Geschwollene auge

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.Ă€.) löschen. Anleitungen dafĂŒr sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte ĂŒber das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Off Topic:

Ich habe Deinen Beitrag zu Krankheiten verschoben, da die Berichte nur fĂŒr abgeschlossene FĂ€lle ist, und dort keine Antworten möglich sind.

Ja, ich finde auch, dass das Auge entzĂŒndet aussieht. Das solltest Du nĂ€chste Woche einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

Ich hoffe nicht, dass Du auch einen Vogel mit Psittakose bekommen hast, wie wir gerade schon hier im Forum haben. Aber das kann natĂŒrlich auch auch eine BindehautentenzĂŒndung sein.

Geh aber bitte nicht zum Kleintierarzt um die Ecke, die haben in der Regel nicht genug Ahnung von Vogelmediziin. Vieleicht kann schnatti Dir jemanden empfehlen.

Ansonsten findest Du hier Adressen:

Adressen von vogelkundigen TierÀrzten

• hallo,

Es sieht wirklich etwas entzĂŒndet aus. Lass es besser mal vom tierarzt abchecken, vor allem, wenn es nur einseitig ist. Das könnte Psittakose(nachweis durch tupferprobe) sein. Habe hier zu hause aktuell so einen Fall. Hier mal ein Bild wie mollys auge aussah (sie hatte keine psittakose eingeschleppt, das war ihr partner, bei ihr war es beidseitig, wahrscheinlich ne ,,.normale,, bindehautentzĂŒndung. Das wurde mit augentropfen dann behandelt

• Das sieht nach einer BindehautentzĂŒndung aus. Das wĂŒrde ich tierĂ€rztlich durch einen vogelkundigen Tierarzt abklĂ€ren lassen und dabei tatsĂ€chlich auch einen Test auf Psittakose machen lassen.

Viele GrĂŒĂŸe von Polluxs FederbĂ€llchen und natĂŒrlich von mir

• Okay vielen lieben dank fĂŒr die antworten... Der andere nymphi hat nichts und die beiden haben vorher schon zusammen gelebt...

• Huhu,

er muss keine Symptome zeigen, es kann dennoch Psittakose sein.

Ich empfehle auch nÀchste Woche beide zur Sicherheit untersuchen zu lassen.

DafĂŒr drĂŒcke ich die:daumen:

Viele GrĂŒĂŸe von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Hier denke ich auch eher an eine BindehautentzĂŒndung. Das sollte aber auf jeden Fall tierĂ€rztlich gecheckt werden.

Jetzt wohnst du nicht so super gĂŒnstig, aber es sind gute vogelkundige TierĂ€rzte in akzeptabler Entfernung.

In Bad Neuenahr Dr Angela Friedrich http://tierarzt-dr-friedrich.de

In Waldbreitbach mein Tierarzt Dr Heiner MĂŒller http://home.exotengesundheitsteam.de

In Mayen ist bei Anicura Dr Baronetzky-Mercier leider nicht mehr tÀtig.

In Neuwied ist die VogeltierÀrztin leider auch nicht mehr tÀtig. Ich habe ein wenig recherchiert, Dr. Anett Wolf-Ritter scheint nun hier tÀtig zu sein https://www.tierarztpraxis-neuhÀusel.de

MaZi kannst du bitte die Liste aktualisieren?

Alle :daumen::daumen::daumen::daumen:

Liebe GrĂŒĂŸe von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und PĂŒppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und fĂŒr immer im Herzen mein geliebter SĂŒĂŸbĂ€r Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Dr. MĂŒller in Waldbreitbach hat Urlaub. Ist erst ab Montag wieder da lt. Homepage.:zaun:

Liebe GrĂŒĂŸe von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (MĂ€rz 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (MĂ€rz 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und PĂŒnktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• Ja Olli, stimmt, danke, allerdings hat er am Wochenende so oder so schon lĂ€nger nicht mehr offnen, leider. Aber ich denke, das hat auch Zeit bis Montag.

Liebe GrĂŒĂŸe von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und PĂŒppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und fĂŒr immer im Herzen mein geliebter SĂŒĂŸbĂ€r Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Nee, in Mayen ist aber nach meiner Info kein Vogelarzt mehr. Oder meinst du Waldbreitbach?

Liebe GrĂŒĂŸe von

• Ich meine Mayen... Hmm ich telefoniere Montag mal rund.... Ich Weiss so vieles noch nicht... 😊 Mache zum Beispiel auch 3 mal am Tag die Kothaufen raus weiß aber nicht ob die so in Ordnung aussehen... Ich beobachte ganz ganz viel

• So mal was neues... Morgen abend geht's zum TA. Die Augen waren bis heute morgen gut definitiv besser... Heute abend wieder schlechter... Wovor mir graut ist das einfangen😱

• Das ist doof, aber das schaffst Du:daumen::knuddel:

Viele GrĂŒĂŸe von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Das schaffst Du. :knuddel:

Versuche möglichst ruhig zu bleiben, denn unsere NervositĂ€t ĂŒbertrĂ€gt sich auch schnell auf die Nymphies

Liebe GrĂŒĂŸe von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (MĂ€rz 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (MĂ€rz 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und PĂŒnktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• so meine mama hat ihn jetzt eingefangen... er hatte sooo angst und hat sie sogar gebissen:weinen:

ich hoffe er vergisst das schnell wieder. Aber wenn ich mir vorstelle ich muss ihm augentropfen geben und bekomme ihn nicht gefangen....:gruebel: