Kasperle und Butschi

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die beiden Seelchen sind so innig miteinander. Jeden Abend zwitschern sie sich vor dem Einschlafen zärtlich zu.


    Ich musste sie ja mit zum TA nehmen,weil alle das Spartrix bekommen haben wegen der Flagellaten. Ich habe die beiden zusammen in den großen TransportKäfig gesetzt. Der hat zwei Stangen. Aber nein die beiden haben die ganze Zeit eng beeinander auf einer Stange gesessen. Wenn Kasperle seinen Flügel noch um Butschis Schulter gelegt hätte, hätte mich das nicht gewundert.


    Das ist echte Nymphieliebe. :verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Dahinschmelz :verliebt::verliebt::verliebt:. Die Zwei sind so herzig :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Süße Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Im Moment nicht ganz so gut, weil Kasperle gerade Joshi stalkt. Er folgt ihm überall und jagt ihn von mir und von Willow weg. Willow greift er an, wenn er zu Joshi will.


    Willow versteht die Welt nicht mehr, weil er Kasperle auch sehr mag. Joshi hat gar keine Lust auf ihn und der Stress kommt jetzt gar nicht gut, weil er ja immer noch nicht so fit ist.


    Im Moment muß ich die trennen. Hätte Kasperle sich den Willow ausgesucht, wäre das für den ok.


    Es ist alles so schwierig hier gerade. :ohnmacht:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Was für ein Theater😕

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Allerdings. Meine Schwester bequatscht mich gerade, ich soll einen Partner für Kasperle aufnehmen. Die hat gar keine Ahnung.


    Erstmal habe ich Megavögel und kämpfe mit Flagellaten. Zum zweiten will ich das nicht und zum Dritten sagt Kasperle dann ganz sicher: oh da ist ja der Neue, den liebe ich jetzt. Ja ne is klar.


    Ich will keinen missen hier, aber so geht es auch nicht. Joshi ist krank. Er schläft immer noch sehr viel. Kasperle lässt ihn keine Sekunde in Ruhe. Jetzt sind Joshi und Willow draußen und das arme Kasperle sitzt in der Voli. Wenn ich den gleich raus lasse muß ich Joshi vorher rein setzen. Dann vertrimmt er auch Willow nicht so. Aber er muss ja auch raus. Er klebt dann von außen an der Voli, in der dann Joshi sitzt.


    Ich muss eh die Untersuchungsergebnisse abwarten in 2 Wochen. Gestern haben alle das Concurat zum 2. Mal bekommen.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ach Mensch, Concurat? Haben sie jetzt auch noch Würmer😳


    Ich kann nachvollziehen, dass Du die Haltung auslaufen lassen möchtest, aber so Unrecht Deine Schwester nicht. 3 sind die ungünstigste Anzahl, die man haben kann. Davon raten wir hier immer ab. Da ist immer einer der Außenseiter. Vielleicht wird es ja besser, wenn wieder Ruhe in Deine Haltung kommt. Die letzten Wochen/Monate waren ja für die Vögel sehr turbulent, es gab Todesfälle, Klinikaufenthalte und jetzt waren sie bei Peppie und nun wieder bei Dir. Sowas ist immer belastend und kann alles durcheinander bringen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

  • Oh mann... :ohnmacht: :troest::knuddel:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Concurat ist auch ein Mittel gegen Flagellaten. Würmer haben sie nicht.


    Es war alles sehr stressig auch und vor allem für die Vögel. Wir müssen erst die Viecher los werden, dann sehen wir weiter.

    Vielleicht spielt sich das hier noch ein.


    Was hier seit Frühjahr abgeht, kann einem echt die Freude an der Haltung verderben. Ich merke auch, dass ich älter werde und dann steckt man das alles auch nicht mehr so gut weg. Da spielt auch die Psyche eine Rolle.


    Ich habe aber auch über 40 Jahre sehr viel Freude mit diesen wundervollen Tieren erlebt.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Als ich das gepostet habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass Butschi so kurz danach sterben muss. :weinen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!