Ist das Spielzeug schädlich?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag,

    Da ich nächsten Monat meine 2 Nymphensittiche bekomme, haben wir schon viele Dinge wie Käfig und Spielzeug rausgesucht. Meine Mutter wollte mithelfen und hat für die Vögel ebenfalls etwas rausgesucht. Es ist angekommen, aber ich habe Angst, dass es eventuell giftig sein könnte oder schädlich für die kleinen..

    Sollte ich da bedenken haben oder ist das in Ordnung?

    Es fühlt ganz normal an wie ein Spielzeug aus einem Zoogeschäft..


    Sollte ich es benutzen oder eher nicht?

    Hab ein Foto Mal reingestellt..

    das große

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny () aus folgendem Grund: Fremdes Bild entfernt.

  • Hallo!


    Super, dass Du Dir Gedanken machst.


    Das Spielzeug finde ich aufgrund der glatten Holzstangen nicht so toll für sie Füße, besser sind Äste von ungespritzten Obstbäumen, Weide oder Haselnuss. Und ob die Farben okay sind, kann ich nicht sagen. Das Bild habe ich übrigens entfernt, da fremde Bilder unter das Urheberrecht fallen. Ein Link zum Shop wäre okay oder ein eigenes Bild davon. Gerne darfst Du es nachträglich einfügen, sonst weiß kein anderer wie es aussieht.


    Sehr nützlich zum Einlesen ist der Nymphensittich Wegweiser, ich kann Dir unsere Seite zum Forum sehr empfehlen. Gerade auch die Seiten zur Voliere, es wäre ärgerlich, wenn Ihr etwas falsches kaufen würdet, denn auch da sollte man aufs Material und die Größe achten.


    https://www.nymphensittich-wegweiser.net


    Und wenn noch Fragen offen sind, nur raus damit.


    Nachtrag: Dein Beitrag ist nun im Lebensraumforum, weil es hier u.a. um die Einrichtung geht.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Ein Link zum Shop wäre okay oder ein eigenes Bild davon. Gerne darfst Du es nachträglich einfügen, sonst weiß kein anderer wie es aussieht.

    Entschuldigung, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht...

    Ich bin zurzeit im Urlaub, aber sobald ich wieder Zuhause bin, werde ich Mal ein Foto davon machen! Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!