Aufhängung vom Kräuterrad essbar?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    hier gibt´s schon länger immer mal die Kräuter-Räder von JR Farm, und bisher hat sich kein Nymph für die Aufhängung interessiert. Aber jetzt :tztz: fängt einer an, die Aufhängung abzufressen. Für mich sieht es aus, als würde er nicht nur Stückchen rausreißen, sondern auch unterschlucken :hmm:


    Die Aufhängung sieht aus wie getrocknetes Maisblatt oder vielleicht auch ungebleichte gedrehte Papierschnur. Weiß jemand, ob sie ungefährlich essbar wäre? Es sind diese Kräuterräder: https://www.ebay.de/itm/JR-Far…4f4a20:g:KpQAAOSwI61c3RyO

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Hallo,


    für mich sieht es auch wie Papierband aus, da hätte ich keine Bedenken. Die Kräcker dagegen haben so ein faseriges Seil, das sollten sie besser nicht schlucken. Frag doch mal direkt bei JR Farm, woraus das Band besteht.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Da hast Du recht, die müßten ja genau Auskunft geben können. Ich hab jetzt erstmal die Aufhängung rausgenommen, mal schauen, was JR Farm antwortet.

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Mir wäre das nicht so lieb, wenn sie sowas fressen würden, auch wenns Papier wäre. Ich würde das einfach durch ein Lederband ersetzen :yes: .


    Ein Proteingehalt von 18 % ist aber schon viel. Das kommt sicher von den enthaltenen Erbsen. Kannst du irgendwie sehen, wie die enthalten sind? Getrocknete ganze Erbsen könnten sie wohl ohnehin nicht fressen, dann wäre es egal.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe auch gestaunt, als er die Teile von der Aufhängung abgerissen hat. Bisher hat sich nie einer dafür interessiert. Aber es ist wirklich so: Die Frage ist nicht, ob ein Nymph etwas schreddert, sondern wann :D I


    Die Aufhängung geht einfach raus und ist gut ersetzbar. Ich warte mal, mal JR Farm antwortet, und poste es dann hier.


    Die Erbsen sind nicht sichtbar, also dann wohl gemahlen enthalten. Die Kräuterräder gibt´s nur als ganz Besonderes, ich schätze mal so 3-4 Mal im Jahr. Meinst Du, das ist zuviel? Interessanterweise hängen sie manchmal ewig rum, bis einer rangeht. Dann wird erst geschreddert und dann nach und nach das Heruntergefallene gefressen.

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Na ja, so lange du eine Probleme mit Brutigkeit hast, wirds schon passen :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • JR Farm hat gleich und sehr freundlich geantwortet :top:: Die Aufhängung ist aus Papier und unschädlich. Aber ich werde sie trotzdem künftig durch ein Lederband ersetzen, sicher ist sicher ;)

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Wenn sie das Papier fressen, würde ich das auch lieber machen :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!