Zucken ? Krampf?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    Seit 2 Wochen habe ich Nymphensittiche und mir ist aufgefallen, dass der eine irgendwie zuckt oder Krampf hat ich weiß es nicht oder was auch immer das ist kann mir einer das erklären?

    Habe es aufgenommen und auf YouTube hochgeladen.?(


    Beste Grüße

    Marcel



    https://youtu.be/pxBzJS_CNfE

  • Da hast du aber zwei süße Nymphen!!


    Auf dem kurzen Video kann ich nichts ungewöhnliches sehen. Es wirkt so, als ob der rechte Nymph nach dem putzen niest, was aber aufgrund der Puderdunen/Vogelstaubs normal ist. Vielleicht können die erfahreneren Halter mehr dazu sagen.

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns :welcome:

    Ich kann auf dem Video auch nichts außergewöhnliches erkennen. :nixw: Für mich sieht dieser Ausschnitt auch nach einem putzenden Nymph aus.


    Wie kommst daruaf das dein Vogel Krampf?

    Kannst du das Verhalten genauer beschreiben? Wie häufig kommt dieses Verhalten vor?


    Off Topic:

    Ich hab deinen Beitrag ins passende Forum geschoben. :yes:

  • Hallo Marcel und herzlich willkommen bei uns :blumen: .


    Ich kann da auch nichts beunruhigendes erkennen :gruebel: .