Wie schön wieder was von euch zu sehen und zu lesen
wie klappt das Miteinander inzwischen?
Meine Staubels
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
...jetzt muss ich aber mal fragen was das für weisse "Walzen" z.B. auf den Fotos in #475 links sind, ich erkenne es einfach nicht
Sola ohne Rinde.
Siehe hier: https://shop.peppie.de/index.php?rout…product_id=1921
... und zum Selbstbasteln hier: https://shop.peppie.de/index.php?rout…product_id=1817
wie klappt das Miteinander inzwischen?
Also geschmust wird leider (noch) nicht miteinander. Kiki braucht da wohl noch etwas Zeit - bis Kiki mit Tweety geschmust hat, ist ein gutes halbes Jahr vergangen (und sie kannten sich ja schon länger, haben sie hier doch mit ihren Partnern zusammengelebt). Tweety war wesentlich aufdringlicher in der Beziehung als Juppi ist. Er gibt immer viel zu schnell auf. Aber es kann noch werden!
Ansonsten versteht man sich gut und kann auch putzend, naschend, schreddernd oder auch während der Nacht dicht beieinander sitzen. Und Kiki lauscht auch den Gesängen von Juppi, der ein begnadeter und sehr vielseitiger Sänger ist. Und Kiki ganz goldig immer wieder dabei auch mal ansingt.

-
Schön, mal wieder von euch zu hören, zu sehen und zu lesen

-
Sehr schön

Aber das letzte Bild mit den beiden gefällt mir besonders, das ist ja Zuckersüß
wie die da schauen 
-
Leider habe ich traurige Neuigkeiten: Kiki ist am 3. Juli mittags friedlich für immer eingeschlafen.
Juppi und ich vermissen Kiki sehr.
Dennoch bin ich sehr froh, dass Kiki so einen sanften, schnellen und friedlichen Tod zuhause erleben durfte.
Ich hatte Kiki in einem Nest aus Handtüchern in den Armen - in Höhe der Häuschenterrasse, an der ich auch mit ihr stand - in Sichtweite und Nähe von Juppi. Schließlich kam Juppi dann wenige Minuten vor dem Tod zu Kiki und hat sich noch ganz lieb mit zwei Schnabelstubsern und einem leisen "Vie-Vie" von ihr verabschiedet.
Aktuell warten Juppi und ich auf den Obduktionsbericht von Kiki, damit wir dann weiter sehen können. Aufgrund dessen, dass Kikis früherer Partner Tweety das Adenovirus Typ 2 hatte, war eine Obduktion von Kiki angezeigt. Ich hoffe sehr, dass der Bericht im Lauf der nächsten Woche vorliegen wird und wir dann zwecks Vergesellschaftung gezielt schauen können.
Juppi ist sehr, sehr tapfer. Ich verbringe meine Zeit - ich bin berentet - ausschließlich zuhause, so dass er zumindest nicht ganz alleine ist. Wenn ich auch kein wirklicher Ersatz für einen Nymphie bin. Wir erzählen und pfeifen sehr viel zusammen. Meine angrenzenden Nachbarn habe ich über die Situation und die vermehrten Rufe von Juppi informiert und sie haben alle ganz lieb und verständnisvoll reagiert.
Ich werde euch über den Obduktionsbefund berichten und auch über das Weitere. Juppi soll so bald als möglich wieder Nymphie-Gesellschaft bekommen.
-
Ach wie traurig.
Tut mir sehr leid Rika, das Kiki von euch gegangen ist. Der Verlust von Tweety ist ja auch noch nicht sehr lange her. Das sind schon sehr schwere Zeiten für uns, wenn ihr euer Köfferchen für immer packt. 
Es tröstet ein wenig, dass Kiki so friedlich Abschied von euch nehmen konnte und du dabei warst.
Tschau Kiki
Wahrscheinlich bist du schon wieder mit Tweety vereint und ihr dreht fröhlich eure Runden im Hirseland. Bis eines Tages auf ein Wiedersehen mit eurer Felo..Fühlt euch gedrückt

-
Mein herzliches Beileid Rika 
Hab einen guten Flug über die Regenbogenbrücke süßer Kiki

-
Mein herzliches Beileid.

-
-
Oh nein, das tut mir sehr leid

Wie alt ist Kiki geworden?
-
Mindestens 24-25 Jahre, Gwenny . Genauer konnte ich es nicht ermitteln, da ich zumindest die 3. Halterin von Kiki war.
-
mir tut es auch sehr leid, dass so kurz danach auch Kiki gehen musste..

-
Mein Beileid.
Flieg frei und unbeschwert lieber Kiki,es kommt der Tag da werdet ihr euch wiedersehen.

-
Liebe Rika, auch von mir mein herzliches Beileid ❤️ Es ist schlimm, wenn in kurzer Zeit gleich zwei Schätze gehen müssen 🥺 So wie du es beschreibst, war es aber für Kiki ein schöner Abschied. Ich hoffe sehr, dass bei der Obduktion nichts herauskommt, was einer erneuten Vergesellschaftung von Juppi im Weg steht!
-
Mein Beileid.

-
mein Beileid

Mach's gut, kleiner Kiki

-
Oh nein, die kleine Kiki

Mach's gut und flieg nun frei im Regenbogen 🌈 Land.
Es war auf jeden Fall ein stolzes Alter.
-
Fühl dich feste gedrückt.
-
Mein herzliches Beileid

-
Vielen
Dank für eure liebe Anteilnahme und euer liebes Mitgefühl.Für Kiki war es wirklich ein schönes Abschiednehmen - und das ist ein sehr großer Trost für mich.
Für Juppi ist es gerade richtig schlimm. Er vermisst die Nymphie-Gesellschaft sehr und ruft sehr laut und viel. Und ich habe das Empfinden, dass es auch zu nimmt. Kiki war da ganz anders, als Tweety nicht mehr bei uns war. Vielleicht wusste Kiki aber schon im letzten Herbst, dass sich ihr Leben ganz langsam dem Ende entgegen neigt? Sie war sehr selbstgenügsam und machte einen grundsätzlich zufriedenen Eindruck. Sie saß oft neben mir auf ihrem Lieblingsplatz und knirschte mit dem Schnäbelchen. Sie hat sich auch nicht mehr auf Juppi eingelassen und eine gewisse Distanz zu ihm bis zum Schluss gehalten. Was mir für Juppi auch immer leid getan hat.
Zwei Nymphies sind ehrlich gesagt und im Grunde einfach zu wenig.
Ich hoffe sehr, dass der Obduktionsbericht zeitnah eintrifft und eine Besprechung mit Kikis Arzt erfolgen kann und Juppi dann auch ganz bald nicht mehr alleine ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!