Meine Staubels

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mei, war ich lange untergetaucht... :tztz: :redface:

    Und trotzdem kommt es mir gar nicht lange vor. Es heißt ja immer, um so Älter man wird, um so schneller vergeht die Zeit. Ich stelle fest, dass dies sehr der Wahrheit entspricht.

    Leider haben mich meine gesundheitlichen Probleme sehr beeinträchtigt, so dass ich mit der Versorgung meiner Schätze schon so ziemlich ausgelastet war.

    Die Anmeldung erfolgte heute ganz spontan- nicht, dass ich mich nicht schon seit langer Zeit mal wieder anmelden wollte! Schließlich habe ich inzwischen auch ganz, ganz viele Fotos angesammelt...

    Aber erst einmal noch ein paar "Neuigkeiten"!

    Inzwischen leben nur noch Tweety und Kiki bei mir. Freli und Kiano sind im Sommer 2020 erkrankt und beide auch 2020 verstorben. Es war eine sehr schlimme Zeit. Es war klar, dass ich keine Wellis mehr aufnehmen kann und so habe ich für Marli und Olavi ein neues Zuhause gesucht und auch innerhalb kürzester Zeit, dank der Hilfe der Uni-Klinik Gießen, ein ganz tolles und liebevolles Zuhause für die beiden Mädchen gefunden. So sind Marli und Olavi im Januar 2021 nach Hessen umgezogen. Ich konnte es gar nicht recht glauben, dass ich soviel Glück hatte, denn bei Olavi besteht die Verdachtsdiagnose Tuberkulose. Und wenn bei einem Schatz diese Verdachtsdiagnose besteht, dann gilt dies ja immer auch für den ganzen Schwarm. Insoweit ist unklar, ob Tweety und Kiki Tuberkulose haben. Bisherige Kotuntersuchungen waren negativ, was aber letztlich wenig aussagt. Soweit geht es Ihnen gut und ich hoffe einfach das Beste. Der einzige Punkt, der wirklich störend bzw. auch beängstigend ist, ist dass wenn mit mir mal etwas sein sollte, die zwei Schätze nicht in Peppie´s Pension untergebracht werden können. Aber wie gesagt, ihnen geht es soweit gut und ich passe wegen ihnen auch so gut wie es geht auf mich auf.

    Nun aber erstmal genug Geschreibsel- hier nun ein paar Fotos:

    Kiano und Freli- zwei Jungs vereint.


    Marli und Olavi kurz vor ihrem Umzug

                 


    Und hier nun Tweety und Kiki, meine zwei süßen Staubels




    Und ganz bald gibt es noch mehr Fotos von Tweety und Kiki! :yes:


    Da das neue Jahr erst wenige Tage alt ist, wünschen wir Euch noch alles Gute für das neue Jahr 2022- vor allem ganz doll viel Gesundheit für alle Federlosen und Gefiederten!!! :daumen: :herz: :daumen:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

    Einmal editiert, zuletzt von Rika () aus folgendem Grund: Dusseligkeit...

  • Liebe Rika, ich habe so oft an Dich und die Kleinen gedacht und wollte immer mal geschrieben haben.Die Zeit rannte ja wirklich vorbei. :huh2:


    Dass die 2 Wellis verstorben sind, tut mir sehr leid. ):


    Danke für die neuen Bilder. Deine Männer sehen toll aus !

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Hallo Gwenny, Du Liebe!

    Vielen Dank für Deine Anteilnahme- ja es war traurig Kiano und Freli zu verlieren. Und Marli und Olavi umziehen zu lassen war auch nicht einfach. Was ich vorhin oben noch gar nicht berichtet habe: Marli ist leider inzwischen auch ein Sternenkind. Aber was für mich ein großer Trost war, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause so wohlgefühlt hat und richtig glücklich war in dem großen Schwarm.

    Ich werde es Tweety und Kiki morgen früh ausrichten! =)

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Es tut mir sehr Leid, dass du dich von deinen :herz: Wellensittichen verabschieden musstest :troest:


    Tweety und Kiki sind ganz bezaubernd :verliebt: und ich freue mich schon auf die weiteren Fotos.


    Auch für dich nur das Beste im neuen Jahr :fly:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

  • Lioba

    Hat den Titel des Themas von „Meine Kleinen vom Mittelrhein“ zu „Meine Staubels“ geändert.
  • Off Topic:

    Auf Rikas Wunsch Titel geändert

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki :heart: Paula :heart: und Molly :heart:

  • Vielen Dank liebe Gabi für die Änderung! :blumen:


    Warum die Änderung?

