Coco & Carlo aus Regensburg :3

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Kalenderwettbewerb: Die Gewinner stehen fest: -> zu den Gewinnern (klick) und allen Platzierungen bzw. Einsendern (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben!


    Wie schon in meinem ersten Thread angekündigt, wollte ich euch unsere beiden Süßen Pieper mal vorstellen!

    Carlo und Coco sind jetzt seit 5 Wochen bei uns, haben sich auch super eingelebt. Das Wohnzimmer ist jetzt zwar eher ein Vogelzimmer aber das stört uns nicht, es ist einfach eine pure Freude den beiden zuzuschauen.

    Außer wenn sie einen auf Blümchen und Bienchen machen (das machen sie seit einer Woche täglich), ich komm mir vor wie ein Spanner und verlasse schlagartig den Raum, selbst wenn man sich davor sitzen würde stört sie das nicht. :whistle:

    Sonst können sie sich nicht riechen und fauchen sich an, aber das geht anscheinend immer :D


    Hier ein paar Fotos/Videos von den beiden :verliebt:

    Leider etwas Pixelig, muss immer noch ranzoomen weil sie doch noch sehr verhalten sind.


    https://vimeo.com/346268447


    Lg Tobi & Nicole + Pieper :herz:

    <<<<< Per aspera ad astra >>>>>

  • Die sind ja goldig. :herz:

    Bin schon gespannt auf neue Berichte über die beiden Süßen. :applaus:


    Aus Regensburg... Ist ja garnicht weit weg von uns. :]


    Sind das zwei Volieren, die zusammengestellt wurden?

  • Hallo Tobi und Nicole,


    ihr habt ja zwei ganz reizende Nymphies :verliebt:. Schön dass sie ein Pärchen sind :herz:.


    Ich finde das 1 Foto auch ganz süß, wie sie ihr Hälse so recken :D.


    Schön mal jemanden aus der Nähe hier zu lesen =)

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Dankeschön ihr Lieben! Finds auch schön zu sehen, dass auch Leute in der Nähe sich für die Pieper begeistern :)


    kiara Ich lag vor ihnen auf der Couch, sie waren sehr skeptisch ans Futter zu gehen und guckten erstmal so :yes:

    SlodkaMyszka Mh das ist so eine Art Baukastensystem von Montana, man kann da theoretisch immer noch seitlich anbauen mit einem Segment. Aber der Käfig selbst besteht aus 2 solchen Segmenten.

    herbi1 Pärchen würde ich jetzt nicht sagen, die Tierärztin meinte es ist eher Freundschaft + :LOL:

    Aber Carlo hat gestern das erste mal Cocos Nacken gekrault, so muss das! Kavalier! Aber er hat bestimmt wieder seine Hintergedanken :D


    LG Tobi

    <<<<< Per aspera ad astra >>>>>

  • Mh das ist so eine Art Baukastensystem von Montana, man kann da theoretisch immer noch seitlich anbauen mit einem Segment. Aber der Käfig selbst besteht aus 2 solchen Segmenten.

    Ahh ok. Das ist ja cool. Ich find das ja immer so interessant, was man alles machen kann. :D

  • wirklich süß die zwei:verliebt: die oben beschriebene Situation kenne ich nur zu gut, erst puscheln, dann hacken/fauchen :tztz: heute sind die beiden zusammen von der stange gepurtzelt weil sie sich direkt danach gezofft haben, er aber noch auf ihr saß:Ddie zoffgeräusche sind einfach zu komisch:D

  • Und pünktlich zur neuen Voliere Bilder von unseren Neuzugängen.

    Der Herr links hört auf den Namen Hugo, die Dame rechts ist Cleo.

    Das Bild ist bei ihrem ersten Freiflug entstanden, das Gerüst der Voliere hat es ihnen da schon angetan, war ein gutes Zeichen :yes:



    Die beiden haben sich innerhalb von 2 Tagen eingewöhnt, wohl auch dank Carlo und Coco. Carlo hat sich wie es aussieht in die kleine Cleo verguckt, zumindest weicht er ihr nicht mehr von der Seite.

