Wie bereitet ihr euch auf die große Hitze vor bei euren Vögel?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hm, du hast also die Bakomtüre offen. Kommt da nicht erst die Wärme rein? Bei mir kommt trotz geschlossener Rollläden die Wärme noch durch.

Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herrn Schnatterschnabel (* 2017), Lara (*2024) und von mir :winke: (* :D)

Für immer im <3 Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel:, meine Kiramaus (+15.02.2019) :engel: und meine kleine Cora Corali (*2018, +07.01.2025:engel:)

• Ja und nein!
    Ich nehme meinen stärksten Ventilator den ich habe und richte diesen volle Pulle so gut 20 Minuten erstmals gegen diese Balkontüre, dadurch wird diese kühler.. und wenn ich dann die Balkontüre öffne und den Schlauch raus hänge/befestige, läuft dieser einige Zeit weiter.
    Nachdem die Klimaanlage läuft lasse ich diesen Ventilator noch gut 10 laufen.. dann mach ich den aus.
    Wärme kommt dann so gut wie keine mehr rein.
    Jedenfalls kühlt der Raum sehr gut runter.

Wenn ich Abends die Fenstern aufmache, dann lasse ich auch immer ein Ventilator rauspusten und ein anderer nebendran die Luft von draußen reinpusten.

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Rotbäckchen Was ist links neben der Balkontür? Ist das eine Wand oder ist da eine Platte unter dem Fenster eingesetzt? Da müsste ein Loch rein für den Abluftschlauch. Geht aber wohl nur wenn es dein Fenster/Wand ist.

Viele Grüße,

Addi

• Ich gehe mal davon aus, dass Elli als Mieter nicht einfach ein Loch in die Wand hauen darf.

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Was ist links neben der Balkontür?

Ich weiß die Bezeichnung nicht ganz genau, Kunststoffplatten (?) ..jedenfalls sind oben die Fenstern und unten dann diese Platten - Wand gibt es in dieser Front nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Elli als Mieter nicht einfach ein Loch in die Wand hauen darf.

Ganz genau :top:so ist es :yes: und da wir ja auch immer noch auf Wohnungssuche und umziehen wollen.. will ich nichts großartig machen.
    Christiane das hatte ich die ganze Zeit versucht zu bekommen und alles war ausverkauft.. gestern bekam ich ein Angebot und habe eines bestellt.

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!