Ich sage goodbye als Modi...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Foris,

    leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Modijob aufgeben.:(

    Ich hatte vor zwei Jahren eine Glaskörperabhebung am rechten Auge. Das ist ein ganz normaler Prozess und kann jeden betreffen.

    Der Augapfel schrumpft im "Alter" und hebt sich von der Netzhaut ab. Dabei kann es zu Rissen oder Löchern in der Netzhaut kommen. Es war "nur" ein Riss, der gelasert wurde.

    Letztes Jahr passierte das Gleiche auf dem linken Auge, allerdings war diesmal ein Loch in der Netzhaut dabei entstanden, das mit Hilfe einer Plombe, die auf das Loch gesetzt und vernäht wurde.

    Bei den Abhebungen entstehen Blutergüsse. Bei der ersten hielt es sich in Grenzen. Bei der zweiten war es ganz schlimm.

    Seitdem schwirren mir immer schwarze Scheier und Punkte im Sichtfeld rum.X(

    Die wurden mit der Zeit zwar schwächer, aber es beeinträchtigt die Seh- und Lesefähigkeit immer noch sehr.

    Vor vierzehn Tagen hatte ich eine erneute Abhebung auf dem rechten Auge, wobei wieder ein Riss entstanden ist, der gelasert wurde.:(

    Es sind wieder Blutergüsse entstanden und das ist echt jetzt großer Mist, wenn ich das mal so deutlich sagen darf.

    Da das Lesen nun mal das A und O beim Modijob ist, und ich absolut nicht sagen kann, ob und wann ich wieder besser sehen kann, habe ich mich nun zu diesem Schritt entschieden.

    Liebes Team, liebe Foris, ihr seid alle großartig. Lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit. :blumen:

    Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Fam. Geröllheimer

    und für immer im Herzen :herz: Nicki :herz: Paula :herz: Molly :herz:
    und Nellymaus :verliebt: bei der lieben Natalie (schnatti) :blumen:

  • Oh, das hört sich gar nicht schön an.

    Alles, alles Gute für dich. :daumen::daumen::daumen:

    Drücke feste die Daumen.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Liebe Gabi,


    das ist alles totaler Mist und ich hoffe sehr, dass sich alles wieder zum Guten für dich wendet :hoff1: . Ich finde es total traurig, dass du nun aufhörst, aber manchmal spielt das Leben einem Streiche, gegen die man sich nicht wehren kann :( .


    Ich danke dir von Herzen für deine langjährige tolle Arbeit hier im Forum und auch im Wegweiser :danke: :blumen: :danke: . Du wirst uns als Modi-Kollegin fehlen, auf die wir uns immer verlassen konnten und natürlich auch persönlich mit deinen lustigen Sprüchen :knuddel: . Ich vermisse dich jetzt schon. Ich hoffe aber, wir müssen nicht ganz auf dich hier im Forum verzichten und du schaust doch immer mal rein, wie es deine Augen zulassen :yes: . Verabschieden will ich mich deshalb auch gar nicht und freue mich weiterhin immer mal von dir zu lesen oder dich auf den Treffen zu sehen :winke: .

  • Liebe Gabi,

    es tut mir sehr leid, dich als Modikollegen zu verlieren. :weinen::weinen::weinen:

    Es war die ganzen Jahren so schön, dich im Team zu haben.

    Es hat Spaß gemacht mit dir zusammen zu arbeiten. :herz: Du wirst mir fehlen. :knuddel:

    Ich hoffe du lässt dich hier ab und an mal wieder blicken.


    Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles erdenklich gute. :blumen: Pass gut auf dich auf und nehme dich ernst. :knuddel:


    :danke: für alles. Für dich, für deine Zusammenarbeit und für deinen tollen Einsatz hier.:blumen:

  • Du wirst uns unendlich als Modi fehlen😢 Ich habe immer sehr gerne mit Dir zusammen gearbeitet und Du wirst eine riesen Lücke im Team hinterlassen 😢 Aber natürlich geht die Gesundheit vor und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass sich die Sehkraft wieder bessert🍀🍀🍀

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Liebe Gabi,


    ich finde es sehr schade Dich als Modikollegin zu verlieren. :weinen:;(:weinen:


    Aber Gesundheit geht vor und insbesondere unsere Augen sind ein kostbares Gut. :knuddel::troest:


    Wünsche Dir alles erdenklich Gute und paß gut auf Dich auf. :blumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Liebe Gabi,


    ich bedanke mich für Deine tolle Unterstützung hier und im Wegweiser:blumen: Es hat großen Spass gemacht mit Dir hier im Forum an unserer Seite und es stimmt mich traurig, dass Du diesen Schritt gehen musst, weil es Dir nicht gut geht😥


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

    💐

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Liebe Gabi,


    das tut mir, dass Du dich als Modi verabschiedest. Unvergessen ist da meine erste Zeit als Modi, wo ich immer Hinweise von Dir bekommen habe, welche Fehler ich mal wieder begangen habe. Und danke für deine Geduld, mir zu erklären, wie Google Links funktionieren. Ich hatte Dich schon schmerzlich vermisst, als Du beim letzten Mal krankheitsbedingt ausgefallen bist. Ich fürchte das wird nun wieder der Fall sein.