    Hugo ist die Ruhe selbst, ihn stört wirklich garnichts. Wenn alle in Panik verfallen, er bleibt sitzen und kaut Brokkoli. Er neigt aber gelegentlich dazu einen wie ein wildes Tier anzufauchen, sehr furchteinflößend 8o

    Cleo ist ähnlich wie Coco sehr schüchtern und zurückhaltend. Aber sie bietet den anderen schon Paroli wenns um die Lieblingsplätze geht.


    Bin einfach nur happy das alles so gut geklappt hat, Carlo ist wieder Topfit, die beiden Neuzugänge tun Coco und ihm sichtlich gut. Die Voliere steht, mir fehlen keine Finger, insofern eine tolle Woche :top:


    Noch ein schönes Wochenende!


    LG Tobi & Nicole

    <<<<< Per aspera ad astra >>>>>

  • Was für zwei süße Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Da hst du dir zwei süße Schaubis dazugeholt. :verliebt::verliebt::verliebt:

    Deine Cleo ist besorders bezaubernd :herz:


    Schön, dass alles so gut lief mit dem Einzug und dem ersten Freiflug.

    Ich hoffe du hast an einen Eingangcheck bei einem vogelkundigen TA gedacht. Sicher ist sicher.


    Er neigt aber gelegentlich dazu einen wie ein wildes Tier anzufauchen, sehr furchteinflößend 8o

    Das ist ein Zeichen das ihm irgendetwas zu viel war. Hier solltest du mit dem was du gerade tust einen Schritt zurück gehen. So fassen sie am schnellsten Vertrauen. :yes:


    Du darfst dein Profil noch anpassen, was die Anzahl deiner Schlaubis angeht. :dafuer:

  • Wow, dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu den zwei süßen Neuzugängen :applaus:.


    Hugo und Cleo sind reizend :verliebt:. Die wf Hennen sind schon was besonderes :yes:.


    Wo kommen die Zwei her und wie alt sind sie?


    Schön dass sie Carlo und Coco so gut tun und sich so schnell einleben. Es freut mich auch, dass ihnen die neue Voli gleich so gut gefällt :top:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Oh, entschuldige Christiane, hab ich total überlesen.

    Sie sind beide vom Züchter wo wir Carlo & Coco geholt haben. Laut ihm sind sie gute 4 Monate alt. Also noch ein wenig jünger.

    Komischerweise kann er das Alter nie so genau bestimmen, sowas notiert man sich doch oder?


    LG Tobi

    <<<<< Per aspera ad astra >>>>>

  • Also der Züchter wo unsere beiden her sind kann auch nur sagen wann das erste ei und wann das letzte gelegt wurde und dann erst wieder wann die eltern angefangen haben zu füttern. Den genauen Tag vom Schlupf weis er auch nicht so genau, obwohl bei ihm alles mit kameras ausgestattet ist und er im haus oben sitzen kann und beobachten kann. Er meinte damals auch rollo ist der eerste und pepper die die als letzte geschlüpft ist aber sicher konnte er es auch nciht sagen daher gibt er die Vögel auch immer ein wenig später ab als vielleicht andere Züchter. GEnauso sagte er das er sie bei der Aufzucht der JUngen nicht so oft stören will und daher nicht so oft in die Wurfhööhle schaut. Persönlich fand ich das echt schön wie er das macht, weis aber auch nicht ob das normal ist bzw gut so ist wie er das handhabt

    :nlove2: ROLLO & PEPPER:nlove:

  • Komischerweise kann er das Alter nie so genau bestimmen, sowas notiert man sich doch oder?

    Das was ich leider nicht. Früher als die Nymphies noch beringt wurden, mussten die Züchter ein Züchterbuch führen, ob sie da das genaue Schlupfdatum notierten könnte schon möglich sein. Evtl. können dir SabineAC69 oder Antje bessere Auskünfte geben.


    Sie sind beide vom Züchter wo wir Carlo & Coco geholt haben. Laut ihm sind sie gute 4 Monate alt. Also noch ein wenig jünger.

    Dann bin ich gespannt, ob die Geschlechter auch so stimmen:hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Christiane hat recht, früher musste man das Schlupfdatum im Bestandsbuch dokumentierten. Heute leider für nicht meldepflichtige Arten zu denen Nymphies gehören nicht mehr. Wirklich verantwortungsbewusste Züchter tun es aber trotzdem heute noch.

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt: