Pinu und die schnellste Hochzeit des Jahres

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Endlich komme ich auch mal wieder dazu, was zu schreiben und will Euch gleich mal jemanden vorstellen:


    Vor kurzem ist Pinu bei uns eingezogen. Pinu kam zu uns, weil seine Partnerin einen tödlichen Nightfright hatte :weinen:und er vor Trauer völlig aufgelöst war und sich gar nicht mehr beruhigen konnte. Da unsere Giny bisher immer noch keinen festen Partner hatte und sie Pinu kannte, wollten wir versuchen, ob die beiden vielleicht zueinander finden würden.:herz:


    Gesagt, getan. Nach Ankunft hier bei uns hat er gleich mal mitgeteilt, dass er da ist :D und Giny hat sofort geantwortet :yes:. Nach Eingangscheck bei unserer TA und Eingewöhnungs- und Quarantänezeit zog er denn nun zu den anderen in die Voliere. Kaum drin, verhielt er sich, als ob er schon immer dagewesen wäre und hat sofort Giny angebalzt. :balzen::tock:


    Die fand das ziemlich toll und hatte nichts eiligeres zu tun, als sich ihm anzubieten. :rolleyes: Richtig "geheiratet" (gepuschelt) wurde dann zwei Tage später :tanz:


    So eine rasante Partnerzusammenführung haben wir überhaupt noch nicht erlebt. Ich glaube, hier haben wir genau das Richtige getan und zwei kleine Seelchen glücklich gemacht. Und auch das frühere Frauchen ist überglücklich, dass Pinu und Giny nun zusammen sind :herz::herz::herz:


    Übrigens: er ist der gefährlichste Nymph von allen....kommt ihm nicht zu nahe....er pfeift den perfekten "KILL BILL" :schock::schock::verliebt::verliebt:


       

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von silberbiene ()

  • Vielleicht haben sie sich wirklich wiedererkannt. Was für eine schöne Liebesgeschichte. Das freut mich für die zwei. :verliebt::verliebt::herz::herz:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Gibt es von dem Pfeifen dann auch ein Video

    Toll , das die beiden so schnell nun zueinander gefunden haben :)

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das nenne ich Blitzhochzeit :herz:Schön, wenn ein Plan so gut aufgeht:top: Kill Bill können hier auch einige Jungs.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Glückwunsch, ich freue mich für die beiden:tanz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Herzlichen Glückwunsch zur Vogelhochzeit! :verliebt:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Das sind ja tolle Neuigkeiten :dance::dance:.


    Herzlichen Glückwunsch zur Nymphiehochzeit :balzen::tanz::blumen: :herz:.


    Ich wünsche den beiden ein langes und glückliches Leben :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich danke euch lieben Vogeleltern von ganzen Herzen,:herz: dass ihr Pinu aufgenommen habt,nachdem er seine geliebte Sitara verloren hat und so arg gelitten hat.Wir sind so glücklich zu sehen, wie verliebt und glücklich Pinu und Giny jetzt sind .Es hätte wirklich nicht besser laufen können und wie du schon gesagt hast ,nun sind zwei kleine süße Seelchen happy ohne Ende!:verliebt::verliebt:

    Es ist so wunderschön die beiden auf dem Foto zu sehen !:herz:

    Wir freuen uns auf die nächsten schönen Berichte .:)

    Bitte gib Pinu und Giny einen Bussi von uns.:herz::herz::herz:

  • Bitte gib Pinu und Giny einen Bussi von uns.:herz: :herz: :herz:

    wird erledigt :verliebt::verliebt: Heute morgen haben beide zusammen auf der kleinen Ringschaukel geschlafen. Natürlich nicht im Ring, sondern darüber :D Da hat man wohl den besten Überblick, wenn man wach wird :D

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Ach, das ist ja was. Klasse, dass die zwei sich direkt gefunden haben :applaus:. Besser kann es ja nicht laufen :] .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :herz: Ach da geht einem ja richtig das :herz: Herz auf :herz::verliebt:


    "Liebe bleibt die goldene Leiter, darauf das Herz zum Himmel steigt :herz:

    von "Emanuel Geibel"


    Off Topic:

    Darf man das noch schreiben?

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Off Topic:

    Jo, der ist länger als 70 Jahre tot: https://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Geibel

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Pinu Update:

    Ihr glaubt garnicht wie er sich hier in so kurzer Zeit entwickelt hat.

    Er trötet rum, machmal brabbelt er auch und sucht nun auch immer öfter den Kontakt zu uns beide.

    Es ist fast so, als wenn er schon immer hier bei uns wohnt.

    Keine Probleme mit anderen Jungs.

    Pinu entwickelt sich hier langsam zu einen zweiten Bobby, der sich auch erstmal ganz dringend zeigen muss, wenn man an die Volie tritt: "ich bin hier, sprich/erzähl mit mir usw.".

    Wenn ich ihn rufe reagiert er sofort und zeigt sich bzw. Versucht zu mir zukommen.


    Was auch interessant ist: Wie fast alle anderen Neuzugänge (Sunny, Niki, Merlin, Giny) orientierte sich auch Pinu zunächst erstmal an Bobby und Purzel.

    Als wären Bobby und Purzel die Schwarmführer.

    Viele Grüße
    Schotterhuber


    Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

  • :verliebt::verliebt::verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Das klingt alles super toll :applaus:.


    Freut mich sehr für euch :dance:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!