Freu mich schon, von den süßen Mäusen zu hören ![]()
Meine Mädels
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Zu der ganzen Geschichte komme ich noch. Die ist nämlich lang und dafür braucht die Felo ein Weilchen 😁
Aber diese Bilder von gestern möchte ich euch nicht vorenthalten. Es gab nach langer Zeit mal wieder frische Rispenhirse und die Freude war riiiesig 😋
Seht ihr auch die strahlenden und lächelnden Gesichter? 🥰
-
Hat dein Moppelchen abgenommen? Sie sieht so schmal aus

-
Gute Frage. Ich kann sie ja leider nicht wiegen bzw lässt sie das nicht zu und meckert in einer Tour 🫣
Aber sie mausert seit 2-3 Wochen. Vielleicht liegt es auch daran 🤔
-
Ach wie schön, dass du uns wieder mit Bildern versorgst
Ihr habt mir gefehlt 
Seht ihr auch die strahlenden und lächelnden Gesichter? 🥰
Oh ja, das sehe ich

Zu der ganzen Geschichte komme ich noch.
Da bin ich gespannt

-
Deine zwei Mäuse sind süß wie eh und je

-
Jetzt hab ich schon wieder ewig lange nichts mehr geschrieben 🫣 Es war aber auch einiges los, weshalb ich garnicht dazu kam. Nun hat sich aber was getan, was ich euch nicht vorenthalten will 😊
Zu uns und den Mädels ist vor 4 Monaten ein Hund dazu gezogen. Dazu kann ich gerne in einem anderen Thread mehr erzählen. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Vor paar Tagen sind auch zwei hübsche Jungs eingezogen 🥰
Mir kam es in den letzten Wochen so vor, als bräuchten die Mädels doch irgendwie Gesellschaft. Klar, die verstehen sich auch weiterhin, aber ich hatte irgendwie so ein Gefühl.. und dann wollte ich natürlich welche adoptieren, aber es gab in keinem Tierheim hier in der Nähe welche. Und so schaute ich auf einer bekannten Verkaufsseite, was ich eigentlich garnicht wollte, aber da hab ich tatsächlich eine Anzeige gefunden. Zwei Männchen, hier in der Nähe, zur Abgabe. Der Verkäufer hatte die nur zur Pflege, da sich die Vorbesitzerin nicht mehr gekümmert hat.
Letzten Sonntag sind wir hin und haben die Beiden abgeholt. Ich weiß leider nichts über die, nur das die von 2023 sind und auf jeden Fall männlich. Ich vermute die hatten nicht mal Namen. Dennoch muss ich sagen das die sehr gepflegt aussahen, keine äußerlichen Auffälligkeiten. Nur bei dem Weißkopf wurden wahrscheinlich mal die Flügelfedern gestutzt, am rechten Flügel kann man das noch sehen. Er kann aber fliegen, also was ich im Käfig sehen konnte..
Ich hab vorher schon einen Tierarzttermin ausgemacht für Montag, also vor 3 Tagen, bei einer vogelkundigen Praxis. Die hat ne allgemeine Untersuchung gemacht, Kropfabstrich gemacht, Kot untersucht (was bisher in der Transportbox war). Sie meinte da war alles in Ordnung und sie hat nichts gefunden. Sie hat aber trotzdem was gegen Würmer und Parasiten gegeben (bitte fragt mich nicht wieso.. ich weiß es nicht 🫣). Da ich natürlich aufgeregt war, hab ich nach dem 3fach Tupfer vergessen zu fragen, wegen Chlamydien. Mein schlechtes Gewissen hat mich so fertig gemacht das ich ein neuen Tierarzttermin ausgemacht hab, in einer anderen Praxis hier im Ort (weil ich in die andere Praxis nicht mehr hingekommen bin, ist etwas weiter weg) und hab heute den 3fach Tupfer machen lassen. Wurde eingeschickt und ich soll mich morgen oder nächste Woche melden ob schon was da ist.
Nun ja, solange bleiben die zwei Jungs noch in Quarantäne. Durch den Umzug und das wochenlange Parken bei meinen Eltern der Mädels, hab ich ja noch die kleinere Voliere.
Auf jeden Fall sind die Beiden richtig goldig und mein Freund und ich waren sofort schockverliebt 🥰 Wir haben den Weißkopf Goku und den Wildfarbenen Pichu (Pitschu gesprochen) getauft. Erst hatte ich Pika im Kopf, aber dann fand ich Pichu auch irgendwie schön 😁
Goku hat von Anfang an gepfiffen, gesungen und gebalzt. Pichu war bisschen zurückhaltender, hat sich mittlerweile aber auch mehr geöffnet. Die pfeifen beide immer die selbe Melodie. Und.. die knutschen den halben Tag 🙈 Aber vielleicht ist das bei denen ja auch so das die kein anderes Geschlecht kannten, wie bei den Mädels 😅
Die Mädels sind übrigens Feuer und Flamme 😂 Vorallem Moppelchen ist sooo hibbelig und kann es garnicht abwarten bis die alle zusammen kommen. Kira hält sich noch zurück, ist aber auch neugierig.
So, ich hab jetzt glaub ich erstmal genug erzählt 🫣 Jetzt mal ein paar Bilder von den Jungs 😍
-
Ooooh, so schöööön und so hübsche Jungs
Ich hoffe die Vergesellschaftung läuft gut und ich wünsche dir super viel Spaß mit den 4. Es ist nämlich unglaublich wieviel mehr mit 4en gleich los ist in der Bude 
-
Da bin ich aber Gespannt wie deine Mädels dann auf die beiden Hübschen reagieren

-
Das wird spannend. Ich bin vor allem gespannt, wie Zora reagiert, wenn sie jetzt schon ganz hibbelig ist.
-
Oh, wow, da habe ich ja nun so gar nicht mit gerechnet.
Sehr süß, die zwei, die Mädels werden Augen machen oder sehen sie sich schon?
Sie werden das bestimmt toll finden, deine zwei Mädels und die Jungs natürlich auch
.Also bist du jetzt umgezogen? Bekommen die Vögel dann ihr eigenes Zimmer oder sind sie wieder mit im Wohnraum?
-
Wie Pichu in die Kamera guckt
Super süss die beiden. Ich hoffe die Mädels müssen nicht mehr allzu lange warten bis sie die Jungs kennenlernen dürfen. -
Quietsch! Zwei supersüße Hähnchen hast du da

-
Süß
dann gibt es hoffentlich bald eine doppelt Hochzeit 

![Freude :]](https://www.nymphensittich-forum.net/forum/wcf/images/smilies/standard/pleased.gif)
-
Danke euch allen 😊 Ich war vom ersten Augenblick an wirklich schockverliebt in die Beiden. Die sehen auch noch richtig jung aus, im Gegensatz zu meinen zwei Omis, hihi 🤭
Susi Ja genau, ich bin vor ca. einem halben Jahr umgezogen. Also es war vorher bisschen komplizierter, zuerst war ich kurze Zeit bei meinen Eltern in Gelsenkirchen und da hab ich auch die Mädels erstmal geparkt, da ich dann mit meinem neuen Freund mit auf Montage war, bis wir dann im Sommer ne Wohnung gefunden haben, in Ibbenbüren, da er hier arbeitet. Bin also quasi aus dem Süden in den Norden gezogen 😁
Ich dachte ich hätte das schon mal erzählt, aber das kann ich dann auch noch nachholen.
Die sind dann alle mit im Wohnzimmer. Dazu muss ich sagen das es hier größer ist. Die Wohnung an sich ist jetzt nicht größer, aber das Wohnzimmer bietet mehr Platz und vorallem eine Ecke mit einer höheren Decke, wo die höher fliegen können und dann ihren Spielplatz haben. Momentan ist das da noch nicht ganz fertig, aber das werde ich dann hier auch zeigen 🙂
Ich hab die Jungs schon ins Wohnzimmer gestellt, weil ich die sonst nur im Flur unterbringen könnte und da ist es halt immer dunkel und keiner ist dort.. das hat mir so leid getan und ich musste die mit ins Wohnzimmer stellen.
Ich hoffe natürlich das die Ergebnisse negativ sind und ich die bald alle zusammen fliegen lassen kann. Ich bin echt gespannt was das für ein Chaos wird 🫣 Oder vielleicht ja auch nicht.. Moppelchen wird sicher Annäherungsversuche starten, so wie die sich aufführt 😂 Bei Kira bin ich mir nicht sicher.. außer sie heckt einen anderen Plan aus 🧐
-
Oh, Glückwunsch zu den niedlichen Herren 😍
Da bin ich aber gespannt wie es sich entwickelt.
-
Ergebnisse sind schon da. Sind beide negativ 🙏🏻
Morgen kommen die dann alle zusammen. Jetzt sind die eh schon im Schlafmodus und es ist zu dunkel.
Ich bin richtig gespannt wie die reagieren werden 😁
-
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. Die beiden sind echt hübsch und sehen gepflegt aus. Bin gespannt, ob sie sich mit den Mädels anfreunden, wenn sie einander so zugewandt sind.
Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!
Ist euer Hund jung oder schon erzogen? Kennt er Vögel? Da musst du bei der Zusammenführung echt aufpassen, dass er durch die Aufregung nicht auch aufgepeitscht wird...
-
Wie süß...
Und? Ist schon Love in the

Air? -
NeueNymphenNanny Der Hund ist 2 Jahre alt, aber die wird aus dem Wohnzimmer verbannt während die draußen sind. Manchmal fliegen die doch etwas tiefer oder stürzen ab und da wollte sie anfangs schon mal schnappen. Seitdem kommt sie raus aus dem Wohnzimmer und muss solange in den anderen Räumen bleiben. Wenn die in der Voliere sind, macht sie nichts. Da sind die zu 99% uninteressant.
Heute erst recht wo noch 2 Vögel mehr rumfliegen. Aber das wird auch weiterhin so bleiben.
Als die Volieren geöffnet wurden, war erstmal Schockstarre bei allen 😂 Pichu hat sich dann aber als erstes getraut und ist direkt zu Moppelchen. Dann sind alle paar Mal geflogen was ein wenig chaotisch war, aber es ist nichts passiert. Ansonsten sind die alle recht schüchtern, außer Pichu, der hat es scheinbar auf Moppelchen abgesehen.. rennt ihr ganze Zeit hinterher, sitzt bei ihr und balzt sie an. Moppelchen hat sich ihm auch einmal angeboten, aber er wusste irgendwie nicht so wirklich was er machen soll 🫣
Also ja ClaudiaS, es sieht gut aus 🙈
Was nur doof ist, dass Pichu Goku immer weghackt, obwohl die sich doch auch so gut verstanden haben. Das tut mir irgendwie leid 😣 Aber Goku hat sich einmal bei Kira angenähert. Die ist glaub ich mit allem bisschen überfordert und guckt sich alles aus der Ferne an 😅
Mal sehen wie es heute noch weiter geht. Bilder folgen dann später 😁
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!