Unser 15. ter Geburtstag

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,

    heute feiern wir unseren 15.ten Forengeburtstag :party: !


    Der Wegweiser wurde am 23.07.2019 14 Jahre :prost: .


    Zunächst wieder ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr. Dort gab es vor allem jede Menge Aktualisierungen bestehender Seiten, die zum Großteil aufgrund der Empfehlungen aus der EXOPET-Studie erfolgten. Ganz durch sind wir damit noch nicht, aber bald ist alles komplett in den Wegweiser eingearbeitet =) . Vielen Dank an unsere lieben Korrekturleser Lioba und kiara :blumen: :blumen: :blumen: .

    Außerdem haben die Farbschlagsseiten weitere Bilder bekommen. Vielen herzlichen Dank auch hier nochmal allen Bilderspendern. Die Farbschlagsseiten werden immer umfangreicher und sind ein tolles Nachschlagewerk geworden, wenn auch noch immer einige Bilder/Farbschläge fehlen. Ohne eure vielen Bilder wäre das nicht möglich gewesen :danke: .


    Auch über sonstige Hilfen und Beteiligung am Ausbau des Wegweisers freuen wir uns sehr. Ein großer Dank an alle Mitwirkenden, die wir auch im Wegweiser verewigt haben. :danke: :


    http://www.nymphensittich-wegweiser.net/mitwirkende.html


    Die Länge der Liste wird immer beeindruckender, finde ich :danke: . Sollte ich etwas oder jemanden vergessen haben, so meldet euch doch bitte. Manchmal geht einfach etwas unter :sorry: .


    Davon abgesehen wurde im November 2018 das Forum wiederum geupdatet und im Juni 2019 der Wegweiser ein weiteres mal technisch aktualisiert. Das Forenupgrade war sicherlich für alle sichtbar, denn da hat sich einiges geändert, wenn uns das inzwischen wohl auch allen in Fleisch und Blut über gegangen ist. Vom Upgrade des Wegweisers sieht man kaum etwas, aber das ist wichtig, damit in der zugrunde liegenden Software möglicherweise erkannte Sicherheitslücken zeitnah geschlossen werden können. So wird die Technik auch weiterhin regelmäßig aktualisiert werden müssen.


    Ich freue mich sehr, dass nach wie vor zahlreiche User rund um das Wohl der Nymphies engagiert sind und auf Fragen antworten, aber auch weiterhin von ihren Süßen berichten und Bilder zeigen. Danke, dass ihr eure Freizeit zum Wohle der Nymphies und zum Austausch bei uns verbringt :danke::danke::danke: .


    Ein großer Dank gilt natürlich auch in diesem Jahr meinen lieben Mitmodis :blumen:. Ohne euch würde hier nichts mehr gehen. Vielen Dank, ihr Lieben, für euren fortwährenden Einsatz :blumen::blumen::blumen: . Mir ist bewusst, dass es oftmals zeitlich wie inhaltlich keine leichte Aufgabe ist, aber ihr seid toll :top: und es macht immer wieder viel Spaß mit euch :knuddel: :danke: !


    Vielen Dank auch all denen, die den Betrieb hier durch ihre Käufe bei Amazon & Co. unterstützen :danke: . Wer das noch nicht kennt, dem danke ich, dass er seinen AdBlocker bei uns ausschaltet und mal die Boxen und Banner anschaut. Uns zu unterstützen kostet euch nichts und doch helft ihr so, dass meine Kosten erträglich bleiben :] .


    Daher auch ein besonderer Dank an unseren Werbepartner :blumen: .


    Peppie's Vogelshop


    Und natürlich geht mein herzlicher Dank auch an alle User, die hier Fragen stellen :blumen: . Denn nur, wenn es auch weiterhin Fragen gibt, kann es hier lebendig bleiben :yes:. Jede Frage ist nach wie vor willkommen und ihr dürft dazu auch gerne neue Themen eröffnen. Nochmals ein :herz: liches :welcome: . Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl und findet schnell einen guten Einstieg in die möglichst tiergerechte Nymphensittichhaltung :dafuer: .


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein weiteres schönes Jahr :prost: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Ich bin auch froh, dass es das Forum gibt. :applaus:


    Hier wurden mir in den letzten Monaten viele Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben.

    Eigentlich war ich ja kein richtiger Neuling, was Nymphies betrifft. Da meine Eltern auch schon seit Jahren Nymphies haben und wir uns dann letztes Jahr unsere zwei Mädels angeschafft haben. :verliebt:

    Aber trotzdem weiß man doch vieles nicht und lernt immer wieder dazu und das hab ich größtenteils durch dieses Forum getan. :yes:


    Und es sind so nette und hilfsbereite Menschen hier unterwegs. Das macht auch viel aus. :herz:


    Danke dafür und ich hoffe, dass das Forum weiterhin so erfolgreich ist. :prost:

  • Na, wenn das mal kein Grund zum Anstoßen ist :prost:.

    Ich bin auch sehr froh über das Forum hier :applaus::herz:.

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Ich bin sehr froh, dass es das Forum - sowie den Wegweiser- gibt!!! :applaus::prost::hibbel::hurra:

    Lange Zeit war ich nur stille, unangemeldete Mitleserin und habe schon zu dieser Zeit sehr viele gute Informationen zum Wohle meiner Kleinen bekommen. Und auch wenn ich mein eigentliches Anmeldeziel, einen Schwarm für Tweety und Kiki zu finden, noch nicht erreicht habe- ich bin sehr froh Forum-Userin zu sein! :yes:

    Deshalb an dieser Stelle

    Ein ganz großes :danke: an die Initiatorin, alle ModeratorInnen und Helfer sowie UserInnen!!! :blumen:

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    <3Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano <3

  • Ohne Joshi und die zerschredderte Grünlilie wäre ich nicht hier. :D


    Viel Wissen und Spaß ist mir hier vermittelt worden und ich habe hier Freunde gefunden.


    Dafür und für die ganze Arbeit danke ich Euch von :herz:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • :party::HB::party:


    Ein großes :danke: an Susi und die Modis, die hier ihre Zeit, Freude und auch Leid mit uns teilen und nie müde werden, die vielen Fragen zu beantworten :blumen::blumen::blumen:


    Auf die nächsten 15 Jahre :prost:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:



  • Herzlichen Glückwunsch zum 15. Forengeburtstag!

    Auch ich bin sehr dankbar in dieses Forum gefunden zu haben. :blumen:

    Herzlichen Dank, an Susi - ohne sie wäre das hier alles nicht möglich. :danke: Für deinen unermüdlichen Fleiß den du hier reinsteckst und auch die Kosten, die du für dieses Forum trägst. :danke:

    Herzlichen Dank an alle User, die dieses Forum mit ihren Fragen und Beiträgen aktiv am Laufen halten. :danke:

    Herzlichen Dank an jeden meiner Modikollegen. :danke: Ohne euch würde hier echt was fehlen. . :herz:

    Herzlichen Dank an alle die hier mitwirken und ihren Fleiß hier reinstecken. :danke:


    Schön, dass es euch alle gibt. :danke:

  • Danke an Susi, an alle Moderatoren und User, schön das es euch gibt.:danke::danke::danke: Auf weitere gemeinsame Jahre🥂

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Ich freue mich auch sehr, dass es dieses Forum gibt und dass ich ein Teil davon sein darf. Danke dir, liebe Susi, dass du es schon so viele Jahre betreibst und am Leben erhältst :danke: In diesem Forum kann man alles miteinander Teilen, Glück, Leid und es gibt für alle Fragen und Probleme Antworten und Lösungen. Hier wird man verstanden, wenn man in der "echten" Welt blöd angeschaut wird. Auf viele weitere Jahre :prost::HB:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • :party::HB::party:


    Oh, oh, dann ist das Forum ja jetzt voll in der Pubertätsphase. :ohnmacht::LOL:


    Ja es ist toll das es dieses Forum gibt und auch hoffentlich noch lange geben wird. :hibbel:


    :danke: Susi, das Du das hier alles möglich machst. :blumen:


    Lieben Dank an alle User und Modikollegen das Ihr das hier alles täglich mit Leben füllt. :blumen:


    Auf das Forum und seine große Familie. :prost:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Auf euch alle die ihr hier großartiges leistet! :prost:

    Danke für eure Hilfe, eure grenzenlose Empathie, aber auch für eure schonungslose Ehrlichkeit!


    Wir können das Wochenende kaum erwarten! :applaus:

    <<<<< Per aspera ad astra >>>>>

  • :blumen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Forum! :blumen:


    Vielen Dank dir, liebe Susi für deinen unermüdlichen Einsatz, dein Engagement und die viele Zeit, die du investierst.


    Vielen Dank, liebe Moderatoren, dass ihr das Forum unterstützt und mit eurer Zuverlässigkeit den Austausch am Leben erhaltet!


    Ich finde, wir können uns selbst gratulieren und glücklich schätzen, Teil dieser lebendigen, informativen, kultivierten, qualifizierten und schönen Plattform zu sein!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Herzlichen Glückwunsch,liebe Foris und schön,dass es dieses Forum überhaupt gibt.

    Auch meinen Dank an Susi und alle Modis für ihr unermüdliches Engagement und an all die nymphen-verrückten User ohne die das Forum heute nicht das wäre,was es heute ist!

    Meinen Dank dafür:anbet::applaus::prost::knuddel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Oh Mann, ich bin ja viel zu spät :ohnmacht:


    Herzlichen Glückwunsch zum 15.'ten :blumen::blumen::blumen: und :danke: für Euren unermüdlichen Einsatz im Namen der Flauschies :nlove2::nlove:


    :party::party::party::party::party:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • :HB::party::prost::hurra:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer, Sarri
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz und Zuckerschnute Lady Gaga :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!