Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ihr seid eh so tapfer :troest: gerade war der süße Körn noch da und plötzlich ist alles anders. :hmm:Das muss man erst verdauen. Für den Termin beim Doc sind alle Daumen und Krallen gedrückt :daumen:

Aber ich glaub fast nicht, dass bei ihr was gefunden wird. Körn hatte ja auch immer was mit seiner " Schnuddelnase" vielleicht da auch eher vom Immunsystem anfälliger.

Wird schon irgenwie weitergehen, anders, neu, auch wieder schön...aber Körn, bleibt Körn einzigartig und unvergessen. :troest:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• molly wird in Watte gepackt und wurde in den letzten Tagen intensiv betreut. Ich kann euch gar nicht sagen wie viele Stunden sie gekrault wurde und wird, nur damit sie abgelenkt von ihrem Flügel ist. Mittlerweile hält sie direkt das Köpfchen hin wenn man sie anstupst wenn sie an den Flügel geht.

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• ...Molly ist auch so eine tapfere süsse kleine Maus :verliebt: bestimmt hat Herr Körn :engel: ihr gesagt das sie so auch Dich ein bissl vom traurig sein ablenken kann :seufz:

Also Molly, Du hast jetzt 2 Aufgaben:

1. immer schnell Köpfchen runter wenn die FeLo kommt

2. noch schneller wieder gesund und fit werden - also auch schön Dein Aua in Ruhe lassen :dafuer:und :GBes:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Molly geht es weiterhin gut.

Wir haben gestern Abend von dem Kontakt des Docs Rückmeldung bekommen, dass ein wildfarbener Nymphie, geboren 2017, zur Vermittlung zur Verfügung steht :applaus:

Mollys Alleinsein hat dann hoffentlich bald ein Ende. Ich habe gefragt, wie wir weiter vorgehen. Möglicherweise kann die Quarantäne dort stattfinden, sodass er erst einzieht, wenn alle Tests durch sind.

Ich würde gerne, wenn das in Ordnung ist, einen neuen Vorstellungsthread eröffnen , wenn der Kleine eingezogen ist:(

Ich freue mich natürlich für molly, wenn sie endlich wieder jemanden hat, aber trotzdem wird es komisch für mich. Gerade gestern hat es mich wieder überrannt :weinen: Mein geliebter Körn fehlt mir :herz:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Schön, dass Molly und du wieder Gesellschaft bekommen. :)

Ich würde auch einen neuen Thread erstellen. Das tut weh, den Titel immer wieder zu lesen und er passt dann ja auch nicht mehr. :(  :knuddel:

• Hallo,

das sind schöne Nachrichten und ja ich würde auch einen neuen Beitrag beginnen.

Dies hier war Mollys und Körns Beitrag.

Es fängt nun ein neues Kapitel an.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Neue Vögel können einen sehr trösten. Und irgendwann stellt man fest, dass man nach der Trauer wieder lieben kann. :knuddel:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao und Lady :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• :troest: Hier werden die Daumen gedrückt, das der wildfarbende Nymphie bei euch ein neues Zuhause bekommt :daumen:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Ach wie schön, ich freue mich für euch und drück die Daumen, dass es schnell klappt :daumen: :daumen: :daumen:

Ich würde gerne, wenn das in Ordnung ist, einen neuen Vorstellungsthread eröffnen , wenn der Kleine eingezogen ist :(

Selbstverständlich ist das möglich :yes: du kannst ja am Anfang diesen Thread verlinken, dann hat man einen Bezug zu Mollymaus und ihre Vorgeschichte :herz:

Liebe Grüße, Gabi
    mit Kuschelkater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾 - 12.11.2024 ♥️

• Molly lässt sich so wie auf den Bild ganz problemlos wiegen. Nur dass da jetzt Pellets drin sind gefällt ihr nicht so. Es gibt abends dann aber noch 3-4g Körner. Da wird sie nämlich immer unruhig und verweigert Pellets.

Weiterhin 103g

• Mein Freund war gestern abend alleine mit Molly zu Hause. Er erzählte mir, dass sie außer Rand und Band war und er nicht wusste, was sie von ihm wollte...bis der Groschen fiel... :LOL: :tztz: die weiß ja genau, bei wem sie was machen kann. Bei mir hätte es feuchte pellets mit Basilikum gegeben. Gestern hatte sie Glück und war im Körnertraumland..

• Ja , Molly.....bin ganz auf deiner Seite. :baeh:..wir wären auch nicht anders, wenn wir wochenlang Astronautennahrung essen müssten und jemand kocht gerade einen Schweinekrustenbraten ....da würd ich mich auch förmlich ins Essen setzen. :LOL:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Molly ist schon in schlaues Mädchen :D und hat die Situation beim Schopf äh Futter gepackt :LOL:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Leider kann ich heute den Partnervogel nicht von der Auffangstation abholen und zum Doc bringen. Er hat mir gestern spät abends eine Email geschrieben, dass er um 17 Uhr auf einen Hausbesuch muss. Das hätte zeitlich nicht gepasst, da ich um 14 Uhr einen Termin bei der Auffangstation hatte (wäre auch nicht früher gegangen von denen aus) und ich wäre dann ca. 220km zum Tierarzt gefahren, wenn da ein Stau gewesen wäre, wär das echt blöd gewesen.

Die Frau von der Station fährt im September aber ohnehin zu Dr. Manderscheid mit anderen Vögel und nimmt den kleine Kerl dann gerade mit.

Ich hätte mich gefreut, wenn der kleine noch in meinem Urlaub hätte einziehen können. Hab jetzt diese und nächste Woche frei.

Nun mache ich mir einen schönen Tag mit Molly

• Ach, das ist ja echt blöd, dass das nicht klappt, vor allem für Molly ;( , aber sie wird das schon schaffen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ja, finde ich auch, aber kranke Tiere haben natürlich Vorrang. Die Frau von der Auffangstation meinte auch, dass sie Anfang September plant hinzugehen, vllt auch mit dem Hintergedanken, dass Molly dann doch nicht mehr so lange alleine bleiben muss.

Molly verträgt das Alleinsein zum Glück ganz gut, bei Körn wäre das undenkbar gewesen über diesen Zeitraum. Sie ist zwar nicht so aktiv, aber beschäftigt sich schon, schreddert und knabbert und lässt sich auch gerne von uns bespaßen

• Molly wartet sehnsüchtig aber geduldig auf ihren neuen Partner :herz:

PS: Manchmal schaut sie aus, wie eine königliche Maus :D

• zum 1. Foto... sicher denkt sie sich: bald kann ich auch wieder mit einem Partnerchen kuscheln :verliebt: :herz: :verliebt: :kavalier:

Sie ist wirklich zuckersüss, da muss es doch dann bei dem kleinen Hernn sofort funken :ehehenne: :hoff1: :daumen: :daumen: :daumen: :hibbel:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!