Coco und ihre Menschenfamilie möchte sich vorstellen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin Coco. Ich bin eine wunderschöne geperlte Lutinohenne und ungefähr im Februar 2007 bei einem ganz tollen Nymphensittichzüchter in Würzburg geschlüpft. Dann hat mich meine jetzige Familie die mich über alles liebt zu sich an den Bodensee geholt. Da hatte ich auch einen lustigen Mann bekommen.

    Ein naturfarbener hübscher Hahn. Er hieß Punky.

    Leider ist er vor drei Jahren für immer von uns geflogen. Da waren ich und meine Familie sehr traurig. Da haben mich meine Menschen eine Frau, ein Mann und zwei Kinder und deren Oma und Opa ganz sehr gekrault und getröstet.

    Sie sprechen oft darüber ob ich wohl wieder einen Mann bekommen soll.

    Aber bis jetzt haben sie noch keinen passenden gefunden.

    Wir freuen uns alle jetzt hier im Forum wichtige Informationen rund um Nymphies zu bekommen, uns mit echten Nymphensittichfreunden vertrauensvoll zu kommunizieren und vielleicht auch Hilfe bei der Suche nach einem Mann für mich zu bekommen.


    Euro Coco mit ihren Menschlein.

  • :welcome: hier im Forum! Schön, dass du da bist!


    Eine süße Maus hast du da. Da wird sich bestimmt ein freundliches Hähnchen finden lassen!


    Der erste Nymphensittichhahn meines Freundes war sieben Jahre lang verwitwet und alleine und hat sich danach wieder glücklich verpaart. Also nur Mut! Hör auf dein Herz und suche Coco einen neuen Partner :kavalier: Sie wird es dir danken!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Hallo und herzlich willkommen hier bie uns im Forum! :welcome:

    Schön, dass du uns deine Coco hier vorstellst. Da hast du eine ganz besonders süße Maus. :herz::herz::herz:

    Das ihr euren Punky ziehen lassen musstet tut mir sehr leid.:weinen: Das war sicher sehr schwer für euch. :knuddel:


    Aber bis jetzt haben sie noch keinen passenden gefunden.

    Ich wünsche euch das ihr bald wieder einen neuen Schatz für eure Coco findet, denn zu zweit ist es einfach viel schöner, da Vögel Schwarmtiere sind :herz:

    Schau doch mal bei uns in der Abgabe. Dort suchen immer wieder tolle Vögel ein neues zu Hause. :daumen:


    Viel Spaß bei uns.:dance:

  • Hallo NeueNymphenNanni :).

    Vielen Dank. Ja unsere Koko(snuss) ist so lieb und eine ganz ruhige. Aber ich merke dass wir ihr nicht reichen. Wir sind halt Menschen, auch wenn wir ständig um sie rumschwirren und die ganze Familie sich mit ihr beschäftigt.

    Ich musste ihr heute ihr Gelege wegnehmen. Da sie die ganze Zeit drauf saß. Hatte ein schlechtes Gewissen. Aber sie kam gar nicht mehr raus und hat so große Kotpflatzer gemacht.

    Sollte ich am besten hier im Forum unter Suche einen Thread öffnen? Oder wie funktioniert es am besten? Sorry bin neu. :D. Muss erst mal Erfahrung sammeln.


    Hallo Kiara,


    dir auch vielen Dank! Ja Punky und davor aber auch unser Hansi war ein schwerer Verlust. Ich selber hatte Hansi seit ich neun Jahre alt bin. Dann kam Punky dazu als Hansi von uns gegangen ist kam unsere über alles geliebte Maus Coco.

    Das ist eine sehr gute Idee. Super dass es hier ein Thema mit Abgabe gibt. Vielen Dank :top:

    Grüße Coco und Familie :)

  • Hallo und willkommen hier!:winke:


    Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich drücke alle Daumen, dass Ihr einen tollen neuen Partner für Koko findet. Ist die Maus von Otto Lutz? Sie erinnert mich an die Henne von meiner Freundin😊


    Ps: Bitte poste nicht soviele Antworten direkt hintereinander, Du kannst Deine Beiträge auch bearbeiten😉

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Das ist eine sehr gute Idee. Super dass es hier ein Thema mit Abgabe gibt. Vielen Dank :top:

    Du darfst aber auch gerne in der "Suche"einen Thread eröffnen. Ich drück die Daumen.:daumen::daumen::daumen:

    Hier findest du die Beispiel-Schablone. Dort siehst was man dort ausfüllen sollte. Die mit * gekenntzeichneten sind Pfluchangaben und unbedingt auszufüllen. :yes:

  • Hallo und ♥️ Lich :welcome: bei uns:blumen:

    Schön, dass du uns gefunden hast:yes:

    Ich drücke die Daumen, dass du bald einen Partner für die Maus findest.:daumen::daumen::daumen:


    Off Topic:

    Wenn noch niemand geantwortet hat, kannst du deine Beiträge innerhalb von 3 Std. bearbeiten. Hier wird erklärt, wie es funktioniert Beiträge nachträglich ändern ansonsten ist dieser Thread für dich bestimmt auch hilfreich Neu im Forum! Wie geht das hier?


    Liebe Grüße, Gabi :winke:
    für immer im Herzen :herz: Nicki :herz: Paula :herz: Molly :herz:
    und Nellymaus :verliebt: bei der lieben Natalie (schnatti) :blumen:

  • Hallo Gwenny,


    ja sie ist von Otto:yes:! Ist ja lustig dass du ihn auch kennst. Wir waren damals so glücklich als wir sie von Otto bekommen haben :).

    :D okay ich kann sie bearbeiten. Oje lerne es bestimmt noch :tock:.


    Hallo Lioba,

    Vielen Dank. Ich habe es sogar geschafft mit dem Bearbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kokosnuss ()

  • Off Topic:

    :D okay ich kann sie bearbeiten. Oje lerne es bestimmt noch :tock:.

    Ist ja nicht schlimm, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

    Liebe Grüße, Gabi :winke:
    für immer im Herzen :herz: Nicki :herz: Paula :herz: Molly :herz:
    und Nellymaus :verliebt: bei der lieben Natalie (schnatti) :blumen:

  • Hallo Kokosnuss!


    Natürlich kannst du hier in Forum eine Suchanzeige veröffentlichen, aber auch in anderen Foren, bei Facebook, in Kleinanzeigen...oder du schaust dich in Tierheimen um. Die Möglichkeiten sind vielfältig.


    Du kennst Coco am besten. Verlass dich auf deinen Instinkt, und deine Einschätzung, welches Hähnchen zu ihr passen könnte.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Hallo Kokosnuss und ein herzliches :welcome:auch von mir.


    Deine Coco ist eine ganz reizende Henne :verliebt:.

    Mir tut der Verlust eures Punky auch sehr leid :weinen::knuddel:.


    Du wirst für eure Coco ganz sicher ein hübsches wildfarbenes Hähnchen hier finden:daumen::daumen::daumen:. Sie wird euch dafür bestimmt sehr dankbar sein:yes:.


    Viel Spaß hier bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • :welcome::winke:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Hallo Herbi,

    vielen Dank :). Wir hoffen auch ganz sehr dass wir einen süßes Nmyphihähnchen finden.

    Es ist wahrscheinlich nicht so einfach, da er auch ungefähr in Cocos Alter sein soll..


    Hallo Schlumpfine danke dir auch :)


    Grüße Kokosnuss

  • Bei den Nymphies ist der Altersunterschied eher unwichtig. Allerdings sollte das Hähnchen mind. 1 Jahr sein, damit das Geschlecht auch ganz sicher fest steht. Bei den wildfarbenen ist das aber sehr einfach :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hähnchen gibt es leider immer wieder zum vermitteln; evtl. auch mal in den umliegenden Tierheimen nachfragen

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Auch von mir ein Hallo und :welcome:


    Was für eine süße Maus:verliebt:Ich drücke feste die Daumen, daß Du schnell einen Partner findest:daumen:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Hallo Sabine,

    vielen Dank auch dir. Bis jetzt haben wir noch keinen gefunden. Auch das Tierheim hier bei uns hat wohl keine Nymphies. Sie habe eher Katzen und Hunde.:(

    Mal schauen wie es so weiter geht mit unserer Reise.

    Liebe Grüße von uns :winke: