Fauchen wegen allem - Wie ist das mit Schlafen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe die damals zugedeckt, da ich die im Hochsommer bekommen hatte und sehr lärmempfindliche Nachbarn hatte. Ich habe keine Rollladen oder so und dann können die halt länger schlafen.

Die Nymphis haben sich daran gewöhnt und finden das, glaube ich, ganz gut. Meine Wellis habe ich früher auch nicht abgedeckt, weil ich den Eindruck hatte, dass die das stört.

• Also ich hab es jetzt eine weitere Nacht probiert mit abdecken und diesmal haben beide gefaucht. Sie waren danach aber ganz ruhig. Als ich die Decke am Morgen wieder weggenommen habe weil sie wach waren, haben sie wieder gefaucht.

Manchmal gibt es bei mir sehr Laute Geräusche (Bei mir ist irgendwie ein bisschen Industrie oderso), aber sie kriegen keinen Nachtschreck. Zumindest noch nicht. Ich denke ihnen gefällt das nicht soo besonders.

• Ich denke wenn es zum Ritual wird, werden sie aufhören zu fauchen.

Decke sie immer zur gleichen Zeit ab, erkläre ihnen, dass sie nun schlafen sollen und am Morgen begrüße sie und nehme die Decke vorsichtig ab.

Notwendig finde ich persönlich eine Decke aber nicht😉

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Ich denke wenn es zum Ritual wird, werden sie aufhören zu fauchen.

Die Besitzerin vor mir hat das auch immer gemacht, aber sie meinte, dass sie immer fauchen. Mal ein Vogel und Mal beide.

Ich weiß halt nicht ob sie sich dann dran gewöhnen oder ob sie es wirklich unwohl finden, aber wenn die schon bei der Vorbesitzerin so gefaucht haben jedesmal. (Bei ihr waren sie richtig Handzahm und haben sich küssen und streicheln lassen und sie haben ihr wirklich vertraut)

• Joah, wenn sie es unheimlich finden oder sich gestört fühlen, melden sie sich halt, aber Panik sähe ja anders aus, dann könntest Du die Decke gar nicht drauflegen.

Warum deckst Du sie denn weiterhin ab?

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Ich decke meine beiden abends immer nur zu einer Seite hin ab und zwar zu der Seite, wo noch Lichtquellen herkommen. Die dimme ich zwar soweit runter, dass ich selbst kaum noch was sehe:LOL:, aber trotzdem habe ich das Gefühl sie schlafen schneller ein, wenn sie mich nicht mehr rumwuseln sehen. Ich schaue ab da z.B. auch nur noch Filme über Kopfhörer, damit ich die Herrschaften in ihrer Nachtruhe nicht störe. :kaffee: Sobald ich eine größere Wohnung habe, möchte ich sie aber abends in einem anderen Raum dann haben wo ich mich abends nicht mehr drin aufhalten muss und dann werde ich die Decke denke ich auch komplett weglassen.

Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

Einmal editiert, zuletzt von Speedy+Magoo (9. August 2019 um 14:31)

• Off Topic:

Hallo Melek bicakci

Ich habe deine Frage aus diesem Thema abgetrennt und einzeln gestellt. Du findest sie jetzt hier: Meine Vögel sind sehr ruhig geworden - Ist das normal?

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!