Theo sucht ein liebevolles Zuhause 57482 Wenden

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • *PLZ und Ort:57482 Wenden

    *nächst größere Stadt:Köln


    *Name:Theo

    *Geschlecht: männlich

    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto):siehe Foto

    *bekannte Vorerkrankungen:

    bis jetzt war er munter, lebenslustig und unauffällig

    *Alter: 10,5 Jahre


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 15 Euro

    *mit Schutzvertrag?: ja


    *Kontaktmöglichkeit: Private Nachrichten an: a-j.buedenbender(at)web.de


    bisherige Haltung

    große Käfighaltung:

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer):

    den ganzen Tag, außer bei schönen Wetter da war er den halben Tag auf dem Balkon

    Ernährung:

    Vogelfutter, Salat, Haselnußsträucher, Löwenzahn, Kräuter, Zwieback

    Er ist neuem unbekannten Futter sehr skeptisch, Früchte, Möhren und gekochtes Ei mag er nicht!

    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt:

    Er hatte bis vor 8 Tagen eine Partnerin, die Beiden waren ein liebevolles Paar, wir haben sie schon als Paar bekommen,

    doch leider ist sie verstorben und Theo trauert und sucht Gesellschaft!


    Anforderungen an das neue Heim

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung:

    Es sollte mindestens ein großer Käfig sein, lieber wäre uns noch eine Voliere

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer):

    Theo liebt das Fliegen, und er ist es gewöhnt mindestens den halben Tag fliegen zu dürfen, in den Wintermonaten den ganzen Tag, und das genießt er auch!

    Ernährung:

    Er ist ganz pflegeleicht, Vogelfutter, Kolbenhirse, Knapperstangen und tgl frisches Grünzeug und er ist zufrieden

    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?:

    Wir wünschen Theo wieder eine nette Partnerin, können auch mehrere Kollegen sein, auf gar keinen Fall eine Einzelhaltung, denn da ist er ganz unglücklich!


    Abgabe von Zubehör:

    Wir haben einen großen Käfig als Voliere nach oben offen, den geben wir gerne bei Bedarf mit ab. Aber nur wenn es gewünscht wird!



    Theo ist ein lebenslustiger, zufriedener Vogel, er ist nicht handzahm, kommt aber aufs Stöckchen und so kann man ihn auch gut in den Käfig setzten.

    Er liebt seine Voliere, dort haben wir Rinde und Äste angebracht, damit ist er beschäftigt und macht dadurch nicht viel Blödsinn.

    Er liebt seinen Freiflug, besonders wenn wir Besuch haben fliegt er gerne zur Begrüßung ein paar Runden über ihre Köpfe.

    Bis vor 8 Tagen seine Partnerin gestorben ist, war er zufrieden und machte einen glücklichen Eindruck,doch die Trauer und das allein sein ist nichts für ihn und deshalb würden wir ihn in ein neues liebevolles Zuhause abgeben mit netter Nymphensittichdame!



    :winke:

    3 Mal editiert, zuletzt von kiara () aus folgendem Grund: Edit kiara: Email wegen Spamgefahr leicht entfremdet