Nähe Aachen - Wir nehmen auf oder betreuen - In unserer großen Voli mit Innen- und Außenbereich hat immer noch ein hungriger Schnabel Platz!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Bitte beachten: Für dieses Forum gelten besondere Regeln (klick). Dies ist kein Kleinanzeigenmarkt. Verkäufe sind somit nicht gestattet. Lediglich eine Erstattung von Versandkosten ist erlaubt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen :winke::winke:


    Wir, ein Mittdreißiger Paar, halten schon seit Jahren Nymphen und Wellis in einer großen Voli mit Innen- und Außenbereich. Insgesamt stehen unseren Geiern knapp 10 Kubikmeter Raum zum Fliegen, Knabbern, Spielen und Schmusen zur Verfügung. Der Innenbereich wird im Winter beheizt, sodass es nie zu kalt für unsere Rasselbande werden kann. Ich habe mal drei Bilder angehängten, damit ein Eindruck vermittelt wird.


    Natürlich können wir nicht unendlich viel Zuwachs bekommen, aber für den ein oder anderen Schnabel ist immer noch Platz. Insbesondere Nymphen oder Wellis die ungewollt, durch Tot des Partners o.ä., in Einzelhaltung geraten, können bei uns ein neues liebevolles Heim finden. Wir füttern nur hochwertiges Futter und es steht immer geeignetes Grünzeug und Geäst zur Verfügung. Einen vogelkundigen TA haben wir nicht mal 10 Autominuten entfernt.


    Ggf. bieten wir auch eine Urlaubsbetreuung für Eure Geier an. Ein vorheriger Check up durch einen vogelkundigen TA wäre dann aber unbedingt erforderlich!!


    Gerne könnt ihr uns kontaktieren. :daumen:

  • Hallo Isa,


    herzlich willkommen bei uns :blumen: .


    Ggf. bieten wir auch eine Urlaubsbetreuung für Eure Geier an. Ein vorheriger Check up durch einen vogelkundigen TA wäre dann aber unbedingt erforderlich!!

    Dies hier ist ein Forum für unentgeltliche Hilfen, ist dir das bewusst und ist das Angebot auch so gemeint? Wenn nicht, muss ich es leider wieder entfernen.


    Falls doch, welche Untersuchungen sind vorab nötig und welchem Zeitraum vorher?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Hallo Susi,


    Vielen Dank:)

    Nein, ich möchte damit ja kein Geschäft machen oder Ähnliches!

    Also ja, das Angebot ist unentgeltlich. Man darf mir gern ein paar Hirsen schenken :yes:Ich möchte nur meine Hilfe anbieten, falls Besitzer dringend ein neues Zuhause oder eine Betreuung suchen. Ich könnte auch nicht plötzlich 10 Vögel aufeinmal aufnehmen. Aber ich unterstütze in so einem Fall auch gern bei einer Lösungsfindung.


    Bei einem Neueinzug oder einer Betreuung hätte ich schon gern, dass ein vogelkundiger TA einmal die wichtigste Bakteriologie und Pilze nachschaut. Weiterhin habe ich kein PBFD im Schwarm, deswegen könnte ich in so einem Fall leider nicht aufnehmen.


    Ich hoffe, das hilft :winke:

  • Hallo

    Ich komme aus Alsdorf und unser Charly(ca14 Jahre alt) hat gestern seinen Partner verloren... Ganz plötzlich... Wir wissen nicht genau wie alt Pietrie war da er uns zugeflogen ist allerdings vor schon ca 13 Jahren... Jetzt suchen wir eine Partnerin in ca gleichem Alter oder schweren Herzens ein neues zu Hause falls sich keine Partnerin findet... Ich habe mich gefragt ob ihr auch vermittelt... Ich kenne sonst niemanden aus der Gegend mit Nymphensittichen und übers Internet und Tierheim ist nichts zu finden... Vielleicht kennt ihr eine einsame Henne oder könnt mir irgendwie helfen 😭 mir tut Charly einfach nur leid weil er ständig nach Pietrie ruft und keine Antwort kommt


    Freue mich über eine Antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!