Unser neues Heim

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nachdem wir euch ja schon den neuen Fensterspielplatz vorgestellt haben, kommt nun der Rest....

    Wie der eine oder andere schon bemerkt hat, hat sich bei der Volie einiges getan.

    Es ist nun eine Montana Palace II XXL.


    Der Rest des Wozi's hat sich auch radikal geändert, dass große AQ ist nun nicht mehr und eine neue Wohnidee ist an ihrer Stelle.


    Auch gibt es nun ein leichtes Karibik-Feeling bei uns, mit Meer, Strand ,Palmen und zwei großen Aras.

     


    Ein neues AQ kommt demnächst natürlich auch, nur nich mehr so groß wie das Alte.



    Off Topic:

    Bitte in Lebensraum verschieben

    Viele Grüße
    Schotterhuber


    Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

    Einmal editiert, zuletzt von Schotterhuber ()

  • ...und trotzdem für so viele Flauschies mit wenig Freiflug (in einem auch noch ziemlich kleinem Zimmer) viel zu klein und mit viel zu viel Kram vollgestopft, da sind ja kaum ein paar Flügelschläge möglich - da hilft die ganze schöne "Optik" nix - sorry ---> siehe Wegweiser Volierengrösse

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi + Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

  • Sabine, was hast Du denn jetzt für Probleme? Haben wir Dir irgendwas getan, dass Du so hetzt? Du kennst doch unsere Wohnung und auf einmal machst Du hier Theater :tztz: Das hätt ich jetzt von Dir echt nicht erwartet :tztz:


    Du hast doch außerdem selbst gesehen, wie harmonisch hier alles abläuft, wobei die Volie vorher noch kleiner war. Deine Vögel haben noch weniger Platz zum Fliegen in Eurem Zimmer und stehen noch dazu so separat, dass sie total ängstlich sind. Hast Du unsere je ängstlich oder schreckhaft erlebt?

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • Sabine, was hast Du denn jetzt für Probleme? Haben wir Dir irgendwas getan,

    ...das wollte eigentlich ich schon lange fragen, hat aber mit den Tatsachen nix zu tun


    Eben ... genau, ich kenne eure Wohnung und das Zimmer in dem die Flauschies sind (Wohnzimmer) hat geschätzt höchstens 20 qm (kann mich aber etwas täuschen) die Volie ist jetzt auch nicht wirklich grösser, sondern wenn, dann höher weil kein Unterbau mehr vorhanden ist - Grundfläche für 10 Nymphies - keine Ahnung welche andren Schätze momentan noch leben - viel zu klein und vor Allem eben vorhandener Flugraum in der Voliere - wie auch vorher schon - viel zu vollgepackt !


    Bei mir vorhandener Flugraum - was euch auch bekannt ist fast 40 qm der fast den ganzen Tag genutzt wird, da ich ganztägig zuhause bin - für 7 Nymphies eine grössere Voliere (die nicht vollgepackt ist) und klar Krankheits- und Situationsbedingt 3 weitere Volieren für 4 Nymphies - davon 1 Epileptiker, 1 Flauschie mit nur einem Beinchen und ein Pärchen mit einem verhaltensgestörtem, aggressiven Vogel von euch

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi + Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

  • Also die Zimmergröße im Verhältnis zur Anzahl der Nymphen kann ich nun nicht beurteilen, aber den Ton des Kommentars fand ich nun auch etwas aggro....:(

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Off Topic:

    Ich finde den Ton auch grenzwertig. Und wenn ihr untereinander etwas zu klären habt und so klingt es ja nun, dann solltet ihr das tun und es nicht in den öffentlichen Teil des Forums tragen. :danke:

  • Was wir evtl. zu klären hätten ist eine Sache - da geb ich Dir recht Susi - aber Haltungsbedingungen die lt. Exopet-Studie eben einfach nicht passen sollten auch nicht schöngeredet werden, nur weil es Foris sind die als "die lieben" die nicht aufmucken eingestuft sind, wie oft werden neue zurechtgewiesen weil ihr Käfig zu klein ist, aber ihre Flauschies den ganzen Tag Freiflug haben... und den Schuh, dass hier bei mir zu wenig Flugraum ist, den muss ich mir glaub ich wirklich nicht anziehn lassen, 40 qm kann hier kaum jemand bieten

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi + Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

  • Haben sie schon versucht auf der Palme zu landen?