    Also der Thread-Name "Meine Kleinen vom Mittelrhein" passte einfach nicht mehr.

    Die Kleinen waren die Nymphels und die Wellis, d. h. eigentlich die Wellis (die ersten Gefiederten bei mir) und die Nymphels. Und da jetzt nur noch meine zwei Nymphels, auch Staubels genannt, den Thread allein gestalten, war es einfach Zeit für die Namensänderung.


    Und hier nun erst mal noch ein paar Fotos von :herz: meinen Staubels :herz:


                      



                    



    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Sehr gerne :)

    Du liiiiiebes Bisschen, da bekommt man ja einen Zuckerschock :verliebt: :herz:  :verliebt:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki :heart: Paula :heart: und Molly :heart:

  • Quiiiiietsch :verliebt: :ohnmacht: :herz:

    Wie toll die beiden Süßen miteinander umgehen - einfach nur Zucker!


    Dein Verlust tut mir auch sehr leid :(

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Sind die beiden goldig :verliebt: Wenn du früher wieder augetaucht wärst, wären das sicher Anwärter auf ein Kalenderbild geworden :yes:


    Schön, dass du wieder da bist!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Liebe Rika, es tut mir sehr leid, dass 3 deiner Wellis nun Sternenkinder sind :knuddel:. Umso schöner ist es, dass Olavi sich in dem großen Schwarm im neuen Zuhause so wohl fühlt :yes:.


    Deine zwei Jungs sind herzallerliebst und zum anbeißen süß :verliebt: :verliebt: :verliebt:. Sie sehen sehr glücklich aus :herz:.


    Ich freue mich, wieder mehr von euch zu sehen und zu lesen :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und mein süßer Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Meine Güte ist das niedlich :verliebt:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies Cuddles & Zadie :herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Das ist Liebe :herz:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

  • Vielen Dank für die <3 Posts und auch für Eure Anteilnahme! :-)


    Als ich die obigen Fotos gemacht habe, habe ich mich gefreut wie sonst was- ich fand es einfach nur schön. :love:

    Zum Glück haben sie sich auch nicht durch die Kamera und mich gestört gefühlt.


    Die Zwei können auch anders miteinander umgehen- da wird auch schon mal gekniffen oder Flügel gezogen oder sowas. Aber im Lauf der Zeit haben sie eine schöne "Schmuse-Kultur" entwickelt. Morgens nach dem Aufstehen ist Tweety immer ein richtiges Schmusebäckchen und dann muss Kiki ihn erstmal schmusen, bevor sie ans Frühstück darf. Aber ich glaube, sie genießt dies auch sehr. :-D


    Und hier noch zwei ganz aktuelle Fotos:


    Hier fühlt sich sich Kiki eindeutig durch die Kamera gestört!


    Ein Foto aus dem Sessel- so sitzen wir abends gemütlich bei einander <3 .

    Sie könnten natürlich auch draußen bei mir sitzen, aber wie sie wollen ist es für mich okay- Hauptsache sie sind zufrieden!

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Deine zwei Jungs sind so bezaubernd :verliebt: :herz: :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und mein süßer Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Nachdem wir heute Vormittag eine kleine Fotosession gemacht haben- ein paar ganz frische Bilder für Euch: :winke:


                    


    Kiki war hier in totaler Aufregung und hat die Stare, welche an ihrem Zimmer zu einem der hiesigen Futterplätze geflogen sind, mit vollem Einsatz begrüßt und begleitet. :yes:


    Dann wurde es ein bisschen ruhiger... =)


                    



                         



    Und hier hat die Felo mit der Kamera schon etwas genervt- wie man unschwer an Tweety´s Blick erkennen kann... :tztz:


    Wir wünschen Euch einen gemütlichen sowie störungsfreien Abend und einen schönen Sonntag! :herz:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Was für wunderschöne Haubenschlumpfbilder. :verliebt:


    Euch auch einen schönen Sonntag. :blumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wie goldig, die beiden :verliebt:

    Euch auch einen schönen Sonntag! :winke:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Die Beiden sind so schön anzusehen :herz: Besonders Kiki hat es mir angetan :verliebt:

    Auch für Euch einen schönen Sonntag :tanz:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

  • Dir sind sehr süß. Erinnert mich an die Zeit mit Joshi und Willow. Jetzt habe ich zwei Pärchen. :verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!