Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich kann dich gut verstehen. Ich war auch jedes Mal total aufgeregt. :D In dem Fall dürfen sich die Nymphlinge aber gleich kennenlernen, weil ja die Quarantänezeit entfällt. :dance:

• Off Topic:

Hier ist nachzulesen was in einem Eingangscheck gemacht werden sollte:

https://www.nymphensittich-wegweiser.net/eingangscheck.html

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Alles verlief super, der kleine Mann ist da. Ist schon am Balzen, war schon fressen und hat getrunken und das am Volierenboden. Molly ist noch skeptisch aber neugierig.

Er ist nicht wirklich ängstlich oder schreckhaft.

• Uii, da isser ja :hurra: Herzlichen Glückwunsch :blumen:

Ich wünsche ihm ein langes und glückliches Leben bei euch und eine tolle Kennenlernen Zeit :herz:

Off Topic:

Federfreund möchtest du vielleicht ein neues Thema für die Beiden eröffnen mit der Verlinkung zu diesem Thema?

Dann ist man auch sofort im Bilde.

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Danke! Ich bin auch überglücklich dass er nun hier ist und Molly endlich wieder jmd hat :applaus:

Off Topic:

ich werde den nächsten Post einen neuen Thread eröffnen. Ach das wird mir schwer fallen :-(

Einen Namen habe ich noch nicht. Ich dachte vielleicht an Rio wegen des Films. Aber ich bin unsicher. Zuerst muss ich ihn mal kennen lernen :streichel:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Ach ist das schöön :verliebt: wie Molly ihn beäugt...gaaanz neugierig :D Das sieht schon zuversichtlich aus...und so ein schöner Kerl :herz:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Ich freue mich auch sehr für euch :dance:

ich werde den nächsten Post einen neuen Thread eröffnen. Ach das wird mir schwer fallen

...das kann ich so gut verstehn :knuddel: und :troest:

Einen Namen habe ich noch nicht

...na dann warte mal ab vielleicht bekommst Du ja ganz unverhofft und "unterbewusst" einen zugeflüstert :engel:

Jedenfalls schon mal herzlich willkommen bei Molly und Deiner Federlosen hübscher kleiner Mann :verliebt:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Wie schön das Molly nicht mehr alleine ist :dance:

und Interesse zeigt Sie auch schon :yes:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Molly ist noch weiterhin skeptisch, aber langsam traut sie sich näher dran.

Beide haben auch schon schön im Eck gewühlt :rolleyes:

Der ganze Tag war und ist sehr aufregend für beide. Zwischen verlegen schreddern, balzen und schauen gab's keine Zeit für einen Mittagsschlaf.

Er hat schon etliche Melodien geträllert und einen ordentlichen Appetit hat er auch :verliebt:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• :hurra: Schön das der kleine Mann nun bei euch ist :verliebt:

Ich freu mich sehr :D und bin gespannt wie sich alles entwickelt.

:daumen: :tanz: :balzen:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Federfreund96
    19. Oktober 2024 um 19:32

Hier geht's weiter

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein bisjen Herr-Körn-Balsam für die Seele :herz:

• Ach Mensch da ist ja auch schon wider ein Jahr vergangen ;(:troest::knuddel:

aber bei Video Titel hast du dich vertippt oder

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Eine schöne Erinnerung an ihn dieses Video ❤️

:troest:

Einmal editiert, zuletzt von Christiane (20. Oktober 2025 um 23:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christiane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!