Hallo ,
nach den Erfahrungen mit Kira habe ich beschlossen, die anderen irgendwie etwas "zahmer" bekommen zu müssen. Kira war von Beginn an zahm und hat das auch nie wirklcih verloren, aber wenn ich einen der Anderen jetzt mit Medis behandeln müsste, oder auch nur einfangen, um zum Tierarzt zu fahren... . Zudem passt die neue Voliere nicht mehr durch die Tür (also durch schon aber nicht mehr ums Eck rum dabei hatte ich ausgemessen). Wir machen an Weihnachten immer Fondue, da müsssen die raus. Also muss ein Teil der alten Voli eben aufgebaut werden und sie müssen für ein bis zwei Tage umziehen. Das möchte ich auch üben.
Ich habe jetzt vor etwa 3-4 Wochen schon mit Lucy begonnen. Erst den Klicker mit der Kolbenhirse verbunden und dann den Target dazugenommen. Sie hat sehr schnell kapiert und ist eifrig dabei. Und wenn sie Kohi will, kommt sie sogar inzwischen auf die Schulter. Ohne Kohi ist sie dann allerdings schnell wieder weg .
Die zwei jungen halten von dem ganzen allerdings noch gar nix. Und Rokko kommt zum Kohifressen, aber das Klickergeräusch mag er nicht. Mal schauen, wie lang es dauert, bis ich ihn auch so weit habe