Mukki & Louie

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Ihr Lieben ! :winke:


    Ich bin neu hier im Forum und möchte euch meine neuen gefiederten Mitbewohner einmal Vorstellen :yes:

    Ich habe Bilder angehängt, dann könnt ihr die beiden mal sehen . Der wildfarbende ist Mukki und der geperlte ist unser Louie. Die beiden Wohnen seit Samstag bei uns und haben sich schon sehr gut eingelebt . Sind laut Verkäuferin ca.3 Monate alt :engel:daher Geschlecht unbekannt. Mukki kommt bereits mit Hilfe von KoHi auf die Hand, Louie braucht noch etwas, aber ich bin guter Dinge das wir das auch noch hinkriegen.


    Ich bin absolut begeistert von dem Forum hier, so viele hilfsbereite Menschen die für wirklich jede Frage, eine hilfreiche Antwort haben:herz: habe mir schon viel Tipps von euch geholt und freue mich noch mehr über die Haubenschlümpfe zu lernen


    LG Linda

  • Wir haben einen großen Käfig :gruebel: ca. 1,00m breit, 1,80m hoch und 0,85m tief . Ein Foto habe ich gerade leider nicht aber wenn ich dran denke lade ich später mal eins hoch :D wir haben sie vorgestern das erste mal fliegen lassen und bis auf ein paar abstürze hat alles geklappt und beide haben mithilfe des Stöckchen-Taxis wieder zurück in den Käfig gefunden :daumen: gestern waren sie etwas schläfrig und waren nicht in der Stimmung raus zukommen, lag vielleicht am schlechten wetter . vielleicht klappt es heute wieder :nixw:

  • Hallo Linda, auch von mir ein herzliches :welcome:.


    Du hast zwei ganz süße Nymphies :verliebt: und ihre Namen gefallen mir auch sehr gut :top:


    Schön dass sie sich dir schon annähern und Kohi aus der Hand futtern, zumindest Mukki :D

    wir haben sie vorgestern das erste mal fliegen lassen und bis auf ein paar abstürze hat alles geklappt und beide haben mithilfe des Stöckchen-Taxis wieder zurück in den Käfig gefunden :daumen: gestern waren sie etwas schläfrig

    Das war sicher anstrengend für sie. Vielleicht waren sie deshalb gestern etwas müder und mussten sich erstmal erholen.


    Für den nächsten Freiflug drücke ich die :daumen:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • die zwei sind ja echt zuckersüß:D

    der freiflug wird auch jedes mal problemloser ablaufen:top:

    Bin auf weitere Bilder gespannt:dafuer:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Hallo Linda,


    herzlich willkommen bei uns :blumen: .


    Da hast du ja zwei hübsche Mäuse bei dir sitzen :) . Da bin ich gespannt, wer sich als was entpuppt.


    Sind das Bilder vom Einzug, wo sie da aus der Transportbox klettern? Sie sehen da schon so entspannt aus :) . Das Bild wo sie die Hirse fressen ist auch super niedlich :verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Lieben Dank für das nette willkommen👍🏼Ja genau da sind sie gerade ganz neu eingezogen :engel:die Neugierde hat aufjedenfall gesiegt nach 10 Minuten nur rum sitzen.


    Die Freiflüge funktionieren mittlerweile recht gut . Wenige Abstürze und meistens funktioniert das stöckchentaxi auf Anhieb.Wir haben angefangen mit dem clickertraining und führen gerade den Target Stick ein . Klappt super! Hätte ich nie gedacht, dass die so clever sind uns so schnell lernen:streichel: Mukki kommt sogar auf die Schulter und Louie der ja eh etwas schüchterner ist, kommt jetzt sogar alleine auf den Stick zu . Es wird und es macht unglaublich viel Spaß :herz:

  • Das ist ja schön, dass sie sich schon so gut eingelebt haben :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!