Hallo Ihr Lieben ,
Ich starte mal direkt mit meiner ersten Frage hier bei euch .. wir haben seit einigen Jahren ein Wellensittich paar, das allerdings sehr scheu ist und vor wirklich allem Angst hat .Trotz aller Mühe keine Chance
neues Spielzeug ist nicht cool, ein anderer Platz für die Hirse nicht, kommen auch nicht aus dem Käfig. Mukki und Louie sind ja seit Samstag bei uns und wir haben natürlich einen großen Käfig angeschafft in dem alle 4 drin leben sollen. Die Nymphis haben wir vorübergehend in dem alten Wellensittichkäfig untergebracht der aber relativ groß ist und sie jetzt auch immer Freiflug im Wohnzimmer kriegen. Die Wellensittiche haben wir bereits zur ungestörten Eingewöhnung in den großen umgesiedelt. Die Wellis haben sich überraschend schnell und gut eingelebt und gehen richtig auf in dem großen Käfig, was eine große Erleichterung für uns ist , da wir erstmal Tage lange Eisblöcke auf der Stange erwartet haben
Da sie sich jetzt durch die Gitter schon etwas kennenlernen konnten und die nymphies sich auch relativ gut an uns gewöhnt haben ( Mukki kommt mit Hilfe von KoHi auf die Hand, mit Louie klappt (meistens)das stöckchentaxi .) wollen wir sie am Wochenende zusammenbringen. Meint ihr es ist noch zu früh ? wir habenAngst,wenn wir die langsam zahm werdenden Nymphis zu schnell zu den scheuen wellis stecken, dass die auch wieder Scheuer werden oder nicht so leicht zahm werden . Optimal wäre natürlich wenn es umgekehrt wäre Und sich die wellis etwas entspannen und eventuell sogar mit raus kommen was meint ihr ? Sollen wir noch etwas warten ?
LG und das für eure Hilfe !