    Sie haben tatsächlich schon versucht, auf der Palme zu landen :yes:


    Off Topic:

    Sabine, ich kenne Deine Probleme nicht und wüßte auch nicht, was wir miteinander zu klären hätten. Hab aber nicht im mindesten Lust, mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Wie wir uns hier im Forum verhalten, ist wohl alleine unsere Sache. Wenn Du gerne mit jedem Streit anfängst, dann bitte...ist Dir überlassen. Ich komme auch ganz gut ohne klar.

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • Off Topic:

    Ich habe das Thema aufgrund des letzten Postings, was ich nun entfernt habe, hierher verschoben. Wir schieben es morgen wieder zurück, möchten aber nicht, dass das hier über Nacht weiter geht.


    Da es nun lange nicht nötig war dieses Forum zu nutzen, möchte ich alle User, die das nicht kennen bitten die besonderen Regeln für dieses Forum zu lesen und zu beachten.

  • Nachem wir uns nun wieder alle beruhigt haben, sind bestimmt einige Fragen zu unserem neuen Heim aufgekommen.....


    Fangen wir bei der Karibik-Feeling Fototapete an: Die Fototapete ist Reinigungsmittelfest und daher gut abwaschbar. Wir haben uns eine kostenfrei Premiumprobe der Fototapete bestellt und sie dann von unseren Piepern vollschweinen lassen. Ergebnis....alles ließ sich auch nach Tagen noch rückstandslos abwaschen. Kein Rand, kein Hof nix absolut sauber.


    Nun die andere Tapete: Die andere Bildtapete mit verschiedenen Papageien und Sitticharten ist zwar auch abwaschbar aber nicht so hochwertig wie die Fototapete. Sie ist gegen anknabbern und anschweinen mit zwei großen (1,25mx2,05m) Tafeln PET-Folie geschützt.


    Die Wagner Volie kennen ja einige mit Vor-und Nachteilen schon.


    Die Wohnwand besteht im Prinzip aus drei einzelnen Wohnwände und wir haben uns es etwas optimal zusammen gestellt bzw. zugearbeitet.

    Zusätzlich ist die Wohnwand mit PET-Folie gegen anknabbern bzw. anschweinen geschützt.


    Wände (über Vitrinen, Schränke und auch Stellen der Karibik-Feeling Fototapete) sind auch mit PET-Folie gegen anknabbern geschützt.

    Wir haben insgesamt 5 große Tafeln (1,25mx2,05m) PET-Folie zum Schutz für Möbel und Wände verbraucht.


    Demnächst wollen wir noch einen mobilen Vogelbaum aufstellen....

    Viele Grüße
    Schotterhuber


    Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

    Einmal editiert, zuletzt von Schotterhuber ()

  • Schön, dass es hier weiter geht und ich hoffe, es bleibt hier nun sachlich. Ich denke, wir haben hier viele Halter mit ihren Vögeln, die das Platzangebot, welches durch die EXOPET-Experten empfohlen wird, nicht bieten können. Das hält uns nicht davon ab, diese Empfehlungen dennoch weiter zu tragen, weil wir davon überzeugt sind, dass das gut für die Vögel ist. Was der Einzelne davon umsetzen kann und möchte, ist und bleibt seine eigene Entscheidung und natürlich freuen wir uns über jede Verbesserung, die jeder Einzelne für seine Vögel umsetzen kann. So also auch über diese hier.


