Meine Kleinen vom Mittelrhein

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo! :winke:


    Nachdem ich nun die Fotos ausgewählte habe, möchte ich Euch nun meine Kleinen kurz vorstellen:



    Das ist Tweety



    und hier ist Kiki


    Tweety und Kiki sind leider beide verwitwet. Kiki ist am 18.03.2019 Witwe geworden und Tweety am 28.05.2019.

    Sie sind zwar froh, dass sie einander haben- aber mehr als Freundschaft verbindet sie nicht. Was vor allem an Kiki liegt.

    Die Situation ist auch der Grund für meine Anmeldung im Forum. Leider ist es mir aus verschiedenen Gründen nicht möglich noch Zwei Schätze aufzunehmen- was ich sehr, sehr gerne würde, so dass ich nun ganz bald einen neuen Schwarm für sie suchen und finden möchte.


    Hier waren sie noch zu viert:


    Carla, Kiki, Tweety und Roccole



    Leider habe anscheinend Probleme mit den Fotos...:(


    Ich hoffe, dass die Fotos jetzt gesehen werden können.


    Die Fraktion meiner Wellensittich stelle ich später noch vor!!!

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rika ()

  • Hallo Romy!


    Ich würde deine Kleinen ja gerne betrachten und bestaunen, aber ich kann die Bilder nicht öffnen.....

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Hallo!


    Sorry- ich weiß nicht warum man die Fotos nicht öffnen kann!!!


    Ich versuche das Problem zu lösen!!!

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Hallo Rika,


    wir kennen uns ja schon aus dem Bistrobeitrag😊


    Bitte gehe in Beitrag bearbeiten bei den drei ... neben Deinem Beitrag in der mobilen Ansicht. Für den PC ist hier die Anleitung


    Beiträge nachträglich ändern


    Die Anhänge musst Du neu hochladen, denn da sind keine dran. :nixw:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Hey,

    wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Fotos von Tweety und Kiki nun sichtbar... :]


    Nun versuche ich die Fotos meiner Wellensittich-Fraktion noch hochzuladen...


    Und hier sind:

      Kiano und Olavi



        Freli



        Anny



    und Marli


    Ich hoffe, meine süße Rasselbande ist jetzt komplett sichtbar!

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Ah! Da sind sie ja! Jetzt hat es geklappt!


    Vielen Dank für's Vorstellen deiner süßen Bande!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Deine beiden Hähne Kiki und Tweety sind total goldig:verliebt: Ich drücke die Daumen für ein schönes neues Zuhause.


    Die Wellies bleiben aber oder? Für alle anderen Gefiederten haben wir übrigens ein Unterforum


    in der Luft: geliebtes Federvieh


    Wir können die Wellies hiervon abteilen oder Du machst dort später einen eigenen Beitrag auf.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Vielen Dank für die lieben Antworten, liebe Judith und liebe Gwenny!


    Kiki wurde immer als Weibchen behandelt- wobei sie vom Gefieder männlich ausschaut. Ich glaube sie ist vom Geschlecht nicht so ganz eindeutig....:gruebel:, aber dazu mehr, wenn ich sozusagen "die Anzeige schalte".


    Bei den Wellies wollte ich warten bis sie zu viert oder zu dritt sind und dann einen neuen Schwarm für sie suchen. Auch sie sollen nämlich zusammenbleiben können und gemeinsam umziehen. Aber daran darf jetzt noch gar nicht denken.

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :welcome:


    Ich freue mich dass du uns deine Süßen hier vorstellst. :blumen: Eine tolle Bande hast du da. :herz::herz::herz:


    Über deine Wellis darfst du, wie Gwenny schon schrieb, gerne im "in der Luft geliebtes Federvieh" erzählen. Hier in der Vorstellung geht es um die Nymphies. :danke:


    Ich finde es sehr schade, das du dich von deinen Süßen trennen musst, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.:weinen:


    Viel Spaß bei uns. :dance:

  • Huhu!


    Bei den wildfarbenen ist die Geschlechtsbestimmung einfach, lies Dich mal hier rein


    https://www.nymphensittich-weg…rundfarbe/wildfarben.html


    Vielleicht hat er ja in seiner Beziehung den weiblichen Part übernommen, wenn er sich so anders benimmt 😊 Manche suchen genau nach solchen Hähnen als Partner:daumen: Wir sind leider voll, ich finde die 2 echt hinreißend:verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Liebe Kiara, liebe Gwenny,


    :herz:- Dank für Eure lieben Meldungen!


    Meine Wellensittich-Fraktion wollte ich hier nur wegen der Vollständigkeit kurz vorstellen- Weiteres sie betreffend werde ich dann an entsprechender Stelle veröffentlichen! :yes:


    Das Kiki eigentlich ein Kikilius sein müsste habe ich mir schon gedacht- aber so richtig sicher war ich mir nicht... naja, für mich ist es ja auch nicht wirklich wichtig- Kiki ist einfach Kiki und herzallerliebst! :verliebt:


    Schade, Gwenny! Aber ich werde sicher mit Eurer Hilfe bzw. die Hilfe im Forum ein gutes Zuhause für sie finden.

    Momentan trage ich noch alle Informationen zusammen und dann muss sie noch entsprechend aufbereiten. Dafür werde ich noch einige Tage brauchen.

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Hallo Rika,


    es tut mir sehr leid:weinen:, dass zwei deiner Schätze dieses Jahr über die Regenbogenbrücke geflogen ist.


    Kiki und Tweety sind so süß :verliebt:. Ich kann die Fotos alle sehen :top:.


    Ich finde es auch sehr schade, dass du dich von ihnen trennen möchtest und wünsche dir, dass du ein schönes neues Heim findest :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hallo Christiane,


    vielen Dank für Deine Nachricht!


    Ich vermisse Carla und Roccole sehr. Ich hatte mir gewünscht, dass sie noch lange bei mir und uns sind. Aber so ist das Leben halt.


    Trennen möchte ich mich eigentlich auch gar nicht. Aber ich merke, vor allem an Tweety, wie wichtig Artgenossen bez. Partner sind und deshalb habe ich mich entschlossen für sie ein neues Zuhause zu suchen. Ich wünschte mir auch, es wäre anders und ich könnte zwei Schätze aufnehmen. Aber leider geht es einfach nicht. :weinen:

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Mal kurz zwei Fotos von Tweety und Kiki...




    Tweety versucht alles, um Kiki zum Schmusen zu bringen- aber bislang hat er keinen Erfolg. :weinen:

    Nur ein Küsschen holte er sich dann und wann mal ganz frech. :)

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Die zwei vertragen sich doch sehr gut :yes: und sind vor allem nicht allein :top:.


    Süße Fotos :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ja, vertragen tun sie sich gut soweit... Tweety klebt regelrecht an Kiki!

    Hier singt, pfeift und geckert Tweety für Kiki...


    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Finde ich auch. Die Vorstellung, dass hier jemand alleine wäre... :weinen:... geht gar nicht!

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    :heart: Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano :heart:

  • Moi sind die goldig:verliebt: Ich drück die Daumen für 2 hübsche Singlemädels im neuen Zuhause🤗


    Kiki?, also der hellere links auf dem Küsschenbild, schaut sehr dünn auf der Brust aus. Ich würde da ein Auge drauf haben und mal wiegen und tasten. Gehts ihm sonst gut?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    5 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()