Berlin, Nymphensittich Witwe sucht dringend neues Zuhause

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dies ist eine Themenschablone. Bitte mache für eine schnelle Vermittlung so viele Angaben wie möglich zu deinen Nymphensittichen und kopiere für mehrere Vögel den Block zwischen Name und Alter. Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.


    *PLZ und Ort: 12107 Berlin

    *nächst größere Stadt: Berlin


    *Name: Lili

    *Geschlecht: weiblich

    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): grau, Fotos folgen

    *bekannte Vorerkrankungen: kerngesund

    *Alter: ca 8


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 20

    *mit Schutzvertrag?: ja


    *Kontaktmöglichkeit: Private Nachrichten bzw. Konversationen


    bisherige Haltung

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Wohnungshaltung ohne Käfige

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): ständig

    Ernährung: tiergerechte Nymphiekörnermischung, Frische Zweige

    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: bevor ich sie holte lebte sie mit Wellensittichen zusammen


    Anforderungen an das neue Heim

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: gerne auch Außenhaltung

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): schön wäre den ganzen Tag

    Ernährung: Körnermischung auf Nymphies abgestimmt und was Frisches zum knabbern

    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: ja


    Suche für die hübsche liebe Lili ein gutes neues Zuhause. Sie ist leider Witwerin geworden und trauert sehr.


    Ich habe sie vor 6 Jahren für meinen Liebling geholt, der damals Witwer geworden ist. Leider ist er mit 24 Jahren gestorben.

    Lili ist ein sehr sehr liebes und soziales Tier, sie sucht die Gesellschaft aber lässt auch in Ruhe, wenn das Gegenüber seine Ruhe haben möchte und geht dann alleine auf dem Fußboden spazieren und beschäftigt sich selbst. Sie geht sehr gerne und ausgiebig auf dem Boden spazieren, als ich sie damals zu mir geholt habe hatte sie Angst davor. Dort wo sie früher gelebt hat waren viele kleine Kinder die sie ständig verscheucht haben wenn sie aus dem Käfig raus durfte. Es hat mehrere Monate gedauert bis sie sich runter getraut hat, nun genießt sie es sehr.

    Sie lässt sich sowohl von Nymphies als auch von Menschen kraulen und krault ihren Nymphie Partner ausgiebig zurück. Seitdem sie alleine ist kommt sie jedoch nicht mehr her, sie braucht dringend einen neuen Partner oder eine Gruppe in der sie wieder aufblühen kann.


    Ich wünsche mir für sie dass sie wieder glücklich wird und würde sie deutschlandweit in ihr neuen Zuhause fahren.

    >> Abonnements verwalten

    >> Anleitung Abonnements verwalten

  • Guten Abend,

    gerade lese ich diese Anzeige und bin sehr berührt. Hat Lili schon ein Zuhause gefunden? Ich suche ein liebes Mädel für einen meiner Jungs...

    Wir hätten allerlei zu zu bieten.

    Vielleicht hören wir voneinander...

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Hallo Andrea,


    Lili war reserviert aber leider ist die Interessentin abgesprungen.


    Ich hatte dir vor einigen Tagen eine PN geschrieben, schau doch mal in deine Nachrichten.


    liebe Grüße

  • Nur mal interessehalber...Ist Lili eine wildfarbe oder eine zimtfarbene Henne?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer im Herzen: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Vielen Dank für die Info Susi, wo finde ich die Email Adresse?

    Im Profil des Users findest Du einen Button.

    Suche den User: https://www.nymphensittich-forum.net/forum/wcf/members-list/


    Und dann kannst Du über das Profil, wenn freigeschaltet, eine Email senden (Briefchensymbol bzw. einmal auf das Männchen klicken, wenn Du im Profil bist). Ich hoffe, das war verständlich genug.:redface:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: