Einsamer Nymphensittich (12 Jahre) sucht Partnerin im Raum Düren

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • *Ort bzw. Einzugsgebiet: Düren (Raum Köln, Aachen, Düsseldorf)


    Angaben zum gesuchten Nymphie
    *Anzahl und Grund der Suche: Gesucht wird eine Dame aufgrund von Partnerverlust


    *Geschlecht: weiblich
    *ungefähres Alter: 12 +/-5 Jahre
    *Farbschlag: egal
    *Vorerkrankungen/Handicap: keine


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro): 20 Euro
    *Schutzvertrag o.k.?: ja


    *Kontaktmöglichkeit: PN, Forummailer


    deine Haltungsbedingungen
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung inkl. Größe: Innenvoliere (B x H x T: 150 cm x 125 cm x 65 cm)
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): geplanter Freiflug von 8 - 12 h
    Ernährung: Großsittichfutter, Hirse, Obst, Gemüse, Kräuter


    weitere Anzahl Nymphensittiche: 1
    andere Vogel-/Sitticharten mit jeweiliger Anzahl: 0


    Unseren 12 Jahre alten Blacky (wildfarben) haben wir letztes Jahr im August aus dem Tierheim zu uns geholt, da wir einen bis dahin schlecht gehaltenen, männlichen, 26-jährigen, ebenso wildfarbenen Nymphensittich geerbt haben. Dieser ist leider aufgrund von Nierenkrebs vor wenigen Wochen verstorben. Wir sind also Nymphensittichanfänger. Blacky ist leider sehr menschenscheu und wir wollen ihm gerne tierische Gesellschaft besorgen. Leider wissen wir nicht, wie er vorher gelebt hat, da er dem Tierheim zugeflogen ist.

    Wir ziehen Ende August nach Düren und würden beide Vögel im vogelsicheren Wohnzimmer unterbringen. Freiflug ist dann auch geplant (derzeit aufgrund von großen Fenstern, flauschigen Teppichen, vielen Kabeln und schlecht stehenden Möbeln nicht möglich = Nymphensittichttodesfalle). Gerne beantworte ich weitere Fragen.

    >> Abonnements verwalten
    >> Anleitung Abonnements verwalten

  • Huhu liebe Ariane :winke:,

    wenn euer Schnuffel erst 12 Jahre ist kann die Dame auch jünger als 7 Jahre sein. Das ist kein Problem, zumal die Hennen meist leider nicht das hohe Alter der Hähne erreichen und so hätten sie dann auch noch mehr gemeinsame Zeit. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Suche!! =)

    Liebe Grüße von Robin :balzen: und Pika :fly:mit ihrer Federlosen Ronja :)