"Toasty's Hannoveraner-Haubis"

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen! :winke:


    Auch wenn unsere Trauer noch tief sitzt für unseren geliebten Clyde, haben wir uns entschieden Bonny nicht zusätzlich mit Einsamkeit zu quälen. :O


    Wir sind heute nach Paderborn zu einem Züchter gefahren um ihr einen echten Hahn zu besorgen! :D


    Und nun sieht euch ihn an:



    Ein geperlter Weißkopf… :verliebt: (entschuldigt für die schlechte Bild-Quali… ein besseres konnte ich noch nicht erhaschen.. :schaem:)

    2018 geboren (diesmal mit echtem Züchter-Ring in rot :yes:)

    Ist schon jetzt total aufgeweckt und reißt Bonny mit seiner Energie aus einen tiefen Trauer-Loch.

    Die beiden konnten sich bislang nur durch den Käfig beschnuppern aber haben schon miteinander geliebäugelt... :balzen:

    Da er so ein absoluter Schönling ist, wurde er nach Jackson Avery... den Schönlings Doktor aus Greys Anathomy benannt :hibbel:


    Ich konnte sogar schon heute den eindeutigen Unterschied zwischen Henne und Hahn erkennen... Himmel her Gott... sind die gesprächig :LOL:



    Ps. Meine zukünftigen Beiträge über unsere Nymphies werde ich hier posten - mein Bonny & Clyde Thread stimmt mich sehr, sehr traurig … :'(

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • Die beiden konnten sich bislang nur durch den Käfig beschnuppern aber haben schon miteinander geliebäugelt... :balzen:

    Das klingt wundervoll.:verliebt::verliebt::verliebt:


    Glückwunsch zum Neuzugang.:blumen: Ich wünsche dem süßen Knopf eine wundervolles und langes Leben bei euch. :herz:


    Hast du an einen Eingangscheck gedacht? Sicher ist sicher. :hoff1: Man weiß leider nie was der Vogel in sich trägt.

  • Glückwunsch zum Prachtkerl, ich wünsche Euch, dass es funkt😍

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Na das ist ja ein stattlicher Hahn :verliebt::herz: da hat Bonny's Herzchen bestimmt vor Freude gepocht.... und umgekehrt

    auch :herz::balzen:

    Da er so ein absoluter Schönling ist, wurde er nach Jackson Avery... den Schönlings Doktor aus Greys Anathomy benannt :hibbel:

    Ah.... noch ein Fan von Grey*s Anatomy :D;) .....ja der Jackson Avery ist nicht zu verachten, mir gefallen auch seine Augen :rolleyes:


    Ich hoffe das Bonny und Jackson bald ein verliebtes Pärchen werden:verliebt: :daumen:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang :verliebt:.

    Ich drücke ganz fest die :daumen:, dass sich die Zwei verlieben :verliebt: :balzen:.


    Ich wünsche dem süßen Jackson Avery ein glückliches und langes Leben bei euch :star::blumen:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hast du an einen Eingangscheck gedacht? Sicher ist sicher. :hoff1: Man weiß leider nie was der Vogel in sich trägt.

    Den Eingangscheck hat er gestern hinter sich gebracht, da wir die beiden so schnell wie möglich zusammen setzten wollten. Kräftig und gern gesund ist der junge Mann! :verliebt:

    Er ist schon jetzt total lebhaft :LOL: ich war etwas erschrocken, wie gesprächig Nymphies sein können! :schock:



    Ah.... noch ein Fan von Grey*s Anatomy :D;) .....ja der Jackson Avery ist nicht zu verachten, mir gefallen auch seine Augen :rolleyes:

    Oh ja :verliebt: die können einen schon umhauen! :ohnmacht:


    Danke an alle fürs Daumen drücken ! :daumen::tanz:



    Der energiegeladene kleine Mann ist gestern auch gleich ausgebüxt 8o

    und hat unser ganzes Arbeits-/Vogelzimmer unsicher gemacht... Bonny ist gleich hinterher. Sie blüht richtig auf! :herz:

    Wir hatten nur Probleme sie wieder reinzubekommen :LOL: bis sie abends freiwillig reingegangen sind! :D


    Hier ein paar Fotos vom Ausflug:



    (Edit: Die Lichterkette wurde gleich verstaut, als ich gesehen hab wie sehr er sich für die interessiert - bin eigentlich die ganze Zeit hinterher gelaufen um Sachen wegzuräumen :kaputtlachen:)


    Er ist übrigens richtig frech - dank ihm dürfen wir unsere Zimmersicherung heute komplett noch einmal überdenken :kaputtlachen:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

    Einmal editiert, zuletzt von Zaubertoasty ()

  • da wird deine Wohnung bald sehr aufgeräumt sein :duck:

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Ein sehr entdeckungsfreudiges Kerlchen hast du dir da ins Haus geholt :LOL:.


    Ich bin mir sicher, dass Jackson dir noch viele Stellen zeigen wird, die du sichern musst :whistle: :duck:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • :LOL:Das kenn ich von meinem Karl. Der wuselt auch einfach überall hin, versucht alles zu beknabbern und findet Stellen, an die die andern nie gegangen sind :tztz:Aber man macht es ja gerne :D

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Also das aufräumen war eine halbtags Aufgabe :kaputtlachen:


    Bin mal gespannt, was ich übersehen habe... :whistle:


    Anbei Fotos vom Ausflug, nach der Aufräumaktion :D


    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   


  • :tock::LOL:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • :kaputtlachen: Da ist ja was los bei Euch. Er wirkt selbst auf Bildern etwas unruhig, aber das wird sicher besser. Wie sind die 2 so zueinander?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ich denke er hat Angst, was zu versäumen, wenn er nicht sofort alles erkundet :LOL:.


    Es sieht noch sehr aufgeräumt bei dir aus :whistle:.


    Bei uns ist der Flachbildfernseher auch ein sehr beliebter Sitzplatz :tztz:.


    Die Bilder sind sooo schön :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Wie sind die 2 so zueinander?

    Sie sind schon sehr oft zu zweit auf Achse :verliebt: Jackson ruft Bonny auch immer wenn sie nicht in seiner Nähe ist :balzen:

    Heute saßen sie sogar zusammen im Futternapf und haben ihr essen miteinander geteilt! :tanz:ist ein Fortschritt.. vorher haben die beiden sich in Sachen Futter nur angegiftet - überwiegend Bonny! :LOL: Aber die ist eh am Anfang immer eher skeptisch und macht einen auf Diva! :rolleyes::D


    Nur schlafen wollen sie noch nicht zusammen auf einen Ast, da wird unsere Diva noch zickig! :LOL: Morgens will sie allerdings von Jackson immer den Kopf gekrault bekommen - da stellt er sich aber stur und weicht ihr immer aus. Sie tippelt hinterher - Kopf geneigt - und zwickt ihn dann in die Füßchen. Dann krault er widerwillig! :D



    Immer auf Empfang der Süße. :verliebt::verliebt::verliebt:

    Das stimmt :] den restlichen Tag hat er jetzt allerdings verpennt... war doch zu aufregend der Vormittag! :verliebt: Er zwitschert jetzt leise vor sich hin, wenn er die Tastatur klickern hört! :kaputtlachen:



    Die Bilder sind sooo schön :blumen:


    Danke! :knuddel:

    Das Gefühl, dass er Angst hat was verpassen zu können, hab ich auch :kaputtlachen:

    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

  • Sind die Fotos niedlich. :verliebt:


    Du musst die Kabel von Deinem Computer noch sichern. Für die Maus empfehle ich Dir eine Funkmaus. Denn dieses Kabel bewegt sich ja auch noch so verführerisch. Sonst geht es Dir noch wie mir. Erst funktionierte die Maus manchmal nicht, dann funktionierte sie nur noch manchmal. :schock: Aber ich will Dir nicht verschweigen, dass eine Funkmaus auch nicht vollständig Nymphisicher ist. Das Mausrad ist reicht weich das kann man noch kaputt machen. :baeh:

  • Du musst die Kabel von Deinem Computer noch sichern. Für die Maus empfehle ich Dir eine Funkmaus. Denn dieses Kabel bewegt sich ja auch noch so verführerisch. Sonst geht es Dir noch wie mir. Erst funktionierte die Maus manchmal nicht, dann funktionierte sie nur noch manchmal. :schock: Aber ich will Dir nicht verschweigen, dass eine Funkmaus auch nicht vollständig Nymphisicher ist. Das Mausrad ist reicht weich das kann man noch kaputt machen. :baeh:

    Das wäre die nächste Baustelle... da hast du vollkommen recht! :LOL: aktuell traut sich Jackson noch nicht ganz in meiner Nähe deshalb bin ich aktuell noch save! Fragt sich aber wie lange! :schock:

    Deshalb wird das das nächste Projekt! :D .. und vielen Dank für die Warnung! :redface::D



    Das erste Foto (Post11) von Bonny ist der Knaller :LOL:dieser empörte Blick ist einfach herrlich :LOL:

    :kaputtlachen:.. ist auch einer meiner Lieblingsbildern! :blumen:


    ------------------


    Heute waren die beiden richtig frech... als ich den Raum zum kochen verlassen habe... haben sie folgendes gemacht:



    Sie haben sich eine Hirse geklaut.. haben sie mit auf das oberste Regal gepackt und fressen jetzt ganz heimlich hinterm Ast. Ich hab die Vögel erstmal gesucht... ich dachte ich spinne als ich das gesehen habe! :kaputtlachen:



    Edit:


    Hier das Video zum Spektakel :LOL::


    <3 Bonny + Jackson <3 :balzen:    & <3 Sansa + Tirion <3 :blumen:

    für immer unvergessen: * Clyde :herz: ( + 28.04.19) :engel:*

                                                    

    Mein Herz auf vier Pfoten: Amira :love:

                                                                                                   

    Einmal editiert, zuletzt von Zaubertoasty ()