Evtl. Partner :)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi ihr lieben,


    heute morgen noch habe ich ja von meiner neuen Voliere berichtet und habe das hier auch bei mir im Büro getan, kurz gesagt es kam quasi ne Kollegin um die Ecke die meinte sie hätte noch einen Jungvogel kann mir aber nicht sagen ob männlich oder weiblich ... ist wohl aktuell knapp 3 Monate alt.


    Angeblich kann man es ja bei dem ein oder anderen Farbschlag am Gefieder sehen... ich bin absoluter Neuling ( muß ja auch eh noch das Geschlecht von Püppi überprüfen lassen) aber vielleicht wäre dieser Schatz dann hier ein Partner ... :)


    LG

    Heike

  • Du schreibts das dieser Vogel knapp 3 Monate alt ist.

    Man kann, wie Heidrun schon schrieb, das Geschlecht bei einem  Weißkopf - Schecke nicht am Gefieder feststellen, sindern evt, nur am Verhalten.


    Wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann hilft leider nur erstmal eine DNA -Analyse :yes:


  • Klar ist es immer schön, ein Pärchen zu haben. Aber es gibt auch viele Nymphies die mit einem gleichgeschlechtlichem Partner glücklich sind. So wie meine zwei Mädels, als kleines Beispiel. :D


    Wir wollten anfangs auch ein Pärchen, aber dann hat sich rausgestellt das wir zwei Weibchen haben. Die verstehen sich gut und deswegen holen wir auch erstmal keine zwei Männchen dazu.


    Die Hauptsache ist doch, dass deine Püppi einen Partner hat und nicht alleine ist. :yes: