Evtl. Partner :)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi ihr lieben,


    heute morgen noch habe ich ja von meiner neuen Voliere berichtet und habe das hier auch bei mir im Büro getan, kurz gesagt es kam quasi ne Kollegin um die Ecke die meinte sie hätte noch einen Jungvogel kann mir aber nicht sagen ob männlich oder weiblich ... ist wohl aktuell knapp 3 Monate alt.


    Angeblich kann man es ja bei dem ein oder anderen Farbschlag am Gefieder sehen... ich bin absoluter Neuling ( muß ja auch eh noch das Geschlecht von Püppi überprüfen lassen) aber vielleicht wäre dieser Schatz dann hier ein Partner ... :)


    LG

    Heike

  • Du schreibts das dieser Vogel knapp 3 Monate alt ist.

    Man kann, wie Heidrun schon schrieb, das Geschlecht bei einem  Weißkopf - Schecke nicht am Gefieder feststellen, sindern evt, nur am Verhalten.


    Wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann hilft leider nur erstmal eine DNA -Analyse :yes:


  • Klar ist es immer schön, ein Pärchen zu haben. Aber es gibt auch viele Nymphies die mit einem gleichgeschlechtlichem Partner glücklich sind. So wie meine zwei Mädels, als kleines Beispiel. :D


    Wir wollten anfangs auch ein Pärchen, aber dann hat sich rausgestellt das wir zwei Weibchen haben. Die verstehen sich gut und deswegen holen wir auch erstmal keine zwei Männchen dazu.


    Die Hauptsache ist doch, dass deine Püppi einen Partner hat und nicht alleine ist. :yes:

    Und das Geschlecht wird sich ja, wie oben schon gesagt, am Verhalten zeigen oder du machst einen DNA Test.


    Der Weißkopf ist total hübsch und würde bestimmt zu deiner Püppi passen, egal was für ein Geschlecht er/sie hat. :herz:

  • Huhu,


    das Kleine ist genau genommen ein Perlschecke:klugS: Aber auch hier empfiehlt sich ein DNA Test, wenn es noch nicht balzt und erwachsen ist, denn die Perlung verschwindet bei den Hähnen oft erst spät, woran man es einzig farblich erkennen könnte.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Die Hauptsache ist doch, dass deine Püppi einen Partner hat und nicht alleine ist. :yes:

    ———

    Der Weißkopf ist total hübsch und würde bestimmt zu deiner Püppi passen, egal was für ein Geschlecht er/sie hat. :herz:

    Ich würde jetzt nicht auf Biegen und Brechen einen Partner holen. Alles hübsch der Reihe nach. Der DNA Test dauert nach einschicken der Federn knapp 1 Woche, dann kannst du gezielt nach einem gegengeschlechtlichen Partner suchen. Ich bin ein gebranntes Kind was 2 Hähne betrifft und wenn man es aussuchen kann, sollte es meiner Meinung nach gegengeschlechtlich sein. Es gibt nix schöneres, als wenn sich ein Pärchen verliebt und kuschelt :verliebt::verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

    Einmal editiert, zuletzt von Lioba ()

  • Du erwischt auch immer die Schecken :tock:

    Ein hoch auf die Schecken. :dance::prost::LOL:


    Ich kann mich ansonsten auch nur dem anschließen was bisher gesagt wurde. Ein DNA Test wird endgültig Licht ins Dunkle bringen, oder Verhalten beobachten, wobei das mit 3 Monaten als Jungstift, noch nicht so stark ausgeprägt sein wird wie bei einem geschlechtsreifen Vogel.

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Ich würde jetzt nicht auf Biegen und Brechen einen Partner holen. Alles hübsch der Reihe nach. Der DNA Test dauert nach einschicken der Federn knapp 1 Woche, dann kannst du gezielt nach einem gegengeschlechtlichen Partner suchen. Ich bin ein gebranntes Kind was 2 Hähne betrifft und wenn man es aussuchen kann, sollte es meiner Meinung nach gegengeschlechtlich sein. Es gibt nix schöneres, als wenn sich ein Pärchen verliebt und kuschelt :verliebt::verliebt::verliebt:

    Da hast du Recht. Mir wurde nur damals gesagt, dass das Geschlecht nicht so ne große Rolle spielt, wenn die sich verstehen. Das meinte ich nur, also dass das Wichtigste ist, dass die nicht alleine sind. :) Aber wenn man die Möglichkeit hat, dies auszusuchen, dann ist das natürlich was anderes.


    Und ja, ein Pärchen zu haben ist natürlich noch schöner. :verliebt:

    Das war ja auch unser Wunsch. Aber da sich unsere zwei Mädels gut verstehen und auch miteinander kuscheln, belassen wir es, zumindest erstmal, so wie es ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!