Meine beiden Nymphies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also gut, da ich hier ja schon seit gut einem Monat unterwegs bin, dachte ich es wird Zeit, dass ich meine Beiden auch mal vorstelle. Speedy (ehemals Enzio) ist der mit mehr Grau und Magoo der mit mehr Weiß. Magoo habe ich sehr jung bekommen, zu jung wie ich später raugefunden habe, aber er/sie hat es trotzdem gut überstanden, da er sich von Speedy doch einiges abgucken konnte, vor allem beim Futtern und Fliegen, da ist Speedy nämlich wie der Name es schon sagt, sehr gut, waghalsig und schnell drin. Ich verbringe sehr viel Zeit mit den beiden und habe sie ganztags in meiner Nähe, deshalb kommt mich die kleine Räuberbande auch mindestens einmal am Tag beim Arbeiten am Schreibtisch besuchen. Je nach Aktivitätsphase stellen sie dann allen möglichen Unfug auf meinem Schreibtisch an (der mittlerweile gesichert wurde) oder sitzen auf meinem Bein und pennen 'ne Runde. Das Vertrauen habe ich mir mit viel Geduld und Zeit erarbeitet. In mein Herz habe ich sie beide schon fest geschlossen und baue nach und nach meine Wohnung immer mehr zu einem großflächigen Vogelzimmer um, so dass für mich selbst langsam der Platz ausgeht aber es stört mich nicht. :herz: Ein Umzug in eine größere Wohnung ist sowieso geplant. Also genug geredet, hier kommt die Bilderflut.

  • Hallo,


    Speedy und Magoo sind äußerst niedlich :verliebt: und sehen ganz zufrieden und glücklich aus :dance:.


    Mir gefällt das Bild, wo Speedy ganz vorwitzig in die Kamera blickt, während Magoo deinen Block zerlegt :LOL:. Am Ende fehlt womöglich noch ein Teil deiner Arbeit, weil er weg geschreddert wurde 8o.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Die beiden sind ja sehr süß :verliebt: und schauen sehr entspannt und zufrieden aus :top::yes:


    Ich finde das letzte Bild so süß :verliebt: wie er/sie so schelmisch in die Kamera schaut... als würde er/sie grinsen :herz::D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Mir gefällt das Bild, wo Speedy ganz vorwitzig in die Kamera blickt, während Magoo deinen Block zerlegt :LOL:. Am Ende fehlt womöglich noch ein Teil deiner Arbeit, weil er weg geschreddert wurde 8o.

    Haha, das ist gut möglich. Die Ecken des Blocks sind schon angeschreddert worden und das ein oder andere Häufchen landet auch mal drauf. :weinen::LOL:

    Ich finde das letzte Bild so süß :verliebt: wie er/sie so schelmisch in die Kamera schaut... als würde er/sie grinsen :herz::D

    Ja, das finde ich auch :verliebt:. Magoo wurde nach Mr. Magoo getauft, da er auch wie der Charakter, sehr tollpatschig sein kann. :herz:


    Jetzt wird gerade frischer Löwenzahn und Bio-Kresse gemampft. :herz:

  • Die 2 Schecken sind sooo niedlich:verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ja, voll süße Haubenschlümpfe.:verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Die Zwei sind richtig goldig :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Unsere Federlose hat uns heute ein selbstgemachtes Glitzerdings gemacht, das finden wir ganz toll. Ist aus Glas und Holz. :verliebt: Speedy hat dann auch extra lieb in die Kamera geschaut dafür, mein kleines Sorgenkind. :herz: Hoffentlich geht die doofe Polyurie ganz bald weg.

  • Zwei ganz süße Schätze hast Du da!!!:verliebt:

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Da bekommt man ja einen Zuckerschock so süße Strolche:verliebt:

    Dieser Farbschlag ist ja auch der Hammer......menno!! Man bräuchte echt mehr Platz:motz::top:

  • Dieser Farbschlag ist ja auch der Hammer......

    Also ich find ja alle Farbschläge schön, weil jeder Nymphie ist auf seine eigene Art einzigartig. :herz:

    Aber da muss ich dir auch Recht geben, diese Farbschläge sind besonders schön! :verliebt:

  • Haha, ihr seid ja süß :herz:

    Also verliebt bin ich auch und ich könnt sie manchmal wirklich knutschen. :redface: Ich sag ihnen dann immer, dass ich sie ganz doll lieb habe und manchmal hab ich das Gefühl, dass sie es verstehen, weil sie dann immer so sanft blinzeln haha. :LOL::tock:


    Ich find auch alle Farbschläge süß, aber die Weißkopf-Nymphies haben es mir einfach angetan. War auch so nicht geplant, aber es war einfach Liebe auf den ersten Blick und Speedy war auch der Einzige der sich nicht verkrümelt hatte, als ich mir die Vögel bei der Züchterin angeschaut hatte, sondern frech vorne an der Voliere kleben blieb und mich beobachtet hat. Da wusste ich, das ist mein Nymphie. :verliebt::herz:

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Fenchel-Feen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Na da haben Deine Haubenschlümpfe ja riesigen Spaß dran. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Super, danke für den Link der ist echt hilfreich =).

    Ich habe heute schon im Hasenhaus im Odenwald getrocknete Blumen und frisches Heu bestellt. Buchholzgranulat ist auch schon auf dem Weg. Den Rest werd ich nach und nach holen. :]

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Fenchel-Feen Speedy :fly:und Magoo :fly:.