    Ich wünsche Dir, dass Dein Sehvermögen sich wieder deutlich bessert und uns wünsche ich, dass Du uns ansonsten im Forum erhalten bleibst und vor allem, dass Du uns weiterhin mit so schönen Katzenbildern verwöhnst.


    Grüße

    Heidrun :GBes:

  • Hallo,

    das hört sich ja wirklich übel an... :schock:8o

    Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! :GBes::hoff1:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ich wünsche dir alles Gute und dass es Dir bald wieder besser geht. :GBes::hoff1:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Xaver :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Tipsy :fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow und FelixSC :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Och, dass ist aber sehr schade :( Aber die Gesundheit ist natürlich das höchste Gut und muss gepflegt werden.


    Ich wünsche dir eine möglichst baldige Genesung und dass deine Sehkraft wieder vollständig hergestellt werden kann!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Liebe Gabi,

    es tut mir sehr sehr leid, dass es dir mit deinen Augen so schlecht geht:knuddel::troest:.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine :GBes: und vor allem, dass den Sehvermögen so schnell wie möglich und vor allem gut wieder hergestellt wird :hoff1: und :daumen::daumen::daumen:.


    :danke: für deine Zeit, die du uns User als Modi betreut hast :blumen::blumen::blumen:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hallo Gabi,

    es tut mir sehr leid, dass es dir gesundheitlich so schlecht geht und du nun diesen Schritt gehen musst. Es ist immer sehr schwer etwas aufzugeben, dass man gerne tut. Aber die Gesundheit ist sehr wichtig, und man muss immer auf sich selbst acht geben. Nur du kannst diese Entscheidung für dich treffen.

    Ich wünsche dir, dass jetzt alles gut geht und dass es dir bald wieder besser geht. Und du bleibst uns ja trotzdem noch erhalten :knuddel::GBes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Liebe Gabi,

    ich wünsche Dir eine gute und baldige Besserung :herz: sowie alles Gute! :blumen:

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Ich wünsche Dir auch von Herzen gute Besserung!!! :daumen::daumen::daumen:Alles, alles Gute für Dich!!

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Dayo, Tessa und Bobby und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Liebe Gabi,


    schade, dass du nicht mehr weiter machen kannst. Im engsten Verwandtenkreis habe ich in den letzten Jahren ähnliche Augenerkrankungen mitbekommen, teilweise vererbbar, so dass es auch mich (hoffentlich erst im höheren Alter) treffen kann. Ich wünsche dir gute Genesung und dass du in der Zwischenzeit das Beste daraus machst.


    Liebe Grüße,

    Dana

  • Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Genesungswünsche.:danke:

    Die Punkte sind ein bisschen schwächer geworden und ab und an hab ich sogar klare Sicht, oder sie verschwinden ins seitliche Sichtfeld, da stören sie kaum, aber das ist leider nicht für lang. Aber wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben und ich bin da guter Dinge :hoff1:Ich krieg das bestimmt wieder hin.:hoff1:

    Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Fam. Geröllheimer

    und für immer im Herzen :herz: Nicki :herz: Paula :herz: Molly :herz:
    und Nellymaus :verliebt: bei der lieben Natalie (schnatti) :blumen:

  • Auch wenn ich ein unregelmäßiger Besucher auf dieser Forenseite bin. Höchstwahrscheinlich liegt es einfach nur daran das es meinen Nymphies gut geht und sie keine Probleme haben.


    Wünsche dir eine gute und rasche Besserung.

  • Auch ich wünsche Dir alles alles Gute Lioba.Danke für die Zeit und Hilfe als Modi .

    Du hast uns viel geholfen mit Rat und auch Tat, jetzt bist Du dran.

    Ich und meine Schwoba wir wünschen Dir alles alles Gute und drücken weiterhin für Dich Daumen und auch die Krallen.:knuddel::knuddel::troest:

    Liebe Grüsse
    Beate mit
    Maxi, Cookie 2 und Billy und Molly
    und Peppie, und Jakob und Coco, Cindy
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz: