Projekt: Vogelzimmer (-/Abreitszimmer)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :winke:,


    Dank unseren neuem, entdeckungsfreudigen Mitbewohner, haben wir heute zum Tag der Arbeit das Projekt Vogelzimmer/Arbeitszimmer/Abenteuerspielplatz gestartet! :D


    Wir waren den ganzen Tag beschäftigt, dass Zimmer von potenziellen Gefahrenquellen zu beseitigen und haben schon einmal das platziert, was wir schon einmal zuhause hatten.


    Ich möchte Euch einmal den "Prototypen" bzw. das Ergebnis der heutigen Arbeit zeigen:



    Was ist noch geplant?


    Wir wollen auf jeden Fall noch mehr "Spiel"-Möglichkeiten bieten - evtl. noch etwas zu Klettern was wir an der Wand befestigen können.

    Eine kleine "Snackbar" an der sie sich erfrischen können und evtl. noch ein paar Futterverstecke damit sie ihr Köpfchen anstrengen können :whistle:


    Für Anregungen bin ich natürlich auch stehts offen! :dafuer:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • Das sieht doch schon toll aus :applaus::applaus::applaus: !


    Klar, eine Kletterwand ist super und auch eine Wühlkiste. Ansonsten könntest du auch Latten an die decke schrauben, wo du dann einfach Spielzeug hängend anbringen kannst. Das erleichtert das putzen ungemein. In meinem Vogelzimmer baue ich nach und nach alles so, dass ich keine "Beine" von Tischen oder irgendwas habe, damit das Saugen und Wischen leichter ist :putzen: .

  • Ohh - das mit den Latten an der Decke ist natürlich eine Klasse Idee! Ich hab mich schon gefragt wie man das am besten managet. Danke! :knuddel:


    Das mit den Beinen kann ich voll und ganz nachvollziehen! :kaputtlachen:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • So, Bastelanleitungen sind gedruckt - Material ist bestellt.

    Sobald es da ist wird losgebastelt und das Zimmer ein bisschen aufregender dekoriert!

    Ich freu mich schon und bin ganz :hibbel:! :verliebt:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • Aus den Bastelanleitungen im Wegweiser:


    - Der Nymphie Abenteuerspielplatz

    - Die Kokosschaukel mit Sitzast

    - Kletternetz

    Ein bisschen abgeändert: Die Seile ersetze ich aufgrund des Gesundheitsrisikos mit Lederbändern! :yes:


    Dann habe ich noch viele Teile einfach mitbestellt, da will ich eine Eigenkreation entwickeln. :LOL:

    (u.a. einen Weidenkranz, eine Weidenkugel, und ganz viel anderes Gebamsel und Schreddermaterial.


    Da will ich mit Holzwinkeln und Brettern einen "Hängespielplatz" und eine Sitzgelegenheit basteln! :verliebt:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • Endlich hab ich es heute geschafft für meine süßen Mäuse zu basteln, hier ist das Ergebnis:


    (Der "Rohling")


    Und hier das Endergebnis:


    Da soll noch später eine Hirse ran & in die Weidenkugel will ich Trockenobst reinstecken! :yes:


    Der "Weiden-Spielplatz" soll an ein Sitzbrett mit integrierter Futterbar drunter gehängt werden:


    (und zwar hier an der Wand) ------- >


    Für die Montage wird aber männliches, handwerkliches Geschick benötigt! :LOL: Und wie die Männer halt so sind... sie lassen sich Zeit! :tztz::kaputtlachen:


    Ich berichte Euch, wenn das Brett hängt - und ob bis dahin der Weiden-Spielplatz noch lebt! :D

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   


  • Ich glaub sie mögen es! :):verliebt::herz:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • Das ging ja schnell:dance:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:


  • Jackson musste man aber etwas mit Hirse locken! :LOL:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • Das ist auch der ursprüngliche Plan.. war nur eine Übergangslösung.

    Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die schon so schnell dran gehen! :LOL:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • Wir haben ein neues Spielzeug für unser Haubi-Zimmer :D:



    Ein Luftreiniger! :hibbel:

    Wir hatten ihn erst in unserem Schlafzimmer ausprobiert, wo er schon gut auf Stufe 4 rum gerödelt hat und um ihn natürlich erst einmal auszuprobieren. :kaffee:

    Jetzt haben wir ihn rüber gestellt - weit weg erstmal von den Piepsern. Und wir waren schockiert :schock: er ist gleich auf Stufe 11 hochgefahren und hat gemeckert wegen hoher Feinstaubbelastung. :hmm:

    Und bin jetzt sehr froh über die Anschaffung! :yes:


    Inzwischen hat er die Luft so gut es geht "sauber" gemacht und man hört ihn fast gar nicht mehr! :baeh:


    Jetzt ist meine Frage - wo stellt man den am besten hin? :gruebel: ich würde ihn jetzt ans Fenster stellen, dort ist er am weitesten weg von den Nymphies - oder was sagt ihr? ?(

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • Eine feine Anschaffung. Wie bist Du auf das Gerät gekommen? Magst Du mal das Modell nennen?

    Ich würde ihn so aufstellen, wie es in der Anleitung steht, dort müsste ja stehen, soundso weit weg von Möbeln etc. Da er etwas pustet, würde ich ihn nicht zu nah an die Vögel stellen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ah, super, mich würde auch die genaue Gerätebezeichnung interessieren. Hier haben wir ja vornehmlich Daikin Jünger :LOL: .


    Aber Sensor und Mecken wegen zu hoher Feinstaubbelastung klingt erstmal gut. Hoffentlich hält er dem Nymphenstaub auch stand :hoff1: .

  • Wie bist Du auf das Gerät gekommen?

    Die Anschaffung war Männersache! :LOL:Er hatte sich das in den Kopf gesetzt und sich zwei Tage in sein Bildschirm gekrochen und recherchiert.

    Und da ist er nun, es ist ein:


    Philips Luftreiniger- und Befeuchter Series 2000i (AC2729)


    Bis auf den Moment wo er hier rein gekommen ist und die Luft gründlich durchgewaschen hat, merkt man ihn gar nicht.

    Er ist sehr ruhig und macht auch keinen Mucks! :yes:

    Man merkt schon, dass wenn man hier reinkommt jetzt eine ganz andere Luft herrscht als in der Rest der Wohnung.

    Sie ist irgendwie... frischer! :LOL:


    Das Ding hat auch eine App - aber bei solchen Schnick Schnack bin ich ja raus! :baeh:

    Aber für den Mann ein echtes Spielzeug! :kaputtlachen:


    Der zeigt in Echtzeit an welche Qualität die Luft hat und zwischendurch zeigt auch die aktuelle Luftfeuchtigkeit an! :dance:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love: