Was ist das und darf ich es geben?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Flieder ist das nicht. Der blüht ja gerade.


    Ich kann dir so nicht sagen, was das ist. Versuche es doch mal hiermit:

    Pflanzen bestimmen mit der App


    Ich würde aber ohnehin den Nachbarn fragen, ob das gedüngt/gespritzt oder irgendwas ist und dabei kannst du auch fragen, was das ist :idee: . Der weiß es bestimmt :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh die App hab ich ganz vergessen. Sie sagt bei Kategorie Blatt, Blüte und Frucht immer Kirschlorbeer. :yes: Laut diesem Thread hier aber giftig :daumenR:

    Das mit den Nachbarn ist so ne Sache, da gab es mal einen kleinen Nachbarschaftsstreit und beide Parteien mögen sich nicht sonderlich.. :LOL:Ich glaube aber, dass sie ungespritzt wären, weil sie auch Wildvögel brüten lassen :gruebel:

  • Vielleicht kommt man sich dann ja über die Vogelliebe wieder ein wenig näher :nixw: oder es bricht Streit aus, weil du auf eurer Seite etwas abschneidest :duck: . das musst du dann mal besser selber abwägen :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Vom Blatt her hätte ich auch eher in Richtung Lorbeer getippt

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Bei Unsicherheit am besten darauf verzichten:yes:gibt ja einiges das man zu 100% bestimmen kann, bin da immer sehr skeptisch:gruebel:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Vom Blatt her hätte ich auch eher in Richtung Lorbeer getippt

    Ich hatte auch schon an Kirschlorbeer oder so gedacht. Der hätte auf jeden Fall zu viel Gerbsäure und ist daher giftig.

  • Ja, das ist Kirschloorbeer, den haben wir auch im Garten, kann ich also ziemlich sicher sagen.


    Flieder blüht derzeit teilweise noch und die haben eher so herzförmige Blätter.


    Nützliche Links zur Pflanzensuche finden sich auch hier unten im Forum, die werden wohl leider immer mal vergessen oder übersehen :(, früher waren die oben mit angepinnt:


    https://www.nymphensittich-for…um/wcf/partner/#partner60

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!