Hey,
ich habe zwei Nymphensittiche, das Weibchen ist 4 Jahre alt und das Männchen 7 Jahre. Die beiden verstehen sich super. Soweit so gut.
Ich möchte die beiden wieder regelmäßig fliegen lassen, weil ich jetzt tagsüber von Zuhause aus arbeite und somit die beiden im Blick habe.
Die erste Frage: ist es besser die ersten Flüge in einem kleinerem Raum zu machen? Oder ist es egal und ich kann sie direkt im Wohnzimmer fliegen lassen. Natürlich ist hier alles sicher.
Und meine zweite Frage: ich hab die beiden schon ab und zu fliegen lassen, das endete leider immer in einer Katastrophe. Das Weibchen stellt sich eigentlich ganz gut an und kann auch landen, aber das Männchen stürzt eigentlich nur ab. Außerdem ist es jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass das Männchen nach dem Absturz so eine Art krampfigen Zitternafall hatte. Er lag am Boden und hat komisch geatmet und gezuckt. Was ist das?? Danach hatte ich natürlich so Angst um ihn, dass ich ihn erstmal nicht mehr hab fliegen lassen.
Im Käfig geht es ihm gut, da hatte er das noch nie. Er frisst, läuft rum etc. ... Zu dick ist er auch nicht.
Kennt das jemand von euch? ![]()
Freue mich über Antworten ![]()