    Das mit der Fototapete klingt ja wirklich interessant. Das man die schlecht abwaschen kann, hat mich auch immer davon abgehalten sowas mal auszuprobieren. Wo bekommt man die denn?


    PET Folie kenne ich auch noch nicht. Wie dick ist die und ist die selbstklebend oder so?

  • Das mit der Fototapete klingt ja wirklich interessant. Das man die schlecht abwaschen kann, hat mich auch immer davon abgehalten sowas mal auszuprobieren. Wo bekommt man die denn?

    Die Fototapete kommt aus Schweden.

    Das Motiv: heißt "Another Perfect Day" von Photowall.com bzw. Photowall.de

    Du kannst z.B. das Motiv spiegeln und deine Wunschmaße (z.B.5m lang und 3m hoch) eingeben. Und zwischen zwei Qualitäten wählen.

    Wir haben unser Motiv gespiegelt und das Motiv an unseren Wandmaßen angeglichen. Da ca. 1/3 des Motives nicht zu sehen ist (durch Schrank, Couch, AQ) ist unser Motiv ca. 1,65m hoch und ca. 4,8m breit gewesen.

    Premium ist die teurere und bessere Variante.

    Ist zwar nicht ganz preiswert, aber sieht richtig gut aus.

    Ich hatte eher was 3 Dimensionales gesucht, damit unserer Raum größer wirkt, war zwar interessant aber halt nicht ganz so das richtige.

    Die Fototapete kommt als Rolle wo du dir Bahnen schneidest. Dadurch das Premium dicker und fester ist, läßt sie echt gut kleben (man sieht kaum Nahtstellen).

    Du kannst auch dein eigenes Motiv kreieren.

    Wie ich schon schrieb. kannst du dir ein kostenfreies Tapetenmuster bestellen und die jeweilige Qualität testen.


    Die PET G-Folie hatte ich schon öfters im Forum vorgestellt. Die PET G-Folie gibt es in verschiedenen Stärken von 0,5mm bis 2mm und abmaßen.

    0,75 ist gut stabil und lässt sich mit einer Schere schneiden. An den Wänden hab ich sie verschraubt, dadurch das es Tafel bzw. PLattenware ist passt sie sich ohne Wellen zu schlagen gut und glatt an die Wand an.

    Neue Nymphennanny hat die PET G-Folie auch schon bestellt und verarbeitet.

    Viele Grüße
    Schotterhuber


    Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

  • Ich kann nur sagen, dass ich schon zweimal in Berlin war und da eine völlig harmonische und glückliche Nymphenfamilie unterwegs ist. Fliegen können die alle und man ist mittendrin. Eigentlich ist da das ganze Wohnzimmer eine Voliere. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es den Vögeln an irgendendetwas fehlt. Sorry Sabine, aber Deine Vorwürfe sind ungerecht und unberechtigt.

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Soo, nun ist auch die letzte Ecke in unserem Wozi fertig, Spalten von der Aquariumabdeckung zur Wand hin geschlossen und über der Aquariumabdeckung der Tapetenschutz angebracht.

    Damit ist auch die Oberfläche der Aquariumabdeckung nun für die Nymphies freigegeben.....:yes:


       

    Viele Grüße
    Schotterhuber


    Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

  • Wow, was für ein Aufwand...aber wenn ich mir unsere Tapeten im unteren Bereich anschaue vermutlich gerechtfertigt :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Mit den Folien als Tapetenschutz ist echt eine gute Idee. Ich habs bis jetzt noch nicht gemacht. Die Jungs haben so viel Schreddergedöns auf den Schrankspielplätzen, da hoffe ich mal, dass es so bleibt. Auch bei 6 Nymphies ist bei mir nie einer an die Tapete gegangen. :hoff1:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ja, Plexiglas ist im Wohnraum an den begehrten Knabberstellen nicht verkehrt. Ich habe ja nur noch den Kalkputz (also ohne Tapete), aber auch da gehen sie an manchen Stellen ran. Das ist nur besser wieder auszubessern als Tapete :) .