Fluffie wurde operiert

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • edit Susi: Dieses Thema wurde hier abgeteilt:

    RE: Hirseernte die 16. :D vom 11.9. - 13.9.2020

    ---------------------------------------


    Peppie :

    Es ist Fluffie, die Frau von Moglie. Ich denke Ihr kennt sie nicht, da sie sehr scheu ist und sich deswegen nach oben verzieht.


    Am Dienstag Mittag war Duschorgie angesagt und Fluffie war sehr begeistert.

    Um Mitternacht von Dienstag auf Mittwoch weckte Christian mich, dass Fluffie kotzt.

    Am Mittwoch wurden Abstriche gemacht. Im Nativabstrich (sofort unter dem Mikroskop) war nichts zu finden. Bakt. und Mykologie wurden eingeschickt. Am Abend wieder zuhause, hat Mogi gefuttert und Fuffie nicht.

    Auch heute morgen hat sie nicht gefuttert. Sie wog heute 8g weniger als gestern. Sie hat also den ganzen Tag nichts gefuttert. Und ich habe sie mit Sonde gefüttert. Aber ne halbe Stunde später hat sie alles wieder erbrochen. So war Christian um 19 Uhr im Notdienst, da kein anderer Termin mehr frei war. Sie bleibt jetzt stationär und bekommt Morgen ein Kontrastmittelröntgen, bei v.a. Darmverschlingung oder Darmverschluß :weinen::weinen::weinen:

  • Dann mal ganz dolle :daumen: und :GBes: für die Maus.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ach je das ist ja heftig. Dann mal aus Mönchengladbach ganz viele Daumen und Krallen und dass sie bald wieder gesund beim Nasenschmuser Mogli ist. :daumen::daumen::daumen::herz:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • :daumen::daumen:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Danke fürs Daumendrücken. Fluffie kann alle Daumen weiter brauchen :daumen::daumen::daumen::daumen:


    Den Futterbrei von gestern hat sie wieder erbrochen ;(. Heute Früh wurde Kontrastmittel gegeben zum röntgen. (Die TÄ meinte, sie ist etwas abergläubisch und hat extra die Glückssocken angezogen :herz: ) den Kontrastbrei hat sie nicht erbrochen, und die Hoffnung stieg in der Praxis. Leider war auch kein Brei im Magen- Darmtrackt :tztz:.


    Sie wurde heute Mittag dann operiert . Der Kropf ist normal, auch am Darm ist nichts zu sehen, aber der Magen ist das Problem. Er ist verändert (evtl. tumorös oder auch entzündlich) :schock:


    Sie bekommt jetzt Medis und auch wieder Futterbrei in der Hoffnung, dass doch wieder Futter in den Magen gelangt. Sollte dass nicht der Fall sein, müssen wir sie erlösen. Wir können sie ja nicht verhungern lassen :weinen:

  • Hat man sie so opperiert , den Ganzen Bauch aufgeschnitten um zu suchen , oder was hat man opperiert ?


    Hat man den Magen denn dann opperiert wenns ein Tumor war ?


    Nein verhungern lassen währe wirklich nicht schön .

    Was bekommt die denn jetzt für den Entzündeten Magen , AB ?

    Nur wenn man da ja so gar nichts sonst an Krankheitserregern feststellen konnte , . Welches AB gibt man dann ?

    Oder ein Pilzmittel ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ja du weißt ja , die können alles lange verheimlichen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hat man sie so opperiert , den Ganzen Bauch aufgeschnitten um zu suchen , oder was hat man opperiert ?

    Erst hat man nur den Kropf aufgemacht, aber da da nichts war auch den Bauch


    Hat man den Magen denn dann opperiert wenns ein Tumor war ?

    Nein, sonst hätte der ganze Magen raus gemusst.


    Was bekommt die denn jetzt für den Entzündeten Magen , AB ?

    Sie bekommt ja seit Mittwochabend schon Baytril. Ich weiß aber nicht was sie davon aufnehmen konnte oder wieder ausgekotzt hat.


  • Dann hat Sie ja jetzt eine lange OP Wunde . die Ärmste.

    Aber man weiß noch nicht ob Baytril das richtige AB ist ?

    Hat man denn aus dem Magen Proben entnommen , damit man das richtige AB dann später geben kann ?

    Filleicht währe Doxi ja besser oder Augmentan .....

    Baytril hilft ja nicht immer , bei Benny jetzt vor kurzem hat es ja nicht geholfen und er ist verstorben.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Aber man weiß noch nicht ob Baytril das richtige AB ist ?

    Bei großen OP's wird AB immer als Prophlaxe gegeben, damit sich nichts entzünde (so haben wir das früher im Krankenhaus gemacht). Da wird ein Breitspektrum AB verwendet, bei dem die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass es wirkt.


    Hat man denn aus dem Magen Proben entnommen ,

    Nein, die TÄ hatte es in betracht gezogen. Aber da sich die Narkoszeit verlängert hätte und dann hätte sie innerlich auch noch eine Wunde.

  • Oh je, das klingt aber gar nicht gut :hmm: . Ganz dolle :GBes: für Fluffie!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oje ;( ich lese dieses gerade erst eben :(

    Wir drücken hier ganz, ganz fest alle Daumen und Krallen :daumen: und hoffen das alles gut geht und die Ursache gefunden und behandelt werden

    kann :hoff1::hoff1:

    :GBes: der kleinen süßen :herz: Maus und dir ein liebes :troest::herz::knuddel:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ach Mensch Heidi ... deinen Beitrag sehe ich erst jetzt. Hier werden sämtliche Daumen und Krallen für Fluffie gedrückt. :troest:

    Liebe Grüße von Martina

  • Alles Gute auch von uns! :daumen::daumen::daumen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Die arme Maus. Weiter :daumen::daumen::daumen: von mir und den Jungs.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Weiterhin ganz dolle :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hier werden auch alle :daumen: und Krallen für Fluffie fest gedrückt.

    :hoff1:und :GBes:


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!