sich ein großer Eiterpropfen gebildet. Der hat dazu geführt, dass sein Augenlid immer über dem Auge festhing und in dem Begriff war, sich damit zu verkleben.


    Beim Entfernen vom Eiter hat man direkt gesehen, dass sich Hornhaut und Linse vollkommen verabschiedet hatten. Somit hatte er quasi ein riesen Loch vorne im Auge.


    Bin heute beim TA gewesen und der meinte auch, dass das Auge nicht mehr zu retten ist. Morgen ist direkt die OP, um ihm sein Auge zu entfernen.


    Nervös.... :(

  • Oh nein, das tut mir sehr leid :(.
    Für die OP morgen drücke ich ganz dolle die :daumen: und :GBes: für deinen süße kleinen Mann.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Oh je. :knuddel::troest:


    Dann mal ganz dolle :daumen: für die morgige OP.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ohnein, das klingt aber schlimm. :( Alles Gute für den Kleinen!:daumen:

    Wenn Du Fragen hast oder Unterstützung in dieser Richtung brauchst, mache gerne einen Beitrag im Krankenforum auf. In der Vorstellung gehen solche Mitteilungen leider eher mal unter, weil es da ja eher um Geschichten und Bilder geht. Wir helfen gern, sofern wir es können:knuddel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er die OP gut übersteht :daumen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: