Kumquat - Zwergorange als Bäumchen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    im Nymphensittich-Wegweiser steht der Zitronenbaum als nicht giftig drin, wie verhält es sich mit der Kumquat? Finde den Baum sehr schön und die Früchte sehr lecker😋

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ich weiß nicht, wie es mit dem kompletten Baum aus sieht. Aber die Frucht selber ist ungiftig. Meine Nymphies halten nicht viel davon, aber die Pyrrhura um so mehr. Denen halbiere ich sie immer.

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Ich möchte den Baum ins Zimmer stellen. Suche gerade nach neuen Pflanzen😊

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Na ja, Zitrusfrüche wachsen sehr langsam und Nymphis fressen sehr schnell. Auch wenn das Bäumchen ungiftig ist, könntest Du dich nachher ärgern.


    Aber es gibt so hübsche runde Käfige, oder so ungeeignete aus Bambus. Vieleicht sperrst Du das Bäumchen zu seinen Schutz in so etwas ein.

  • Ich hatte damals ein Weidenstrauchbäumchen bei mir stehen.... das wurde zwar auch runter geschreddert,

    aber die Weide hat sich auch immer wieder schnell erholt und ist nachgewachsen.


    Ich habe mir auch schon überlegt das ich nach der Renovierung etwas Grün hole, das ungiftig ist und dennoch

    sich schnell erholt etc....

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich möchte die Pflanze nicht verfüttern, sie soll nur schön sein und gute Luft machen😊 Meine gehen nicht auf den Boden und von der Fensterbank verscheuchen wir sie, sollten sie da mal landen.


    Vielleicht meldet sich ja noch wer. Mein Gedanke war, ob man die Ungiftigkeit der Zitrone evtl. übertragen kann:gruebel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: