Nymphies die keine Sonnenblumenkerne essen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Man glaubt es kaum, aber sie existieren: Nymphies die keine Sonnenblumenkerne essen.

    Ich hab zwei dieser Exemplare bei mir Zuhause sitzen. Während Lily und Billy als Jackpot einen SBK bekommen, lassen Daisy und Karl die Dinger links liegen. Daisy nimmt schon mal einen in den Schnabel und wirft ihn dann aber runter. Karl schaut ihn nur an und verschwindet dann lieber. Sogar wenn ich ihnen die Dinger direkt mit in die Futterschüssel lege, werden die nicht angerührt. Außer Lily bekommt Wind davon. Dann sind sie weg.


    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Habt ihr auch solche Vögel im Schwarm? Bisher dachte ich immer, Sonnenblumenkerne sind DAS Leckerli für jeden Nymph, aber da habe ich mich wohl getäuscht :gruebel:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Hier mögen auch nicht alle SBK :nixw: . Dienstag ist da nicht heiß drauf und Coco und Justus mögen sie auch nicht so. Lili mag sie dagegen gerne und auch Chilli und Emma kann man damit hinterm Ofen hervor locken ;) . Das ist bei mir auch ganz unterschiedlich :yes: .

  • Okay, gut zu wissen :D Als Jimmy und Bubi noch da waren haben nämlich alle das Leidenschaftlich gefressen :yes:Also irgendwie erlag ich da der Illusion, dass die das alle gerne essen. Aber gut, wir Menschen essen ja auch nicht alles gleich gern

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Bei mir frisst auch nur ein Vogel Sonnenblumenkerne, Ich weiß nicht mehr genau, es war Mimi oder Pepe. Die anderen wissen vermutlich gar nicht, dass man das fressen kann. Die fressen das ncoh nicht mal, wenn ich ihnen die persönlich reiche. Hier ist das Superleckerli Hanfkörner. Arabia mag die aber auch nicht. Die bekommt dann ein Zweiglein Silberhirse. Da stehen alle 4 drauf.