Wir bekommen ja die nächsten Tage, soll morgen mit 30 Grad anfangen, eine extreme Hitze hier
in Deutschland.
Für Mittwoch steht bei uns bis zu 40 - 42 grad....
so ist es jedenfalls bei uns gemeldet - und ich denke bei euch bestimmt auch.
Mir bangt es jetzt schon davor... alleine weil ich weiß ich kann da nicht davon wegrennen.
Die größte Sorgen machen mir meine Vögel.... habe nun überlegt wie ich noch der Hitze entgegenwirken kann ![]()
Im Moment ist es schön kühl bei uns hier drin und ich habe vom Keller nun meine beiden Windmaschinen hochgeholt die Einsatzbereit sind.
Nun überlege ich, ob ich heute Abend die beiden Windmaschinen schon anmache, das drinn es kühl ist und morgen einfach sehr früh alle Fenstern/Rolläden schliesse
und alle ventilatoren an lasse, so das sich die Luft nicht erwärmt.
Und dann einfach in der Nacht... erst wieder die Fenstern mal zum lüften offen stehen lasse.
Ich habe auch schon 10 Schüsseln bereit gestellt... so das ich jedem Paar jeden Tag die ganztägig stehen lassen kann bzw. wegen der Hitze die 2 mal am Tag die auswechsle.
Wegen der Wärme bilden sich ja schneller Bakterien im Wasser und wenn ich pro Paar 2 Wasserwannen zum Baden anbieten kann... müsste das ja eigentlich gehen.
Habe auch schon Salatgurken, Salat, Äpfel etc.. gekauft die ich mehrmals täglich anbieten/auswechseln kann, so das sie auch immer etwas frisches haben.
Was macht ihr so bzw. hat jemand noch eine Idee denen das heisse Wetter - wenn die Wohnung wärmer als gewünscht wird - zu erleichtern?