Moppelchen und ihre Gang

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• aber die wird aus dem Wohnzimmer verbannt während die draußen sind.

Ist das als Dauerlösung geplant? Ich kenn den Hund zwar nicht, aber Hunde wollen normalerweise immer nah bei ihrer Familie sein. Oder ist dann eh jemand bei ihm?

Pichu, der hat es scheinbar auf Moppelchen abgesehen.. rennt ihr ganze Zeit hinterher, sitzt bei ihr und balzt sie an. Moppelchen hat sich ihm auch einmal angeboten,

Das ging ja schnell. Die werden wohl bald ein Paar sein. :yes:

dass Pichu Goku immer weghackt, obwohl die sich doch auch so gut verstanden haben.

Pichu lässt vor den Ladies den Chef raushängen, denke ich. Das wird sich wieder bessern.

• Ist das als Dauerlösung geplant?

Off Topic:

Erstmal ja, aber als Dauerlösung eigentlich nicht. Sie soll halt schon irgendwie lernen, dass sie die Vögel in Ruhe lassen soll. Wir haben sie seit September aus einem Tierschutzverein, die Hunde aus Bosnien retten. Von dort kommt sie auch und sie muss noch einiges lernen. An sich ist sie brav, aber die hat Phasen wo sie dann ganz plötzlich ziemlich frech wird. Da sind wir gerade noch dabei ihr das abzugewöhnen, wie andere Dinge auch, die sie noch nicht so beherrscht. Vielleicht klappt es bald, dass sie dann mit ins Wohnzimmer darf, wenn die Freiflug haben.

Die werden wohl bald ein Paar sein.

Hm, da bin ich mir bei Moppelchen noch nicht so sicher 🙈 Die will immer flüchten und scheint überfordert zu sein. Aber ganz abgeneigt ist sie wohl auch nicht 😁

• Vielleicht klappt es bald, dass sie dann mit ins Wohnzimmer darf, wenn die Freiflug haben.

Davon würde ich dringend abraten. Egal, wie brav ein Hund ist. Selbst, wenn er es nicht böse meint und nur spielen will, passiert es schnell, dass er einen Vogel verletzt.

Wir haben das immer umgekehrt gemacht. Die Vögel durften in einem gesicherten Raum fliegen und der Hund war bei uns. Vögel kommen gut ohne Menschen klar, aber ein Hund kränkt sich, wenn er seine Menschen hört und nicht zu ihnen darf.

• Die Federlose und das neue Liebespärchen wünschen noch schöne Restweihnachten ❤️

Dazu und zu der gesamten Situation werde ich die nächsten Tage mal berichten. Kam jetzt wieder nicht dazu, abeeer dann gibt es auch viele Bilder 😁

• Ist das etwa Moppelchen...? :herz::verliebt:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Was für wunderschöne Neuigkeiten :blumen:. Moppelchen im Glück :balzen: :tanz: :verliebt:  :herz:

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei süßen Jungs :verliebt:.

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• ...na jetzt bin ich mehr als baff :ohnmacht:die 2 süssen Mädels :verliebt:mit Dir und noch 2 Jungs :verliebt:hier bei mir in der Nachbarschaft :dance:dann mal (auchs wenns schon ein paar Monate so ist aber Du jetzt erst damit raus rückst)

:herz:-lich :welcome:in IBB

Das ist ja so soooo süss das es bei den Beiden schon :herz:gefunkt hat :hibbel::top:nur das mit dem Eichen ist ned so dolle :nein:

Dann hier mal :winke:und ich antworte Dir gleich auf Deine PN :yes:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Da ja jetzt das Thema mit der Eierei im Vordergrund stand oder steht, hab ich es hier wieder vernachlässigt 😵

Dennoch wollte ich bisschen was erzählen, was so die letzten Wochen sonst noch passiert ist.

Nachdem die Chlamydien Tests der beiden Jungs negativ waren, durften alle zusammen in den Freiflug. Alle waren recht schüchtern, bis auf Pichu, der sich direkt auf den Weg zu Moppelchen gemacht hat. Da war für mich klar, dass er Interesse an ihr hat. Er hat auch seit diesem Tag nicht aufgegeben und quasi ständig an ihr geklebt 🙈 Sie war aber erst zurückhaltend, hat sich dann aber doch auch "hingegeben". Seitdem wird ständig gekuschelt, gekrault und einfach nur zusammen gechillt 🥰

Das passt Goku aber so ganz und garnicht. Er funkt immer dazwischen, ist immer da wo die Beiden auch sind, mischt sich überall ein 😂 Aber ich vermute, dass er eifersüchtig ist. Er will immer noch bei Pichu sein, der auch nicht abgeneigt ist, aber ihn doch oft weghackt und sein Moppelchen in Schutz nimmt. Goku gibt aber nicht auf und versucht es immer wieder. Einerseits tut er mir leid, aber andererseits ist er auch selbst schuld... Mit Kira legt er sich auch ständig an, obwohl die nie was macht. Sie hält sich aus allem raus und auch zurück, will mit denen garnichts zu tun haben 😅

Anfangs hat auch Pichu Kira immer weggehackt, nun aber balzt er sie oft an und drängt sich ihr auf. Sie hatte erst garkein Bock drauf, mittlerweile ist sie aber auch nicht abgeneigt... So ein Fremdgeher 😵‍💫

Ihr seht, es ist ein nymphisches Chaos entstanden 😂

Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass die Mädels doch etwas aufgeblüht sind seit die Jungs da sind.

Bilder werde ich morgen mal welche raussuchen, da hab ich natürlich auch einige gemacht 😁

• Ich wollte euch noch ein seltenes Bild zeigen. Eigentlich ist das Moppelchens Schaukel, da darf sonst niemand drauf.. außer Kira manchmal, aber eben nur alleine. Zusammen geht garnicht 🧐

Doch vorhin hab ich das fotografiert:

Ist das nicht süß? 🥰 Aber ich glaube, man sieht, dass Moppelchen angespannt ist und ihr das nicht so in den Kram passt 😂

• Ich würde sagen, die Maus arbeitet an sich ;)

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Hab so lange nicht mehr reingeschaut hier...dass ich den Zuwachs deiner zwei süßen Jungs verpasst hab. Schööön. (::love2:Wünsche ein harmonisches zusammenleben. :tanz:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!