Lisa bekommt AB und Lamisil , wer noch was in Zukunft bekommt ,weiß ich nicht .

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich wiege sie einmal die Woche. Wenn jemand krank ist alle zwei Tage. So bekommt man besser einen Durchschnitt. Morgens und abends kann das Gewicht variieren je nachdem was sie gefressen haben. Das ist m.E. zuviel. Außerdem stresst das den Vogel noch zusätzlich, was ja auch nicht gut ist. Und ich schreibe die Ergebnisse auf, damit ich den Verlauf sehen kann.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ich habe die 2 mal am Tag gewogen , die wo ich dachte die haben abgenommen .

    Bzw . das war nur einmal so gewesen , das ich die 2 Mal alle Gewogen habe .

    Ich muß ja auch die AB Dosis immer dem Gewicht anpassen .

    Die Beim TA sagten, ich solle die weiter jeden Tag wiegen .

    Inzwischen scheinen die nicht mehr abzunehmen .

    Lisa sitzt jetzt öfter auf dem Sitzbrett und wehrt sich gegen die AB gabe , das ist schon mal ein gutes Zeichen das sie Kräftiger geworden ist .


    So jetzt habe ich mal etwas Zeit .

    Dann mal Bilder von denen über die Zeit .

    Hier am 16 ten

    Racker Maja

    Dann Lisa weiter

    Lisa und Racker auf einem Bild

    Maja Lili

    Maja

    Lisa mal kurz am essen gewesen


    Alle gucken meinem Freund zu wo er den Boden sauber macht .

    Ich habe ihn gefragt , das er es in ordnung findet ,wenn er so mit auf dem Bild zu sehen ist .

    Oben herum schaffe ich es ja alles selber sauber zu machen , in der Zeit saß Maja bei mir dabei auf dem Rücken .


    Wier haben uns dann immer gegenseitig die Waschlappen ausgewaschen , außerhalb der Volie .


    Flöckchen unten rechts , ist ja sehr interesier am gucken .

    Aber auch alle anderen gucken ihm entspannt zu .

    Bzw am anfang war Maja unruhig , aber als ich dann zu ihr dazu kam war sie beruhigt .


    Die wissen wann die Medigabe vorbei ist .

    Bei der Medi gabe erzähle ich denen immer so einiges .Auch Lilli die sonst ja gerne Beißt , ist dann lieb geworden .

    Und auch wenn ich die Wiege wird das vorhergesagt , so das die Bescheid wissen .


    Ansonsten habe ich noch videos

    Aber die muß ich erst hoch laden


    [Externes Medium: https://youtu.be/SdmoJB7kql0]
    Hier Lilli


    [Externes Medium: https://youtu.be/eni4g8sGfZQ]
    Wie Melo die Zunge unwohl bewegt .

    Hier ein Video zum Vergleich , wo er das beim singen nicht macht

    [Externes Medium: https://youtu.be/mFF5c52_zog]


    [Externes Medium: https://youtu.be/A14IND2EszI]
    Lisa und schwenke dabei von den aderen

    [Externes Medium: https://youtu.be/vdvOeN8XpEM]
    Michell Kümmert sich um Lisa , Er hatte ihr a anfang Liedchen ins Ohr rein gesungen [/media]

    [media] Lisa In der Futterschüssel und die anderen

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    4 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz () aus folgendem Grund: Videos noch anhängen

  • Ich denke, so ganz auf dem Damm , sind die noch nicht .

    Ich hatte jetzt eine Weile Propolis denen ins Trinkwasser rein getan .

    Das haben die ganz gut mitgetrunken , ohne das Wasser zu verschmähen .

    Ich weiß aber nicht ,ob das Propolis dann die Bakterien -aufnahme dann hemmt .

    Ich bepudere dann seit einer Weile , die Getreide Ähren mit dem Bene Bac ..

    Das Klebt ja sehr , wenn man es auf Feuchtem drauf tut .Aber sonst fällt ja alles ab und die meiden das andere Futter dann .

    Bei den Getreide Ähren , die möchten die dann doch noch trotzdem haben .

    Ich hoffe das die noch die Kurve bekommen und dann mal richtig gesund würden

    Staudensellerie , Mangold , Brokolie , Löwenzahn den ich doch einmal wo ernten konnte .

    Silimarin in den Kartoffeln mögen die nicht so .

    Die sind immer froh wenn ich mal wieder zu denen komme .

    Dann fangen die alle an zu futtern .

    Maja und Mändi , mögen ja gerne Kiwi kerne

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ach je Martina, das reißt bei dir aber auch nicht richtig ab :knuddel:

    Waren sie denn nach der AB Gabe sauber, sprich konnte nach einiger Zeit im Abstrich nichts mehr gefunden werden, was bedenklich ist?

    Ich drücke :daumen: , dass sie sich weiter erholen :herz:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Nee nach der AB gabe, war ich mit denen nicht mehr beim TA da war ja auch nicht die Rede davon .

    Ich meine , das es bis her nur Lisa jetzt ,weiter nicht so gut geht .

    Zudem währe das ja auch wieder nur weiteren Stress für die Vögel .

    Fielleicht hilft ja noch weiter fiel Ruhe .

    Ich binn am überlegen ob ich weiter Propolis Tropfen geben soll ?

    Da denke ich, ob das Propolis ,dann nicht die Bene Bec Pulver Bakterien abtötet ?

    Meine Vögel hatten die Proplis Troffen ohne Alkohol ja gerne mit getrunken .

    Die Helferin und die TÄ sagten ja, das ich denen Sofort Bene Bec Pulver geben solle , das bekommen die ja jetzt immer jeden Tag , über die Ähren vom Getreide Weizen und Dinkel .

    ,

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Nee, das Propolis tötet nicht sofort die bene bac Kulturen ab. Wenn es so wirksam wäre, dann wäre es ja schon fast gefährlich. ;)

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ok dann kann ich das ja doch weiter geben .

    Ich habe auch Manukka Honig da .

    Das hatten die Letztens aber auch in den Kartöffelchen nicht angenommen :(

    Ich hatte letztens 5 Tropfen auf 100 ml Wasser gegeben an Propolis . Ist das Ok ?

    Ich habe das Propolis ja auch da her, wo du das her hast .

    Gelee Rojal habe ich auch da, und Schwarzkümmel ÖL .

    Aber die wollen ja nie was haben was man denen so anbietet .

    Heute gab es Tomate gestern Kiwi kerne .

    Melo Und Maja glaube ich haben davon(Tomate) nur probiert ; Melo bald gut gegessen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Propolis ist sicher ok, ansonsten würde ich keine Experimente machen und lieber nochmal beim TA anrufen oder hinfahren.


    Ansonsten ganz dolle :GBes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wenn ich dann auch nur unterwegs bin kann ich mich ja gar nicht um meine Vögel kümmern . Ich gucke jetzt das ich die Ruhig halten kann .

    Die dürfen jetzt sich auch in anderen Zimmer austoben und So die Luftsäcke und Körper aktivieren durchbluten und so weiter

    Sonst Lisa hat jetzt noch 101 gramm , das ist in Ordnung .

    Die anderen die ich gewogen habe wiegen 102 - 107 Gramm

    Ich habe Tees bestellt und die werde ich dann alternativ noch anbieten .

    Lisas Häufchen sah jetzt zuletzt ganz gut aus , auch die Nase sieht besser aus , als ich es mal gesehen habe , an den Tagen wo es Seeehr Heiß war ,und der Ventilator lief .

    Ich schätze das eine Häufchen war Majas Häufchen , das war einigermaßen .

    Die sind jetzt in 2 Zimmer aufgeteilt und ein teil der Bande ,ruhen jetzt die bei mir im Wohnzimmer .Sitzen alle auf einem Bein ,also bei dreien, kann ich es ganz genau sehen .(Benny , Racker und Lisa )

    Eben gab es noch Hartgekochtes Ei .jetzt schlafen hier alle 5, die hier drin sind .

    Heute morgen waren die aber ganz laut gewesen, so ,das der Angerufene meinte , er säße mit mir in der Voliere .....

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • So ich wollte noch mal weiter berichten .

    Am Dienstag Mittwoch sah es noch gar nicht gut aus .

    Die Bande durfte dann jetzt auch im Wohnzimmer sich kräftig austoben die Durchblutung steigern und was damit einher geht .

    Lisa und Racker kamen mehr zu ruhe .Die durften beide dort bleiben ,wenn ich weg war .... . So mußte Racker dann auch Lisa nicht verteidigen .... .

    Benny hat laut aussage von meinem Freund dann auf Lilli gesessen ,ich hatte geschlafen ,war kaputt von all den Terminen .

    Dank Susis Link habe ich ja das Mittel dann bestellt und noch ein anderes Mittel dabei entdeckt ,was es sonst ja auch immer beim TA mitgegeben worden ist .

    Aber gar nicht mehr mitgegben wird ??

    ADCE habe ich noch dazu gekauft . also ich meine seit dem geht es denen fiel besser .

    Ich habe noch Heilerde . rote und schwarze Mineralien angeboten .

    Dann noch die Darmbakterien gwechselt ,auch mal PT 12 gegeben .

    Dann Buchweizen gekocht der schon geschält war ,also Bio aus dem Demeter hof ,Reis gekocht .

    Den ungeschälten Buchweizen mochten die dann ja gar nicht mehr so recht .

    Jetzt mögen die lieber gekochten Reis .

    Aber heute gab es gekochtes Mörchen und Apfel .

    Maja ist glaube ich noch die einzigste wo die Heufchen noch nicht ganz stimmen .

    Aber sie hatte es ja noch schlimmer gehabt ,filleicht kommt das ja nun auch wieder in Ordnung .

    Ich hatte noch ein Mittel bestellt .

    Diemögen wol mehr den Grünen Weizen . aber morgen noch mal nach Dinkel angebot gucken, ob die es doch noch mal mögen .

    Der Dinkelvorrat ist ja leider nich so halbreif wie der Weizen , waren halt nicht immer die guten Erntezeiten ........zur Verfügung .


    Auf jeden Fall sitzt Jackoline nicht mehr ganz so schlimm da und auch Racker nicht .

    Die suchen nun schon hölen außerhalb des Vogelzimmers auf .

    Und sind wieder agiler .Teilnehmender .

    Bilder hatte ich jetzt keine mehr gemacht , nur wie die auf der Gaube mal gsessen haben, in der Nacht .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das hört sich doch nach einem Aufwärtstrend an :top:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Na, die Süßen werden aber verwöhnt und gleich wieder brutig😊🙄

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ja Schnatti , ich glaube es ist bald überstanden , Racker war heute was schläfrig .

    Aber ich denke ,das wird alles noch werden .

    werden aber verwöhnt und gleich wieder brutig😊🙄

    Ja soo schnell hätte ich nicht gedacht das die Brutig werden .

    Aber als Konsequenz , durften die dann nicht mehr so lange im Wohnzimmer drinn bleiben .

    Ab wieder in deren Zimmer .

    Ach ja die Arzthelferin sagte ja noch , das die Nakthafer bekommen sollten , weil das so weich ist .

    Aber ich kenne ja meine das die das nicht mögen .

    Ich habe es aber trotzdem noch mal versucht , die mögen es aber nach wie vor nicht .

    Der Nackhafer hatte ja auch nie gekeimt ich denke das der Kaputtgerntet ist .

    Den Keimfähigen vom Bauern direckt , das mögen meine gerne essen , bzw am anfang auch noch zögerlich ,wo die sehr krank waren

    Die Bekommen ja auch Sonnenblumen Kerne zur Zeit sagte die Arzthelferin ja auch, das ich das geben sollte .

    Die SBK s essen die gut .

    Die haben ja sonst nie davon bekommen .

    Ja Reis mögen die noch weiter gerne .

    Aber Majas Kot sah heute Nachmittag ,sehr schön aus :jump:

    Mändy kam mit Melo bei mir Kuscheln war aber noch skeptisch gewesen ,da ich sie ja die ganze Zeit wo die Krank war fangen mußte .

    Sie nimmt das sehr krumm .

    Aber so langsam ,will sie weider auftauen .

    Heute habe ich einen Ständer gebaut für auf die Waage zu stellen , das die da fielleicht eher freiwillig drauf gehen .

    Als ich raus war und kam wieder hatte einer am Dinkel gegessen , der auf der Sitzgelegenheit auf der Waage war .

    Wer das war weiß ich nicht , aber ich weiß das einer sich getraut hat ,, und wenn einer das macht , dann werden die anderen auch bald kommen .

    Und das Gestell war nicht umgekippt :hurra: Da hatte ich Bedenken gehabt .

    Aber ich währe unschuldig gewesen in deren augen , weil ich ja nicht anwesend , dann war .

    Ja Weizen Gras haben die auch gegessen ,was noch vom Winter nun auf dem Balkon so lange gestanden hatte .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das klingt doch schon prima. Sind inzwischen wieder alle fit?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Lisa geht es gut meine ich , nur Maja macht mir noch Sorgen ,aber Sie macht keinen Kranken eindruck und hat gutes Gewicht .

    Mändi hat heute ein Ei gelegt ,das hätte ich fast gefilmt .......

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Bei Lisa habe ich schon gesehen das da einige Flaum -Federn nachwachsen an einigen Stellen .

    Ich denke da das das Amineurin und das ADCE wol ganz gutgeholfen hat ,

    Dann bekommen die noch die Calzium Ampullen .

    Da das Calzium ja auch die D Vitamine braucht , ist die ADEC gabe , dann sinnvoll .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!