TH Neumarkt i.d.OPf: 2 Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dies ist eine Themenschablone. Bitte mache für eine schnelle Vermittlung so viele Angaben wie möglich zu deinen Nymphensittichen und kopiere für mehrere Vögel den Block zwischen Name und Alter. Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.


    *PLZ und Ort: 92318 Neumarkt

    *nächst größere Stadt: Nürnberg oder Regensburg


    *Name: Bubi

    *Geschlecht: unbekannt

    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto):

    *bekannte Vorerkrankungen:

    *Alter:


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!):

    *mit Schutzvertrag?:


    Name: Strolchi

    *Geschlecht: unbekannt

    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto):

    *bekannte Vorerkrankungen:

    *Alter:


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!):

    *mit Schutzvertrag?:


    *Kontaktmöglichkeit: Tierheim Neumarkt

    https://www.tierheim-neumarkt.de/


    bisherige Haltung

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung:

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer):

    Ernährung:

    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt:


    Anforderungen an das neue Heim

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung:

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer):

    Ernährung:

    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?:


    Hallo. :winke:

    Das Tierheim Neumarkt hat zurzeit 2 Nymphensittiche in seiner Obhut. Da ich das selber zufällig gesehen hab und nichts zu den beiden Nymphies sagen kann, kopiere ich einfach mal den Link, wo auch bisschen was über die Zwei steht.

    Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und gibt den beiden Süßen ein neues, artgerechtes Zuhause. :herz:


    https://www.tierheim-neumarkt.…/kleintiere//kleintier/85

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 () aus folgendem Grund: Name v. Susi auf Bubi geändert.

  • Off Topic:

    Habe es geändert. :danke:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • ich würde sie so gern nehmen, Neumarkt ist auch gar nicht so weit weg, aber unsere Zelda musste schon im Tierheim von den anderen Vögeln separiert werden, weil sie die immer blutig gebissen hat :weinen:

    Liebe Grüße

    Julia mit Link und Zelda :fly:

  • ich würde sie so gern nehmen, Neumarkt ist auch gar nicht so weit weg, aber unsere Zelda musste schon im Tierheim von den anderen Vögeln separiert werden, weil sie die immer blutig gebissen hat :weinen:

    Oh, das ist natürlich garnicht gut. :(

    Ich kenn mich da nicht so aus, aber es muss ja nicht sein das die das nochmal macht, oder? Vielleicht wenn ihr die erstmal getrennt haltet und Zelda sich an die gewöhnt?


    So wie es aussieht, sind es ja zwei Männchen. Wäre für uns eigentlich auch gut, da wir zwei Weibchen haben. Aber bei uns ist das bisschen schwierig mit dem Platz. Sonst hätten wir die auch gerne genommen...

  • Ich bin mir nicht sicher, aber die Nymphies scheinen vermittelt zu sein. Den Link kann man zwar noch öffnen, aber wenn man auf der Homepage auf "Kleintiere zu vermitteln" geht, sind die nicht mehr aufgelistet...


    Aber dafür ist dort wieder ein anderer Nymphie. Soll ich ein neuen Thread für ihn eröffnen?

  • Aber dafür ist dort wieder ein anderer Nymphie. Soll ich ein neuen Thread für ihn eröffnen?

    Ja, das wäre gut. :top:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit